Forum

Und sonst...

das perfekte Forums-Dinner

Woas Sois...
Ein HERVORRAGENDER Gastgeber, unser Amano :cheers: Selbstlos den Eagle und mir das Bier überlassen, Mafiatorte und Chips aus aller Herren Länder. Dazu in der Sammlung CD-Boxen, da würde hier manchen Vinyl-Jünger vor Neid die Harnblase platzen.
Go Ahead Eagle
Die Idee ist sooo super! Ja, es passierte wirklich!

Für mich starte der Augsburg-Tag gegen 11 am Bahnhof, wo dann auch schon der mir bis dato unbekannte AMANO wartete.
(Wir sprachen im Laufe des Tages darüber wie fahrlässig und idiotisch es ist, "wildfremde" Leute zu sich nach Hause einzuladen...)
Wir starteten umgehend mit dem Touri-Programm: Zunächst mal gabs einen Aufwärm-Kaffee an seinem Lieblingskaffeestand/-laden in der Nähe der Hochschule. Als nächstes steuerten wir seinen Kindergarten an! (die aufmerksamen Foristen kennen die Geschichte und das Theater drum herum noch!) Und liefen von dort aus weiter in den Stadtkern.
Die Prachtstraße hinunter, an Videotheken entlang straight erst mal Richtung Marktplatz, wo er kurz zur Geldtanke musste, ich mir draußen ne Tourikarte anschaute und von einem Vogel angeschissen wurde. Danach steuerten wir, wie es in Bayern Pflicht ist, direkt auf den Dom zu. Ich find alte Kirchengebäude, grade von dieser Größe und Bedeutung, immer wieder imposant.
Die Fuggerei war das nächste Ziel, ein bewohnbares Museem, ein kleiner Stadtteil für sich mit eigenem Luftschutzbunker. Faszinierend. Nach einem Falafel-Stop und großen Amerikadiskussionen, führte Amano mich direkt in den nächstbesten Augsburg-Fanshop, wo er mich nötigte mich mit Fanutensilien einzudecken. :floet:...
Nach 5 Minuten daheim, mitsamt kleiner Wohnungsführung, starteten wir erneut, um Woas vom Bahnhof zu holen.
Das er das gar nicht so geplant hatte, ist uns entgangen. Als wir am Gleis warteten, rief er an, dass er vor der Haustür steht und wir doch gefälligst mal aufmachen sollen.

Tja, ab dann startete der große musikalische Abend in Amanos Musikothek... Bis kurz nach halb 5 hörten wir uns durch diverse Regale und Stile, ein Highlight war sicherlich das diesjährige WM74-Mixtape von Larry - tolle Arbeit!

Nach kurzer Nacht und leckerem Croissant-Frühstück, saß ich ziemlich genau 24 Stunden nach Start wieder im ICE gen Heimat.
Dank Bahn war es ein verdammt teures WE, das sich auf alle Fälle gelohnt hat.
Was eine tolle Idee! Was eine tolle Stadt! Und was ein toller Gastgeber!
Vielen Dank Amano!
OneFingerSalute
Das schreit ja noch Fortsetzung beziehungsweise Wiederholung an anderen Schauplätzen!
Go Ahead Eagle
Die Gegeneinladung meinerseits erfolgte bereits, dann allerdings bereits an den künftigen Wohnort.
Es schreit vor allem auch nach Wiederholung an anderen Orten durch andere Teilnehmer.
Das gewohnte digitale hier in das unbekannte reale rüber zu holen ist ne tolle, spannende Idee.
Wenn man das dann noch mit ein bißchen Sightseeingtour verknüpft, wird das ein rundes Erlebnis.
Amano
Vielen Dank für die guten Bewertungen :cheers:

es hat mir außerordentlichsten Spaß gemacht, zwei Urgesteine des Forums zu beherbergen und zu bewirten. Dank Eagle kam ich in Augsburg in Gegenden, die ich schon sehr lange nicht mehr besucht hatte und merkte dabei, wie gern ich in dieser Stadt lebe.

Auch die Gespräche während der Stadtführung möchte ich nicht missen.

Abends dann Vollzähligkeit mit der Ankunft vom Woas und wie schon geschrieben bis spät in die Nacht Gespräche über Gott (also Trump) und die Welt (also alles andere) und Musik Musik Musik :bigsmile:

Auch die morgendliche Zeit bis zur endgültigen Abreise beider Genossen empfand ich noch als sehr unterhaltsam und freue mich auf baldige Fortsetzung (und nächstjährigem Forumstreffen).

Vielen Dank, dass ihr da wart, Leute :bow:

@ Eagle: für die teure Bahn-Karte hab ich dich dann ja dann sehr gerne freigehalten :friends:
cornello
aaaargh, jetzt ärgerts mich noch mehr, dasses bei mir nicht geklappt hat.
die idee schreit auf jeden fall nach wiederholung und ich würde mich auch als gastgeber anbieten. falls der ischel vormerkungen annimmt, count me in.
Woas Sois...
Sightseeingprogramm fiele bei mir zwar kürzer aus, dafür Besuch beim Mostbauern.

(Obwohl, Drei-Flüsse-Rundfahrt in Passau ist eigentlich Touri-Pflicht :hm:)
Amano
@ Cornello
ja, das war wirklich sehr schade. je mehr desto lustiger. aber du hattest sicher auch ein tolles und feierreiches Wochenende
Go Ahead Eagle
@ Eagle: für die teure Bahn-Karte hab ich dich dann ja dann sehr gerne freigehalten :friends:Amano, 14.11.2016 11:05 #

Das weiß ich sehr zu schätzen und werde es im Gegenzug genauso handhaben. :cheers:
Go Ahead Eagle
Sightseeingprogramm fiele bei mir zwar kürzer aus, dafür Besuch beim Mostbauern.

(Obwohl, Drei-Flüsse-Rundfahrt in Passau ist eigentlich Touri-Pflicht :hm:)Woas Sois..., 14.11.2016 11:13 #

Auch nett!
Nur wenn ich zu meiner Zugfahrt noch deine addiere, dann bin ich ja fast schneller mit nem Flieger in Südafrika, als mit der Bahn bei dir. :yikes:
Harry Gant
Ja toll dass das so gut geklappt hat, aber Sorgen hätte ich mir das seit dem letzten Forentreffen keine gemacht, sind ja alles nette Leute.

Weitere Runden fände ich auch sehr interessant und da ich nächstes Jahr wohl auch wieder 2 Monate alleine sein werde könnte ich mich auch als Gastgeber anbieten.
Woas Sois...
Nur wenn ich zu meiner Zugfahrt noch deine addiere, dann bin ich ja fast schneller mit nem Flieger in Südafrika, als mit der Bahn bei dir. :yikes:Go Ahead Eagle, 14.11.2016 11:30 #


Nee, Hxxxxu - Passau 4h.
Olsen
Ich bin etwas irritiert. Das hier ist doch im Prinzip dasselbe Format wie damals Lunas "Durch die Nacht mit..."-Vorschlag, aus dem letztlich das erste Forentreffen wurde. Damals ward ihr da gefühlt sehr zurückhaltend.
Woas Sois...
Da war das Internet ja auch noch Neuland.
Go Ahead Eagle
Aus Lunas Vorschlag wurde ein erstes Treffen von Luna, Badbrain und mir in Frankfurt.
Daraus wurde Groezrock mit Luna und mir, wo wir dann auf Shitty, Drunken, Against Pollution, etcetc. trafen.
Und dann gabs auch schon das erste Treffen mit über 20 Teilnehmern.
Mittlerweile verzeigt sich das Netzwerk über ganz Deutschland immer enger.
Lief / Läuft doch.
FaithAndHope
Ich würde auch sehr gern mal mitmachen.
Aber hier ist jetzt schlecht. Außer Ofsi oder Drunken würden einladen.. :floet:
Go Ahead Eagle
Ich würde auch sehr gern mal mitmachen.
Aber hier ist jetzt schlecht. Außer Ofsi oder Drunken würden einladen.. :floet:FaithAndHope, 14.11.2016 14:38 #

Die Bahn fährt auch bundesländerübergreifend.
WitweBolte
würd mir auch gefallen- vielleicht haben ja die housefrau und Justus mal lust? ich würd natürlich vegan kochen! peter darf für die musikalische Untermalung sorgen :smile:
FaithAndHope
Ich würde auch sehr gern mal mitmachen.
Aber hier ist jetzt schlecht. Außer Ofsi oder Drunken würden einladen.. :floet:FaithAndHope, 14.11.2016 14:38 #

Die Bahn fährt auch bundesländerübergreifend.Go Ahead Eagle, 14.11.2016 14:56 #

Waaas?? Krass!!
Go Ahead Eagle
Echt.
Ich war überrascht, dass das so reibungslos klappt.
Ohne Kontrollen und Reisepässe von Hessen über Baden-Württemberg nach Bayern einreisen.
Mit Sitzplatz, Heizung und sogar W-Lan!
Zudem gabs bei gute 7 Stunden Geamtreisedauer nur ganz kurz mal Stau und nur 20 Minuten Verspätung!

Das könnte mittelfristig ne echte Alternative zum PKW werden. Zumindest für sowas.