Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

moorely
und, wie fandest du insbesondere Mother´s Cake?der_acki, 14.11.2016 17:05 #

Musikalisch war's top! Wolfmother sind tatsächlich so gut wie alle sagen, echt beeindruckende Musiker :bow: Es gab einen feinen Querschnitt über die Klassiker der ersten Alben, aber auch einige Leckerbissen, etwa How Many Times von der imho unterbewerteten New Crown.
Und Mother's Cake erinnern mich mit ihrem Mix aus Funk, Psychedelic und einem Schuss Progessive Rock immer wieder an Mother Tongue, vor allem live. Ich denke, wenn man die ein paar Jahre reifen lässt, werden die noch richtig gut.

Atmosphärisch war es leider durchwachsen, weil der liebe Posthof den großen Saal wieder einmal hoffnungslos überfüllt hat. Nachdem überdurchschnittlich viele Hartplastikbecherwerfer und übermotivierte Pogokids anwesend waren, wurde es doch ziemlich schnell sehr ungemütlich. Ich habe mich dann zur örtlichen Turbojugend dazu gestellt. Dort hatte man am ehesten noch ein wenig Ruhe, weil vor denen hatten die Kiddies sichtbar Respekt :bigsmile:
Woas Sois...
Turbostaat und Terrorgruppe. Ob die wissen, in welchem Nest die spielen :hm:
Harry Gant
Höchstwahrscheinlich nicht, aber das sind dann ja meistens die besten Konzerte.
OneFingerSalute
Ach, Turbostaat haben doch schon an jeder Milchkanne gespielt. Um die würde ich mir keine Sorgen machen :smile:
OneFingerSalute
Nicht das nächste Konzert, aber bestimmt eins der geilsten in den kommenden Monaten:

The Dillinger Escape Plan am 29. Januar in der Hamburger Markthalle. Karten sind so gut wie gesichert. Yeah.

Drunken, willst du mit? Machen wir alles mit dem Zug!

Übrigens: Immer wieder seltsam, dass es in diesem Forum keine aktiven Hamburger gibt, die man fragen kann, ob sie auch zu so was hingehen.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

FaithAndHope
Freitag ist es endlich soweit und ich sehe Silverstein!!( und die komischen anderen Bands :wink: )
Drunken Third
Nicht das nächste Konzert, aber bestimmt eins der geilsten in den kommenden Monaten:

The Dillinger Escape Plan am 29. Januar in der Hamburger Markthalle. Karten sind so gut wie gesichert. Yeah.

Drunken, willst du mit? Machen wir alles mit dem Zug!

Übrigens: Immer wieder seltsam, dass es in diesem Forum keine aktiven Hamburger gibt, die man fragen kann, ob sie auch zu so was hingehen.OneFingerSalute, 21.11.2016 20:47


1. Pauschal erstmal ja. Sonntags zwar tendenziell immer nicht wirklich passend, aber mit genügend Vorlauf sicher unproblematisch.

2. Powder dürfte jetzt einigermaßen beleidigt sein.
OneFingerSalute
Powder dürfte jetzt einigermaßen beleidigt sein.Drunken Third, 22.11.2016 07:14 #


Ist denn sein Umzug schon passiert? Habe ich noch nicht so abgespeichert. Wenn ja, dann NATÜRLICH! Powdi, wie sieht's aus?
Drunken Third
Das wiederum ist eine gute Frage. Ich hatte das so abgespeichert, aber auf mein marodes Hirn ist eh kein Verlass mehr.
Mit Powder zu DEP wäre natürlich zünftig (das Adjektiv erscheint mir am passendsten).
Amano
Ach, Turbostaat haben doch schon an jeder Milchkanne gespielt. Um die würde ich mir keine Sorgen machen :smile:OneFingerSalute, 16.11.2016 19:33 #


und wo spielen sie auf dieser Tour nicht (ihrem Flyer nach zu urteilen)?

genau, München.

wie kann es sein, dass selbst so eine halbwegs "große" Band nicht nach München kommt? Augsburg erwarte ich ja schon gar nicht mehr. Aber die spielen sogar in Regensburg :hm:
Woas Sois...
Was heißt sogar in Regensburg. Tag vorher sind sie in Pfarrkirchen :cool:
Das ist ungefähr 13mal kleiner als Regensburg (aka Milchkanne)
Amano
:yikes:
Woas Sois...
Ich glaube, da zieht auch das persönliche Engagement von so einem Klub. Die in Pfarrkirchen sind bekannt dafür, gut mit den Künstlern umzugehen. Sehr persönlich. Da kommen etliche Bands immer wieder. Stammgäste sind Napalm Death und Crowbar. Diesen Samstag DeWolff, die hört hier doch der Cracker?
Harry Gant
Ich glaube, da zieht auch das persönliche Engagement von so einem Klub. Die in Pfarrkirchen sind bekannt dafür, gut mit den Künstlern umzugehen. Sehr persönlich. Da kommen etliche Bands immer wieder. Stammgäste sind Napalm Death und Crowbar. Diesen Samstag DeWolff, die hört hier doch der Cracker?Woas Sois..., 22.11.2016 11:06 #

Das ist ja für so eine kleine Stadt(Dorf?) mal ein richtig starkes Programm.
OneFingerSalute
Turbostaat waren zuletzt Ende März in München, wollte ich gerade doch mal eben wissen. Ich würde wetten, auf der nächsten oder übernächsten Tour steht die Stadt wieder auf dem Plan. Ist ja klar, dass sie nicht auf jeder Reise dieselben Ziele ansteuern.
Amano
Danke für`s Checken. Dann hätten sie dieses Mal doch gerne Augsburg ansteuern können :wink:
BADBRAIN
Zu 90% IGNITE heute in der Batschkapp.
rico.bed
Zu 90% IGNITE heute in der Batschkapp.


Falls du tatsächlich hingehst gib danach bitte mal durch wie es war...
Lisbeth_Salamander
Freu mich schon auf:

09.12 - TAAKE in Bochum

18.12 - Udo Dirkschneider in Solingen
Olsen
Udo Dirkschneider. Also das ist mal ein Name, den man in diesem Forum nie liest. Vielleicht sogar zum ersten Mal? :bigsmile: