Forum

Platten

Alben des Jahres 2016

Colfax Road
Wintersleep – the great detachmentColfax Road, 03.11.2016 13:10 #

Wintersleep - The Great Detachmentcoffeebreath, 16.11.2016 13:30 #

:thumbsup: :cheers:Go Ahead Eagle, 16.11.2016 15:22 #


wenn ich mich für ein einziges "Album des Jahres" entscheiden müsste, dann wärs das, Microwave knapp dahinter.
Go Ahead Eagle
Microwave höre ich seit dieser Woche ebenfalls.
Ein sehr toller Tipp.

Vielen Dank noch mal, an die Leute die es hier reingetragen haben.
-pmh-
könnte die letzte wintersleep auch mal wieder antesten; nach der relativ schwachen "hello hum" hab ich die band (ebenso wie die silversun pickups) irgendwie abgehakt.
Crackerman
Mache ich was falsch? :confused:MartinwillVinyl, 17.11.2016 11:17 #


Hast du eine Hose an beim Hören?OneFingerSalute, 17.11.2016 11:20 #

:lol1: Eine unbedingte Vorraussetzung für den Hörgenuss à la Visionsforum.

Zu Okta Logue: ist exakt meine Beobachtung. Sie werden mit jedem Album stromlinienförmiger. Die ersten beiden (also Zapphire mitgerechnet) sind für mich klar die Besten.
Geoffrey Peterson
Microwave höre ich seit dieser Woche ebenfalls.
Ein sehr toller Tipp.

Vielen Dank noch mal, an die Leute die es hier reingetragen haben.Go Ahead Eagle, 17.11.2016 11:58 #

Da schließe ich mich direkt mal an :cheers:
Go Ahead Eagle
Zu Okta Logue: ist exakt meine Beobachtung. Sie werden mit jedem Album stromlinienförmiger. Die ersten beiden (also Zapphire mitgerechnet) sind für mich klar die Besten.Crackerman, 17.11.2016 14:07 #

Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit jedem weiteren Album werden sie eigenständiger und finden ihre eigene Nische und ihren eigenen Sound.
Die ersten beiden Alben (ohne Zepphire) sind doch sehr Crackerstufflastig, wie es auch sehr, sehr viele andere Bands ebenfalls können.

Erst mit dem aktuellen heben sie sich von der kompletten Masse an Psychedelic Bands vollkommen ab.
forever
Microwave höre ich seit dieser Woche ebenfalls.
Ein sehr toller Tipp.

Vielen Dank noch mal, an die Leute die es hier reingetragen haben.Go Ahead Eagle, 17.11.2016 11:58 #

Da schließe ich mich direkt mal an :cheers:Geoffrey Peterson, 17.11.2016 18:22 #


bin auch dabei.
auf dem album gibt es fünf songs, die ich ganz super finde. die anderen fünf sind zwar nicht schlecht, aber sie laufen jedes mal etwas an mir vorbei und bleiben nicht im ohr. aber unterm strich hat das album keinen wirklichen ausfall. es erinnert mich ein wenig an manchester orchester, die ich ausgesprochen großartig finde. ich werde aber noch den einen oder anderen durchlauf starten. evtl. landen microwave noch in meiner jahresliste.
alvarez
Ich finde die Microwave auch richtig gut, sehr schöner Mix aus Brand New und den angesprochenen Manchester Orchestra. Ist auf meiner Shortlist, mal sehen, wie weit sie es schafft.
SHITHEAD
So, hier die Scheibe des Jahres, die keiner aufm Zettel hat: Mitski - Puberty 2. Die wird bei mir sogar die Stage Four verdrängen. Isso!
alvarez
So, hier die Scheibe des Jahres, die keiner aufm Zettel hat: Mitski - Puberty 2. Die wird bei mir sogar die Stage Four verdrängen. Isso!SHITHEAD, 17.11.2016 23:46 #

Wohl nicht als Album des Jahres. Es sind halt keine 12 Your Best American Girl drauf. Aber mit der Thematik der Scheibe kann ich mich momentan so sehr identifizieren, mal sehen, wo das am Ende landet.
Crackerman
Zu Okta Logue: ist exakt meine Beobachtung. Sie werden mit jedem Album stromlinienförmiger. Die ersten beiden (also Zapphire mitgerechnet) sind für mich klar die Besten.Crackerman, 17.11.2016 14:07 #

Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit jedem weiteren Album werden sie eigenständiger und finden ihre eigene Nische und ihren eigenen Sound.
Die ersten beiden Alben (ohne Zepphire) sind doch sehr Crackerstufflastig, wie es auch sehr, sehr viele andere Bands ebenfalls können.

Erst mit dem aktuellen heben sie sich von der kompletten Masse an Psychedelic Bands vollkommen ab.Go Ahead Eagle, 17.11.2016 18:42 #

Na klar, für dich funktionieren sie so besser. Du nennst es -glaub' ich- jetzt immer Psych-Pop. Das ist es vermutlich, was Martin 'seicht' nennt und ich 'stromlinienförmig'. Dieser "Crackersound" ist zugegeben schon recht festgelegt und ich kenne sehr, sehr viele Bands, die den spielen. Ich mag aber eher die Entwiclung zum Psych-Rock oder allgemein den härteren Weg. Nun, das kriegen nicht alle Bands hin, klingen irgendwann austauschbar und enden tatsächlich in der Durchschnittlichkeit. Aber hey, der Philosoph Angus Jung sagte: es ist ein langer Weg zur Spitze, wenn du rock'n rollen willst :wink:
Woas Sois...
Der Philosoph Brianson Johnsonsdottir sagte dagegen
„Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör‘ AC/DC.“ :klugscheiss:
Crackerman
Der Philosoph Brianson Johnsonsdottir sagte dagegen
„Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Pummel hart haben willst, hör‘ AC/DC.“ :klugscheiss:Woas Sois..., 18.11.2016 09:01 #

Isländer und Philosoph in einer Person. Das kann nur die reine Lehre sein :bigsmile::thumbsup:
Go Ahead Eagle
Goason Eagledottir schlägt vor: Begraben wir das Beil und rauchen die Pfeife des Friedens.
:raucher: :cheers:
AERPELSCHLOT
Dóttir heißt Tochter und ich mache mir jetzt irgendwie Sorgen um euch.
eigenwert
Ach, und ich dachte immer, das hätte was mit Eiern zu tun...:confused:
Crackerman
Goason Eagledottir schlägt vor: Begraben wir das Beil und rauchen das Kraut des Friedens.
:raucher: :cheers:Go Ahead Eagle, 18.11.2016 10:47 #

Das machen wir. Und ein Beil hab' ich nirgends gesehen :cheers:.
Crackerman
Dóttir heißt Tochter und ich mache mir jetzt irgendwie Sorgen um euch.AERPELSCHLOT, 18.11.2016 10:51 #

Ich weiss, aber den Chef in einem Post zweimal zu verbessern habe ich mich nicht getraut :rolleyes:.
Olsen
Wird Zeit, dass dieses Forum entislandifiziert wird. Ich biete mich als Leiter der ethnischen Säuberungen an.
Go Ahead Eagle
Godwin's law: 7 Seiten Alben des Jahres und schon bietet sich jemand als Leiter der ethnischen Säuberungen an.