Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

SHITHEAD
Bin ich ausgesprochen gespannt drauf. Die 7", die vor 2, 3 Jahren rauskam, war super.
OneFingerSalute
Auch dieses Stück von der Split mit Revelator ist richtig gut, finde ich:

Adrift In You

Wenn's auf dem Album in eine ähnliche Richtung geht, wird das äußerst interessant.
Alphex
Beitrag von mir, weil ihr Stricher mich vermisst habt, und weil Powder (und evtl. Justus? Woas?) wissen sollen, dass es bis zum Ende der Woche hier Gratis-Musik zwischen Circa Survive und Thrice gibt. Gab es nicht auch irgendwo einen Thread mit Gratisdownloads? Wenn ja, bitte dort auch posten :3
OneFingerSalute
Ansage von Moment Of Collapse Records auf Facebook:

CRANIAL - DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS

After the highly acclaimed two song debut "Dead Ends", Cranial are about to unleash the successor "Dark Towers, Bright Lights" in February 2017! The band which arose from the ashes of Omega Massif recorded four brand new tracks at the famous Tonmeisterei back in July 2016 and now comprises them to a 45 minutes opus of thick and sludgy riffs embedded in pounding drums and sawing vocals! Watch the first teaser now!

Pre-order information will be announced soon!


eigenwert
Wow, 4 Stücker in 45 Minuten :bow: .
Da freu ick mir druff. Den Teaser spar ich mir aber, weil Teaser halt.
Woas Sois...
Düsterig. Nicht so düsterig wie ein deutscher Herbst im November, aber ist ne Ansage.
eigenwert
Geht es also noch als ärpulös genug durch?
OneFingerSalute
Aber hallo. Wenn diese drei Minuten auf das gesamte Album schließen lassen, dann kommt ein ganz großer Brecher auf uns zu. Riesensound, finde ich richtig geil. Dazu kommt, dass sich das Label in der Regel richtig viel Mühe gibt mit seinen Veröffentlichungen. Die LP dürfte rundum fantastisch werden.
AERPELSCHLOT
Ich denke, die wird mir besser gefallen als die Phantom Winter, wenn sie das Niveau der EP halten, was man dem Teaser nach aber vermuten kann.
eigenwert
3/11 Minuten (oder so) ist mir aber zu doof.
Ich kauf sie mir eh, und so lang kann ich auch noch warten.
Fennegk
Da freu ick mir druff. Den Teaser spar ich mir aber, weil Teaser halt.eigenwert, 16.11.2016 15:54 #

So muss das. Immerhin aber lässt sich diese Unart leichter aussparen, als Vorabtracks - die ich hintergründlich der Gesamtheit eines Albums gar nicht vorab kennen mag.
Colfax Road
Hopesfall kommen also zurück. Hm, also The Satellite Years war damals schon ein absolutes Überalbum und kann auch heute noch so einiges, aber danach kam ja leider nur noch Ami-Emo-Einheitsbrei...
Colfax Road
OneFingerSalute
Die Satellitenjahre sind wirklich super. Wenn sie daran auch nur annähernd anschließen können, dürfte sich das Comeback lohnen.
Powder To The People
Ich muss da mal kurz einschreiten. Hopesfall haben bei mir mit "No Wings To Speak Of" und den "Satellite Years" Götterstatus, sogar das Debüt "The Frailty Of Words" hat einige starke Momente (trotz eklatanter Songwritingschwächen - aber war ja auch das Debüt). Hier ruhig mal ab Minute 4 horchen:


"A Types" war und bleibt dann eine Enttäuschung, auch wenn es der ein oder andere Song in mein Herz geschafft hat ("It Happens", "Icarus").
Aber über "Magnetic North" lass ich nichts kommen. Schon gar kein "Emo Ami Einheitsbrei". Da sind derart clevere Songs drauf...
Natürlich hat das gesanglich nicht mehr viel mit den Hardcoretagen zu tun, aber musikalisch hat die Band eigentlich immer konsequent denselben Anspruch geboten.


Im Endeffekt war das dieselbe Entwicklung wie bei Poison The Well und bei denen meckert ja auch keiner. Gut, die sind dem HC-Genre vielleicht ein bisschen treuer geblieben.
Ich bin jedenfalls gespannt was bei einer Reunion rauskommen könnte.
Colfax Road
Im Endeffekt war das dieselbe Entwicklung wie bei Poison The Well und bei denen meckert ja auch keiner. Gut, die sind dem HC-Genre vielleicht ein bisschen treuer geblieben. Ich bin jedenfalls gespannt was bei einer Reunion rauskommen könnte.Powder To The People, 17.11.2016 10:02 #


hm, ich gebe zu, dass ich mich mit Magnetic North nicht wirklich eingehend beschäftigt habe, aber so poppig und "gefällig" wie Hopesfall auf A Types waren Poison The Well meines Wissens nach nie. Wie dem auch sei, ich bin hier eher skeptisch, dass sich die Band mit einem komplexen, anspruchsvollen Werk zurückmelden wird, der Comeback-Weg verläuft ja dann meistens doch eher in ruhigeren, angepassteren Bahnen.
Powder To The People
Und Punknews.org waren ja schon immer für ihre musikalische Weitsicht bekannt.:wink: Nee, ich bin ja auch häufig kein Freund von Bands aus dem HC, die sich dann an Radiorock versuchen. Geht zu 90% in die Hose. Aber man hört MN an, dass es zu komplex ist um im Radio gespielt zu werden. Den Vorwurf kann man dem Album nicht machen. Wie auch immer - ich finde es gut.
OneFingerSalute
Im Endeffekt war das dieselbe Entwicklung wie bei Poison The Well und bei denen meckert ja auch keiner.Powder To The People, 17.11.2016 10:02 #


Das würde ich so nicht sagen, habe aber gerade keine Zeit, es näher auszuführen.
Woas Sois...

Pariso - House Of Squalor