Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

OneFingerSalute
Chuck Klosterman - Eine zu 85% wahre Geschichte

Der Musikjournalist Klosterman berichtet von seinen Reisen zu Orten, an denen es musikhistorisch bedeutende Todesfälle gegeben hat. Trotz des makabren Themas ist das alles sehr witzig und fluffig geschrieben und ich amüsiere mich prächtig.
Go Ahead Eagle
Von dem hab ich ebenfalls einige gelesen.
Müsste mal nachschauen welche. Und sie haben alle Spaß gemacht.
TOCO21
Byung-Chul Han - Müdigkeitsgesellschaft
LarryRansomInferno
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
eigenwert
Pünktlich am Freitag angefangen :cheers: ?

(Ich hab's als Kind irgendwann auch mal gelesen, aber nicht ganz zu Ende. Und dann verlegt :rolleyes: .
Aber wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch.)
Harry Gant
Daniel Defoe - Robinson CrusoeLarryRansomInferno, 04.11.2016 18:41 #

Daran hab ich nur die besten Erinnerungen. Mit dem Buch habe ich zum ersten mal die Zeit vergessen.
LarryRansomInferno
Pünktlich am Freitag angefangen :cheers: ?eigenwert, 04.11.2016 19:53 #

Woas Sois...
Daniel Defoe - Robinson CrusoeLarryRansomInferno, 04.11.2016 18:41 #

Daran hab ich nur die besten Erinnerungen. Mit dem Buch habe ich zum ersten mal die Zeit vergessen.Harry Gant, 04.11.2016 20:22 #


Dies und Die Schatzinsel.
DerBolzen
Die Schatzinsel habe ich erst im letzten Urlaub gelesen. Fand ich zwar gut, aber Long John Silver empfand ich nicht als so arg bemerkenswerten Antagonisten, als der er oft genannt wird.

Aktuell lese ich die Hexer Reihe von Sapkowski, auf der die Witcher- Spiele basieren. Bisher kam es noch nicht so richtig in Fahrt, bin am Anfang des zweiten Buches.
BADBRAIN
Chuck Klosterman - Eine zu 85% wahre Geschichte

Der Musikjournalist Klosterman berichtet von seinen Reisen zu Orten, an denen es musikhistorisch bedeutende Todesfälle gegeben hat. Trotz des makabren Themas ist das alles sehr witzig und fluffig geschrieben und ich amüsiere mich prächtig.OneFingerSalute, 04.11.2016 07:46 #

Wenn Dir das gut gefällt, wirf mal einen Blick darauf:
eigenwert
Was amcht denn Fargo eigentlich so zur Rock City?
Erzeugt das einen besonderen Klang, wenn im Winter der Präriesturm durch die Gebeine der über die Zäune gehängten Hunde fährt?

Also ernsthaft jetzt: worum geht's da?
BADBRAIN
Es geht grob darum, wie es ist, auf dem tiefsten Land aufzuwachsen und mit Heavy Metal
sozialisiert zu werden. Ist autobiographisch u. augenzwinkert geschrieben.
eigenwert
Ok.
Könnte ja was sein für die W'nachtsferien. Merci.
Olsen
Es geht grob darum, wie es ist, auf dem tiefsten Land aufzuwachsen und mit Heavy Metal
sozialisiert zu werden. Ist autobiographisch u. augenzwinkert geschrieben.BADBRAIN, 07.11.2016 13:00 #


Klingt wie die mein Buch, würde ich sagen.

P.S. Gebraucht für 53 Cent? Das kann ich mir gerade noch leisten.
eigenwert
1,88€ plus den Briefträger. Ich habe mich doch für die deutschsprachige Version entschieden (aber immerhin hab ich mich jetzt entschieden).
OneFingerSalute
Es geht grob darum, wie es ist, auf dem tiefsten Land aufzuwachsen und mit Heavy Metal
sozialisiert zu werden. Ist autobiographisch u. augenzwinkert geschrieben.BADBRAIN, 07.11.2016 13:00 #


Klingt gut, danke für den Tipp! Ich glaube, ich darf nicht zu viel kurz hintereinander von Klosterman lesen, dann könnte er mir mit seinem Stil irgendwann auf den Keks gehen. Aber hin und wieder ein Buch, das wird Spaß machen.
Harry Gant
Ja danke Martin, das Buch kommt in meine zu lesen Liste.

Hier gab es zuletzt eine Pause bei Kinderdieb und dafür Comics.
Zuerst das hervorragende Batman X Turtles Crossover,
danach Bamd 14 der Turm Graphic Novels
und jetzt lese ich Batman Europe, macht bisher Spaß.
coffeebreath
Elena Ferrante - Meine geniale Freundin

Bild anzeigen

Bin gerade bei der Hälfte des Buches angekommen und finde es ganz wunderbar.
Es ist ein Buch über eine Freundschaft zwischen zwei Mädchen namens Elena und Lila, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber über mehrere Jahrzehnte besten Freundinnen bleiben. Eines Tages verschwindet Lila spurlos und Elena blickt auf die gemeinsame Vergangenheit zurück, um herauszufinden, wohin Lila verschwunden sein könnte.
Go Ahead Eagle
T.C. Boyle - Hart auf hart.
OneFingerSalute

Laura Jane Grace - Tranny

Mal hören, was Frau Grace zu erzählen hat.