Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

FaithAndHope
Ich kann davon ja auch nur abraten nach meinen Erfahrungen mit Frieda.
Ich weiß schon warum ich eigentlich keinen Zuchthund haben wollte. Aber was soll man machen, ich hab sie ja schließlich auch gerettet.
Olsen
Was spricht denn gegen Zuchthunde? (Und sind das einfach Hunde vom Züchter oder steht das Wort für irgendwas anderes?)
Drunken Third
Naja, das ist mehr so ein Ideologieding. Warum Menschen sehr viel Geld dafür zahlen, dass sie eine Hünding besteigen lassen, solange die Tierheime voll sind?
-pmh-
Da habe ich es also doch mal tatsächlich geschafft, vor dem Münchner Hbf noch mal auf's Klo zu kommen, obschon ich mich dafür durch die ersten Polonaise dafür kämpfen musste, die sich halt immer so ergibt, weil die ersten 20 % ja schon mit Türschluss Pasing aufstehen und an die Tore pilgern. Nun gut. Dann stiefel ich aber aus dem Pipiverhau und steh' so genial neben der Schlange, die sich bildete, dass ich nicht anders konnte, als weiter zur Tür vorzurücken, was einem Polonaisisten wohl eher weniger gefiel - ich aber auch in diesem Moment geschmeidig ignorieren konnte, da es eher so wirkte, als hätte sich mein Täschlein einfach von der Schulter geschält. Nun, beim finalen Ausstieg dann aber drängte dieser Vollspast, mich zur Seite schiebend, aus dem Zuge und murmelte. Liebe Bahn, könnt ihr nicht endlich mal was was 1) gegen diese ungeduldigen Totalidioten tun und 2) vielleicht noch die Sitzplätze wenigstens deutlich kennzeichnen, die für das immer so arg schwere Gepäck von insbesondere Tussies reserviert sind? Danke.Fennegk, 15.11.2016 03:11 #



du hattest also kleinere "schwierigkeiten" beim pissen. ist das so in etwa die quintessenz deines beitrags? ja? gut.
Olsen
@ D3:
Keine Ahnung, weil du einen neuen, unverbrauchten und nicht gestörten Hund haben willst?
-pmh-
katzen > hunde. miau. :winke:
Colfax Road
@ D3:
Keine Ahnung, weil du einen neuen, unverbrauchten und nicht gestörten Hund haben willst?Olsen, 15.11.2016 12:38 #


alle Hunde in Tierheimen sind also verbraucht und gestört? na dann...
Olsen
Ich weiß es nicht, ich spekuliere lediglich.
eigenwert
katzen > hunde. miau. :winke:-pmh-, 15.11.2016 12:39 #


Börps.
FaithAndHope
Guck dir Frieda an, die kommt vom "Züchter" und ist trotzdem völlig gestört und krank! :wink:
Es gibt ja auch solche und solche Züchter, aber gerade bei den "Trend-Hunden" (Jack russel, mops, französische Bulldogge) muss man schon genau aufpassen, woher der Hund kommt.
Frieda hatte ja auch Papiere vom Züchter und den ganzen kram. Trotzdem hat sie alle rassetypischen Erkrankungen weil diese rassen einfach furchtbar überzüchtet sind.
Abgesehen davon das ihre Papiere ja eh gefälscht sind und sie vermutlich billig in Polen auf dem Markt gekauft wurde und dann hier für viel Geld weiterverkauft. :rolleyes:
JakeofallTrades
Es gibt halt "Zuchthunde" und "Zuchthunde". Es spricht nichts dagegen, sich einen Hund von einer Familie zu kaufen, die die Zucht seriös betreibt und auch nur so viel züchtet, so dass jeder Hund auch einen Abnehmer bekommt.

Nur leider gibt´s es auch "Brutfarmen", bei dem man sich einen Hund für nen 50er an der Grenze zu Tschechien kaufen kann und der "Rest" dann eben in einem Karton an der Autobahnraststätte oder im Tierheim landet.
WitweBolte
mein Hund war ein bordercollie-labrador mix und wirklich ein Goldstück :heart: aber Krankheiten machen halt auch vor Mischlingen nicht halt..
Rassehund? warum nicht? kommt halt auf den züchter an.
was wird's denn für ein Wauwau coffeebreath??
der_acki
jeder bei einem seriösen züchter gekaufte Rassehund nimmt einem tierheimhund die Chance auf ein besseres leben!
rassehundezucht für reine hobbyhaltung ist pervers! :dagegen:
WitweBolte
für wen ist es denn ok?
Olsen
Scheint ein kontroverses Thema zu sein.
der_acki
für wen ist es denn ok?WitweBolte, 15.11.2016 13:25 #

jäger, schäfer...
FaithAndHope
Scheint ein kontroverses Thema zu sein.Olsen, 15.11.2016 13:42 #

Allerdings! :klugscheiss:
WitweBolte
für wen ist es denn ok?WitweBolte, 15.11.2016 13:25 #

jäger, schäfer...der_acki, 15.11.2016 14:00 #


durchaus verständlich.. die Überzüchtung macht ja auch wirklich Probleme für die armen Hunde. obwohl ich schon nachvollziehen kann, wenn man sich auf keine Überraschungen einlassen will und bei einem Hund aus dem Tierheim weiss man ja auch nicht, auf was man sich da einlässt :hm:
Olsen
Ich geh da jetzt mal ins Detail, ihr wisst offenbar alle deutlich mehr als ich zu dem Thema.

Also, was ist Überzüchtung und was passiert Schlimmes?
Colfax Road
obwohl ich schon nachvollziehen kann, wenn man sich auf keine Überraschungen einlassen will und bei einem Hund aus dem Tierheim weiss man ja auch nicht, auf was man sich da einlässt :hm:WitweBolte, 15.11.2016 14:09 #


ist das denn wirklich so? ich stell mir das immer so vor, dass man den Wunschhund schon erst mal ein paar Wochen lang kennenlernen kann, was ja zumindest doch einen recht umfangreichen Eindruck vermitteln sollte. Man geht doch nicht einfach hin und nimmt den Hund am selben Tag noch mit...oder doch?!