Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Nathanael_x
Hm... ich habe mich noch nicht damit beschäftigt was dieses Drachengame so ist, kann es mir aber so ungefähr vorstellen.

Ich habe mir den verlinkten Artikel mit der Aufzählung der vorgeworfenen Straftaten durchgelesen. Wenn das meiste davon nachgewiesen wird, halte ich 4 Jahre für etwas wenig. Ich möchte nicht so ein "boaah sperrt den Typen für immer ein" Gerede abfeuern aber der ist 24, hat da Unmengen an teilweise ziemlich üblen (zwar hat er nicht z.b. versucht jemanden "direkt" umzubringen o.ä. aber das Schadenspotenzial von solchen Aktionen ist extrem und das weiß man auch) Straftaten begangen. Wenn so was nur mit 4 Jahren geahndet werden sollte, finde ich das schon sehr bedenklich.

@"Mobbing hat immer einen ernstzunehmenden Auslöser" - Erklär das mal genauer. Eine (Mit)Schuld des gemobbten besteht ganz sicher nicht immer und es gibt Leute die wohl einfach (fürchterliche) Arschlöcher sind. Einen Auslöser hat jedes Verhalten.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Olsen
Ich habe mir den verlinkten Artikel mit der Aufzählung der vorgeworfenen Straftaten durchgelesen. Wenn das meiste davon nachgewiesen wird, halte ich 4 Jahre für etwas wenig. Ich möchte nicht so ein "boaah sperrt den Typen für immer ein" Gerede abfeuern aber der ist 24, hat da Unmengen an teilweise ziemlich üblen (zwar hat er nicht z.b. versucht jemanden "direkt" umzubringen o.ä. aber der Schadenspotenzial von solchen Aktionen ist extrem und das weiß man auch) Straftaten begangen. Wenn so was nur mit 4 Jahren geahndet werden sollte, finde ich das schon sehr bedenklich.Nathanael_x, 23.11.2016 19:44 #


Dicker Punkt meinerseits.
Baron von Quakenbrück
Wenn du besoffen jemanden tot fährst, drohen dir maximal fünf Jahre Gefängnis. Die Verhältnismäßigkeit bei Strafmaßen scheint schon längst nicht mehr gegeben.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

Woas Sois...
Wobei in dem Fall Alkohol sogar straferschwerend ist. Nüchtern jemanden tot fahren gibt weniger.
FaithAndHope
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von "dragonlord" gehört.
OneFingerSalute
Ich bis heute auch nicht. Heißt übrigens Drachenlord. Deutsch vorne. Dragonlord ist 'ne Band.
FaithAndHope
Oh, Entschuldigung! :cool:
JakeofallTrades
Also nach´m Googlen von "Drachenlord" erscheint als erster Treffer dem seine Adresse. Ohne mich jetzt ganz genau damit beschäftigt zu haben, aber ist das nicht auch irgendwie "dumm" ? :hm:
OneFingerSalute
Ja, ist es. Der Typ ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber trotzdem muss da ja niemand hinfahren und Eier ans Haus werfen oder mit Masken seines toten Vaters vor seiner Tür stehen, nur weil die Adresse im Netz steht.
Powder To The People
Das ist ihm in einem frühen Wutrausch rausgerutscht. Seitdem weiss jeder Dödel wo der wohnt und da gab es natürlich auch Idioten, die ihn aufsuchen und belästigen.
JakeofallTrades
Ja, ist es. Der Typ ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber trotzdem muss da ja niemand hinfahren und Eier ans Haus werfen oder mit Masken seines toten Vaters vor seiner Tür stehen, nur weil die Adresse im Netz steht.OneFingerSalute, 23.11.2016 21:56 #


Nein, soll natürlich auch keine Rechtfertigung für sowas sein. Aber gerade mit Wohnadresse/Tel-Nr. ist halt Vorsicht geboten, da ja auch mittlerweile jeder mitgekriegt haben müsste, was für ein stinkender Kothaufen das I-Net sein kann.
OneFingerSalute
Auch damit will ich nicht rechtfertigen, was die Leute mit dem Typen machen, aber ich glaube ehrlich gesagt, er legt es auch mehr als nur ein bisschen drauf an. Wie Powdi schon schrieb, unbelehrbar. Und dazu mit Sicherheit auch hungrig nach Aufmerksamkeit, selbst wenn sie dermaßen dreckig ausfällt.
Olsen
Warum zieht der Typ nicht um?
OneFingerSalute
Warum zieht der Typ nicht um?Olsen, 23.11.2016 22:16 #


1) Siehe Post über dir.

2) Er hat wohl einen ziemlichen Berg Schulden und oft nicht mal Strom. Ich bezweifle, dass er die Mittel hat, sich ein neues Zuhause zu suchen.

Ich sollte übrigens dringend aufhören, mich mit dieser Materie zu beschäftigen. Ich weiß jetzt schon mehr darüber, als ich jemals wollte.
Olsen
Ja, das solltest du. Ich hab eben nur mal quer ein paar Stichworte im Internet gelesen und wurde schon deprimiert.
OneFingerSalute
Yo, Schluss für heute. Morgen aus professionellen Gründen noch mal beigehen und dann ist gut.
Fahrenheit
Schon, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber scheint ein subjektiver Eindruck zu sein.

Und außerdem muss die Tradition aufrechterhalten werden, dass das alle paar Monate einer bemängelt. :bigsmile:Olsen, 23.11.2016 13:39 #

Ich habe irgendwie im Moment oft nicht die Lust was zu schreiben, weil ich beim ersten Aufruf des Forums schon mit ganzseitigen Werbevideos begrüßt werde. Da geht das Tab immer schnell wieder zu.
Powder To The People
@"Mobbing hat immer einen ernstzunehmenden Auslöser" - Erklär das mal genauer. Eine (Mit)Schuld des gemobbten besteht ganz sicher nicht immer und es gibt Leute die wohl einfach (fürchterliche) Arschlöcher sind. Einen Auslöser hat jedes Verhalten.Nathanael_x, 23.11.2016 19:44 #

Ich habe geschrieben "einen nicht zu unterschätzenden Auslöser". Damit sind Auslöser beider Seiten gemeint. War vielleicht im Kontext etwas unglücklich ausgedrückt. Da können unterschiedlichste Sachen mit reinspielen, wie Persönlichkeitsstörungen, relevante Stellen im Job, Gruppendynamik oder tiefenpsychologische Abneigungen. Dennoch muss ich mit anbringen, dass in der Psychosomatik (meiner Erfahrung als Therapeut nach) bei 70%-80% der behandelten Mobbingopfer ein hoher Eigenanteil besteht (ätzende Umgangsformen, emotionale Diskrepanzen, ausgeprägter Narzissmus). Das soll aber selbstverständlich nicht heissen, dass jedes Mobbingopfer selbst dran Schuld ist.:agree:
mcpete
I muas etz ah a moi a Selfie im Bett liegade vo mia mocha, ob i dann ah so liab dreischaun kann wia dCoffeebreath.:hm:
Nathanael_x
@Powder: danke für die sehr verständliche Erläuterung

@"Dragongame": hm... warum spricht man hier überhaupt noch von (in erster Linie) Mobbing? Das geht extrem darüber hinaus.

Ich habe den Eindruck, dass einige das Drachenthema jetzt einfach gerne ruhen lassen würden. Wäre ok.