Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Glückwunsch Frankfurt, mit viel Einsatz und ein bisschen Glück wirklich nicht ganz unverdient erkämpfter Sieg. Mehr zu schreiben, dazu habe ich nach dem Spiel keinen Bock.
Taisumi
Niemand hier was zum Krassiko zu sagen?:hm:
Woas Sois...
Sie meinen? Vermutlich BVB-FCB? FCB schadet der Dämpfer nicht, BVB wird wieder wertvolle Punkte in Brot- und Butterspielen liegen lassen.
Amano
hab nicht viel gesehen.

Was ich gesehen hab waren Fehlpässe von Seiten der Bayern, die man so nicht kannte. Und die meiste Zeit wirkte es recht uninspiriert.

Für die Liga war es sicherlich das gewünschte Ergebnis, als Bayern-Fan kann man sich nur ärgern. Aber das nicht erst seit Samstag.
OneFingerSalute
"Krassiko"? Ach du meine Güte ...
Taisumi
Doofe Kreation von mir? Ich finde das Wort treibt die ganze Hysterie und das Gekreische um dieses Spiel sehr schön auf die Spitze.
OneFingerSalute
Ich finde, das Kreieren von solchen Worten für ein Fußballspiel ist Teil der Hysterie und des Gekreisches.
Geoffrey Peterson
hab nicht viel gesehen.
Was ich gesehen hab waren Fehlpässe von Seiten der Bayern, die man so nicht kannte. Und die meiste Zeit wirkte es recht uninspiriert.Amano, 21.11.2016 16:02 #

Wenn offensiv zwei Mann 90 Minuten komplett ausfallen (bei Müller haben die nach dem Dreh der neuen Tipico-Werbung vermutlich vergessen seinen rechten Fuß wieder anzuschrauben), kannst du halt nicht gegen Dortmund gewinnen. Ist in den letzten Wochen ein ziemliches Gewürge, aber bei Real gings unter Carlo auch schleppend los. Warten wir es mal ab...
BADBRAIN
Ja mei, dann haben sie halt mal ein Spiel verloren. Also um die Bayern mache ich mir keine Sorgen.
Wie langweilig wäre es, wenn am 3. Advent der "Meister" feststeht ?
Und Krassiko (wenn dieses Wort denn in den Duden aufgenommen wird) ist höchstens der Gesichtsausdruck
vom Tuchel, wenn er mit einer Schiri-Entscheidung unzufrieden ist !

Zuletzt geändert von BADBRAIN

Taisumi
Bei Tuchel fände ich "mimimimimi..." treffender.

Ich hätte wohl besser fett Ironie vor den Krassiko schreiben sollen.
Go Ahead Eagle
Niemand hier was zum Krassiko zu sagen?:hm:Taisumi, 21.11.2016 15:51 #

Ich find die Wortschöpfung eigentlch ganz klasse, was den Hype darum betrifft.
In dem Fall gabs halt (zum Glück) bloß 3 Punkte zu erspielen.

Was soll ich da sagen? Läuft nicht rund, die Maschine FCB.
Was ich in Ordnung finde. Unter Pep wurde bis März alles an die Wand gespielt und dann fehlte die Power in der Crunchtime.
Mir wärs nur recht, wenns unter Carlo anders läuft: bis März überall dabei und in Schlagdistanz und dann gibts noch Reserven um ab März zu zeigen was in der Truppe steckt.

Kurz vor Weihnachten dann RB - FCB. Au weia. Dass die langfrisitg ne Buli-Spitzenmannschaft werden, ist fast kaum aufzuhalten. Dass das in der 1. Saison schon ne Partie um die Herbstmeisterschaft wird (voraussgesetzt Bayern lässt nicht noch mehr Federn) ist einfach nur krass.
Go Ahead Eagle
Hab grade mal den DFB angeschrieben:

Guten Tag lieber DFB,

mich beschäftigt seit einigen Wochen eine Idee zur Regelanpassung.
Und zwar stößt mir seit einger Zeit ein Umstand sauer auf, den ich als unsportlich bzw. unfair bezeichnen würde.

Begeht ein Spieler A eine hartes Foul an Spieler B und Spieler B muss am Seitenrand behandelt werden, so führt dies zwangsläufig zu einem unsportlichen Wettbewerbsvorteil durch Überzahl für Mannschaft A.
Kann man hier nicht dahingend anpassen, dass bei einem mit Gelb geahndeten Foulspiel für die Dauer der Behandlung von B auch Spieler A zeitweise vom Platz muss, um so wenigstens bei gleicher Spieleranzahl das Spiel zeitweise fortzuführen?
Viel zu viele entscheidende Situationen ergeben sich in Folge einer solchen Über- bzw. Unterzahl.

Für eine Rückmeldung bzgl. der Sinn- oder Unsinnhaftkeit meines Vorschlags bin ich Ihnen sehr dankbar.
OneFingerSalute
Guter Vorschlag.
Olsen
Möchtest du das ernsthaft vorschlagen oder willst du die nur ein bisschen ärgern?
Go Ahead Eagle
Ist bereits versendet.
Bin gespannt ob da ne Reaktion kommt.
Go Ahead Eagle
Guter Vorschlag.OneFingerSalute, 23.11.2016 14:04 #

Hat bisher jeder gesagt.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Amano
:thumbsup:
häxe73
Hab grade mal den DFB angeschrieben:

Guten Tag lieber DFB,

mich beschäftigt seit einigen Wochen eine Idee zur Regelanpassung.
Und zwar stößt mir seit einger Zeit ein Umstand sauer auf, den ich als unsportlich bzw. unfair bezeichnen würde.

Begeht ein Spieler A eine hartes Foul an Spieler B und Spieler B muss am Seitenrand behandelt werden, so führt dies zwangsläufig zu einem unsportlichen Wettbewerbsvorteil durch Überzahl für Mannschaft A.
Kann man hier nicht dahingend anpassen, dass bei einem mit Gelb geahndeten Foulspiel für die Dauer der Behandlung von B auch Spieler A zeitweise vom Platz muss, um so wenigstens bei gleicher Spieleranzahl das Spiel zeitweise fortzuführen?
Viel zu viele entscheidende Situationen ergeben sich in Folge einer solchen Über- bzw. Unterzahl.

Für eine Rückmeldung bzgl. der Sinn- oder Unsinnhaftkeit meines Vorschlags bin ich Ihnen sehr dankbar.Go Ahead Eagle, 23.11.2016 14:01 #

ob du eine Antwort bekommst interessiert mich auch.
Aber über die Fußball-Regeln wacht die FIFA, nicht der DFB. Glaube nicht das der DFB so eine Regel einfach in Eigenregie einführen kann.
Die Regel würde meiner Meinung nach dazu führen das es sich lohnt auf dem Platz den sterbenden Schwan zu spielen wenn man gefoult wurde. In einer Schlussphase unter Druck (Führung verteidigen) kann man dann wunderbar den Spielfluss des Gegners zusätzlich stören indem ich dafür sorge das einzelne Spieler nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.
Ich selbst zwar auch nicht, aber ich konnte eine Verschnaufpause dringend gebrauchen und der Gegner der mit raus musste war noch frisch und brandgefährlich.
Amano
deshalb nur, wenn das Foul auch mit gelb geahndet wird - dann geht das mit dem "Gegner mit vorgetäuschter Verletzung ausschalten" auch nicht so leicht.

hat der Eagle schon durchdacht
cis211
und evtl. überlegt es sich der ein oder andere ob er foult oder nicht wenn die Gefahr besteht, dass er sich damit selbst aus dem Spiel nimmt :klugscheiss: