Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Da ändert sich auch die Landschaft und sowas von Regisseur zu Regisseur. Im dritten Teil steht beispielsweise Hagrids Hütte ganz woanders als vorher.Olsen, 07.11.2016 12:08 #

Ja, das ist echt Mist. Stell dir mal das Auenland hätte von Teil zu Teil im HdR immer wieder anders ausgesehen? Das mcht doch direkt die ganze Stimmung kaputt. Es war ja ein schöner Umstand in den Filmen, immer wieder an bekannte Orte zurück zu kommen.
Go Ahead Eagle
Weiter ging es mit den Harry Potter Teilen V und VI.
V hat ein ähnliches Problem wie III. So bald in den düsteren Szenen Voldemort eingeflochten wird, beginnt der Film total abzukacken. Die Bösen drum herum sind ziemlich lächerlich und der Story geht vollkommen die Luft aus. Insgesamt war es eine ziemliche Enttäuschung.

Teil VI hingegen hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht. Einziger Punktabzug: die wirre Verwendung diverser Farbfilter ohne Bedeutung. Ich bin gewohnt, dass Filter eingesetzt werden um Rückblenden o.ä. zu veranschaulichen. Passiert hier nicht, hier wird einfach alles immer weider unterschiedlich eingefärbt, teilweise wird sogar schwarz-weiß verwendet, ohne dass es irgendeinen Storybezug hat. Ganz davon ab gehört der Teil klar zu den besseren.

Sonntag sind wohl die abschließeden 2 fällig.

Bisherige Reihenfolge wohl: 2, 1, 4, 6, ... 3 + 5.
Olsen
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her. Gemahnt mich aber, dass ich die Bücher noch mal lesen wollte.
schmirglie
Bisherige Reihenfolge wohl: 2, 1, 4, 6, ... 3 + 5.Go Ahead Eagle, 09.11.2016 08:20 #

Die Bücher würde ich lustigerweise ziemlich genau umgedreht bewerten. Ich weiß schon, warum ich die Filme nicht alle gesehen habe :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich kann mir vorstellen, dass die großen Voldemort-Stellen in den Büchern ziemlich gut rüber kommen.
Somit werden das dort intensive, spannende Highlights sein.
Kopfkino > Film.
Taisumi
Ich kann mir vorstellen, dass die großen Voldemort-Stellen in den Büchern ziemlich gut rüber kommen.
Somit werden das dort intensive, spannende Highlights sein.
Kopfkino > Film.Go Ahead Eagle, 09.11.2016 14:11 #


In der Tat. Umso intensiver fühlst du mit der Handlung und den Figuren, je jünger du als Leser bist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

In den ersten beiden Filmen ging mir Hermine ein bisschen auf die Nerven und Quidditch ist doof :tongue: Die Zeitreisegeschichte im dritten Teil hab ich auch nicht so ganz verstanden. Es ändert sich dadurch doch nichts :confused:Geoffrey Peterson, 08.11.2016 16:46 #

Yes. 3 mal yes.
1) Hermine wird besser.
2) Quidditsch bleibt eine bekloppte Mischung aus Lacrosse und Handball. Ich weiß nicht was das Spiel drum herum soll, wenn es zum Sudden Death kommt, sobald jemand das kleine Ding fängt.
3) Zu dem Zeitreise Quatsch würde mich mal ne Meinung eines Lesers interessieren, ob es in den Büchern genau so sinnlos ist. Im Prinzip riskieren sie durch die Reise die gesamte Mission! Machen sie einen kleinen Fehler ändern sie alles, was zuvor geklappt hat.Go Ahead Eagle, 09.11.2016 08:10 #


Den Zeitumkehrer benotigen Hermine und Harry um Seidenschnabel (den Hippogreif) vor der Enthauptung und Sirius vor den Dementoren zu retten. In der gegenwaertigen Handlung ist Seidenschnabel gekoepft und Sirius dem Kuss der Dementoren ausgeliefert.
Taisumi
Quidditch ist doof :tongue:Geoffrey Peterson, 08.11.2016 16:46 #



2) Quidditsch bleibt eine bekloppte Mischung aus Lacrosse und Handball. Ich weiß nicht was das Spiel drum herum soll, wenn es zum Sudden Death kommt, sobald jemand das kleine Ding fängt.Go Ahead Eagle, 09.11.2016 08:10 #


Es gibt hier sogar eine richtige Quidditch-Liga!:klugscheiss:

Noch ein Satz zu den Regeln: Pro erzieltes Tor gibt's 10 Punkte. Zuende ist ein Spiel aber erst, wenn der goldene Schnatz gefangen wird (theoretisch kann ein Spiel also mehrere Tage dauern). Das Team, das den Schnatz fängt erhält 150 Pkt. extra. Dadurch hat man das Spiel aber nicht automatisch gewonnen. Beispiel: Mannschaft 1 führt mit 260 zu 100 Punkten. Wenn jetzt Mannschaft 2 bei diesem Spielstand den Schnatz fängt, geht das Spiel 260 zu 250 für Mannschaft 1 aus.
Go Ahead Eagle
Harry Potter VII und VIII.
Gut: es ist zu Ende.
Schlecht: nie eine gute Idee, ein Buch in zwei Filme mit Überlänge aufzuteilen.

Insgesamt war die Reihe besser als befürchtet.
Was ihr fehlt ist ein durchgehender optischer und räumlicher roter Faden.
Die Örtlichkeiten zu verändern, das aussehen von Film zu Film zu verändern, und feine Möglichkeiten für Running "Gags" als Fixpunkte auszulassen, ist echt schade und hätte die Sache ähnlich rund und zusammenhänged werden lassen wie das große Vorbild Herr der Ringe.
Olsen
Inwiefern ist Herr der Ringe ein Vorbild für Harry Potter?
Fahrenheit
Unfriended (nicht zu verwechseln mit dem skype-kammerspiel ähnlichen Namens)
vorhersehbarer "Horror" für Menschen, die Technologie immer noch für Magie halten.

Frost/Nixon
Supi. Kann ich nur empfehlen.

Children of Men
Eindringlich und antiklimatisch. Super mal so etwas zu sehen.
Baron von Quakenbrück
Inwiefern ist Herr der Ringe ein Vorbild für Harry Potter?Olsen, 14.11.2016 12:18 #

Würde mich auch interessieren. Sind zwar beide Fantasy, aber das war es ja auch schon mit den Gemeinsamkeiten. :hm:
schmirglie
Ich war am Samstag in Café Society (OV).
Es ist schon in vielerlei Hinsicht ein klassischer Allen. Und er ist auch unterhaltsam, keine Frage.
Diesmal hat er sich ein paar andere Schauspieler eingekauft, was großteils erfrischend ist. Insbesondere macht Steve Carrell eine gute Figur, der überrascht mich zuletzt immer häufiger.
Am Ende stellt man sich halt nur die Frage, wer eigentlich jemals auf die Idee kam Kristen Steward zur Schauspielerin zu machen. Ich verstehe es einfach nicht.
7/10
Olsen
Ich finde die gut.
Fahrenheit
Ich auch. Team Bella!
FaithAndHope
Gestern zur Belohnung mal nur Filme mit einem der schönsten Männer:

Brothers
Mit dem schönen Jake und dem Toby. Es geht um zwei sehr verschiedene Brüder. der eine ist Soldat, der andere kommt gerade aus dem Knast.
Der Soldat muss in den Irak und gerät dort in Gefangenschaft während alle glauben er wäre tot.
Sein Bruder kümmert sich indes um die Hinterbliebene Fanilie.
Kein Kunstwerk, aber sehr gut gespielt! Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Prisoners
Zwei Kinder werden entführt und der schöne Jake versucht sie zu finden.
Auch hier wieder eher ein Film den man sich ganz nett nebenbei ansehen kann. Nicht bahnbrechend neues in der Geschichte, aber durchgehend gut besetzt.
Woas Sois...
Prisoners "nett nebenbei"? Du hast kein Herz :klugscheiss:
FaithAndHope
Da ich zwischendurch auch mal eingenickt bin, hab ich vielleicht was verpasst.
Aber im großen und ganzen fand ich den jetzt nicht so herzzerreißend.
Kann aber auch sein das mein Herz zur Zeit aus Stein besteht..
Woas Sois...
Herzzerreißend fand ich den auch nicht.
Beklemmung. Hilflosigkeit. Steigende Wut. Sowas sah ich da geboten.
Baron von Quakenbrück
Mich dünkt, da hatte jemand aufgrund des Herrn Gyllenhaals falsche Erwartungen an den Film.
FaithAndHope
Ich hab ja nicht gesagt das ich den scheiße fand, aber es wurde neunmal auch nicht das Rad neu erfunden.

Und bei dem Jake erwarte ich nur das er gut aussieht, das ist also nicht so schwer.. :floet: