Forum

Platten

Alben des Jahres 2016

alvarez
Ich stimme bei Deftones und Thrice zu. Ich versuche, dieses Jahr mal eine kürzere Liste zu machen und da haben die leider nichts zu suchen. Sehr schöne Alben, die ich regelmäßig höre, aber leider "nur gut".
forever
Dass die RHCP immer wieder irgendwo auftaucht, überrascht mich. Vielleicht sollte ich mich da doch mal ranwagen.Go Ahead Eagle, 10.11.2016 11:14 #


Mich würde es sehr überraschen, wenn hier im Forum noch jemand das Album in seine Jahresliste packen würde.
Ja, schenk ihnen ein Ohr. Hast nichts zu verlieren. Vor allem im letzten Viertel sind die starken Songs versteckt.
forever
Passende Worte zu Beach Slang, insbesondere die Bemerkung zu Atom Bomb und Warpaint.OneFingerSalute, 10.11.2016 11:20 #


DANKE! :cheers:
forever
Thrice haben auch etwas zu uninspiriert geliefert, vieles auf dem Album langweilt mich nach anfänglich größerer Begeisterung jetzt doch ein bisschen.OneFingerSalute, 10.11.2016 11:20 #


Hatte ich ja schon mal gesagt. Dad-Rock, und das meine ich nicht unbedingt so positiv. Die Dinosaur jr. hab ich erst neulich zum ersten Mal gehört, aber die ist wieder ganz schön schön. Ansonsten: Rebecca!SHITHEAD, 10.11.2016 11:45 #


Kann die Kritik durchaus nachvollziehen.
Da ich ein Papa bin... passt schon. :wink3:

Und Rebecca... :heart: :cheers: :friends: :gimmefive:
schmirglie
Ich fand die Fjort von Anfang an gut, aber nicht so gut wie den Vorgänger. Daran hat sich auch nix geändert. In einem schlechteren Jahr hätte es trotzdem für die Top10 reichen können, aber 2016 hatte einfach viel zu viele andere geile Platten, die mich mehr umgehauen haben.
FaithAndHope
Dass die RHCP immer wieder irgendwo auftaucht, überrascht mich. Vielleicht sollte ich mich da doch mal ranwagen.Go Ahead Eagle, 10.11.2016 11:14 #

So ähnlich geht es mir mit Blink 182. Ich finde das Album ganz nett, mehr aber eben auch nicht.
Kann aber auch sein, dass ich mich immer noch nicht daran gewöhnen kann das Matt Skiba jetzt dabei ist, für mich gehört der zu Alkaline Trio und sonst nichts!!
cornello
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.
Fennegk
Mir ist am Wochenende bereits beim Sachenerledigenmitdemauto aufgefallen, dass die "Post Pop Depression" doch gar nicht mal schlecht ist... man darf nur nicht erwarten, dass die Queens Iggy als Sänger angeheuert hätten.
Und nochmals mehr bewusst wurde mir das dann sogar bei dem Live-Mitschnitt, der so formidabel die "Trilogie" durchquert. Vielleicht kommt damit sogar ein Livealbum in meine Jahrestopten.
Harry Gant
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.cornello, 15.11.2016 16:15 #

Nun ja ein sicherer Bestandteil meiner Top 10 ist ein Album von letztem Dezember :floet:
Fennegk
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.cornello, 15.11.2016 16:15 #

Nun ja ein sicherer Bestandteil meiner Top 10 ist ein Album von letztem Dezember :floet:Harry Gant, 15.11.2016 20:29 #

Komm schon, du willst ja nur, dass jetzt jemand nachfragt... :bigsmile:
Go Ahead Eagle
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.cornello, 15.11.2016 16:15 #

Nun ja ein sicherer Bestandteil meiner Top 10 ist ein Album von letztem Dezember :floet:Harry Gant, 15.11.2016 20:29 #

Komm schon, du willst ja nur, dass jetzt jemand nachfragt... :bigsmile:Fennegk, 16.11.2016 03:26 #

Baroness - Purple.
Harry Gant
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.cornello, 15.11.2016 16:15 #

Nun ja ein sicherer Bestandteil meiner Top 10 ist ein Album von letztem Dezember :floet:Harry Gant, 15.11.2016 20:29 #

Komm schon, du willst ja nur, dass jetzt jemand nachfragt... :bigsmile:Fennegk, 16.11.2016 03:26 #

Baroness - Purple.Go Ahead Eagle, 16.11.2016 07:01 #

:thumbsup:
Ich habe die ja auch oft genug gepostet
Go Ahead Eagle
Baroness - Purple.Go Ahead Eagle, 16.11.2016 07:01 #

:thumbsup:
Ich habe die ja auch oft genug gepostetHarry Gant, 16.11.2016 08:10 #

Ich hab Ende 15 ebenfalls angekündigt, das so zu machen, von daher war das ziemlich eindeutig.
Nun ist mir das allerdings dann doch irgendwie zu komisch gewesen, von daher hab ichs gelassen.
Harry Gant
Ich habe nachgeschaut, die kam am 18.12. da kann sie sonst nur aus beiden Listen fallen.
Go Ahead Eagle
Ich habe nachgeschaut, die kam am 18.12. da kann sie sonst nur aus beiden Listen fallen.Harry Gant, 16.11.2016 09:32 #

Heißt nicht, dass sie auch da geliefert wurde.
Ich kann mich da noch ganz gut an Verzögerungen bei den farbigen Varianten erinnern.
Ich meine David Bowie war längst tot, bevor ich Purple in den Händen hielt.
forever
Ich fand die Fjort von Anfang an gut, aber nicht so gut wie den Vorgänger. Daran hat sich auch nix geändert. In einem schlechteren Jahr hätte es trotzdem für die Top10 reichen können, aber 2016 hatte einfach viel zu viele andere geile Platten, die mich mehr umgehauen haben.schmirglie, 11.11.2016 10:57 #

Jetzt habe ich mich nochmal mit der D´accord die Tage auseinandergesetzt. Hmmm, zündet leider nicht so. Es ist wohl das Phänomen, wenn man eine Band mit einem bestimmten Album entdeckt. Oft ist und bleibt es auch das persönliche Lieblingsalbum.
Beim Durchhören sind zwei bis drei Titel im Ohr hängen geblieben, die für mich herausstechen und mir gleichzeitig auch am besten gefallen. Das wäre Valhalla und Hallo Zukunft, vom dritten Song habe ich den Titel vergessen.
Meiner Meinung nach hätten genau diese Songs auch hervorragend auf Kontakt gepasst, ALLER-DINGS würden sie dort gar nicht so hervorstechen.
Wie auch immer, tolle Band, tolle Musik.
Sasan
ich komme wohl mal wieder nicht auf ne top10. größtenteils weil meine wichtigsten platten nicht aus diesem jahr stammen.cornello, 15.11.2016 16:15 #

Nun ja ein sicherer Bestandteil meiner Top 10 ist ein Album von letztem Dezember :floet:Harry Gant, 15.11.2016 20:29 #

Komm schon, du willst ja nur, dass jetzt jemand nachfragt... :bigsmile:Fennegk, 16.11.2016 03:26 #

Baroness - Purple.Go Ahead Eagle, 16.11.2016 07:01 #

Same here! Durch die Verspätung im Presswerk habe ich meine aber auch erst 2016 erhalten...das sollte doch zählen :wink:
Olsen
Ich glaube, ich habe die seit Beginn des Jahres nicht mehr gehört. Kein gutes Zeichen.
stickstroem
Eine Platte ist mit Sicherheit ganz weit oben:
Black Foxxes - I'm not well

Den Rest muss ich mir noch in einer ruhigen Minute überlegen:hm:
coffeebreath
Basement – promise everything
Wintersleep – the great detachment
Thrice – to be everywhere is to be nowhere
Modern Baseball – holy ghost
DJ Shadow – the mountain will fall
My Iron Lung – learn to leave
Russian Circles - guidance
Touche Amore – stage four
Microwave – much love
Tycho – epoch

das wären so meine Kandidaten bis jetzt. Touche Amore könnten noch rausfliegen, weil ich mit der Thematik des Albums einfach nicht gut klar komm, das überschattet für mich die gesamte Platte sehr negativ. Ihren Platz könnten vielleicht noch Jimmy Eat World einnehmen...Colfax Road, 03.11.2016 13:10 #


Hey, bei mir sieht's ähnlich aus :cheers:. Guter Musikgeschmack btw :wink:.

Touché Amoré sind bei mir aber sicher Album des Jahres.

Noch in der engeren Auswahl:

Fjort - Kontakt
Drangsal - Harieschaim
Wintersleep - The Great Detachment
Bear's Den - Red Earth & Pouring Rain
Casey - Love is not enough
RHCP - The Getaway
Blink 182 - California
Von Wegen Lisbeth - Grande