Forum

Platten

Wird mal Zeit für ne Neuauflage, nech!? a.k.a. For fuck's sake, reissue that shit!

LarryRansomInferno
(Glaube nicht, dass es ihn schon gibt, falls doch, löscht alles.)
Dies hier ist jedenfalls der Thread in dem man sich darüber aufregen/wundern kann, wieso es die 713. Neuauflage von Springsteen- oder Zeppelin-Vinyl gibt, während die wirklich lebensnotwendigen & raren Alben weiterhin nur für großes Geld zu haben sind.

Die erste Platte, deren ausbleibendes Neuerscheinen ich schon lange bedauere, ist eine der besten Platten überhaupt.
Oh Canada, was hast du uns in diesem Leben nicht schon an wundervollen Dingen beschert? John K. Samson bzw. The Weakerthans, Leonard Cohen, Jim Carrey, Paul Stalteri... aber nur wenig kommt an Vancouvers The Organ und deren einziges Album Grab That Gun heran.



Knapp 30 Minuten, vollgepackt mit ganz großen, vom Post-Punk geküssten, Stücken. Krönender Höhepunkt das wundervolle Love, Love, Love. Da kann sich Morrissey noch ne Scheibe abschneiden, wenn er irgendwann mal aufhören sollte komisch zu sein.



Angesichts der Schwemme von Reissues auf Vinyl ist es für mich völlig unverständlich, dass dieses Album seit 10 Jahren nicht neu aufgelegt wurde. Ein Markt wäre offensichtlich vorhanden, wenn man sich die dafür gezahlten Preise anschaut.



Wenn ich mir für dieses Jahr also etwas vom Weihnachtsmann wünschen könnte, dann wüsste ich schon was: Reissue that shit!
OneFingerSalute
Weiß nicht, ob ich grundsätzlich viel zu diesem Thread beitragen kann, aber ein :heart: für

Paul StalteriLarryRansomInferno, 26.11.2016 04:29 #

muss schon sein!

Ach, direkt fällt mir was ein:

Boysetsfire - After The Eulogy

Die Platte dürfte ruhig noch mal auf Vinyl rauskommen, würde ich mir schnappen. Bei Discogs sind vier Exemplare im Angebot, das günstigste für 99 Euro.
Flabes2000
Das Debüt der Wombats könnte langsam auch mal auf Vinyl veröffentlicht werden.
Sasan
Easy...

And So I Watch You From Afar
– And So I Watch You From Afar
Dredg - Leitmotif
Mutemath - Mutemath
Oceansize - Effloresce
Porcupine Tree - Deadwing
LarryRansomInferno
Ach, direkt fällt mir was ein:

Boysetsfire - After The EulogyOneFingerSalute, 26.11.2016 08:06 #

Ja, das stünde auch auf meiner Liste.

Eingefallen ist mir noch:
The Hellacopters - Payin' the Dues

Paul Stalteri Fußballgott!
Crackerman
Drei Alben, die dringend noch auf Vinyl kommen müssen:
DEEP PURPLE - Abandon
GILLAN - Dreamcatcher
RAINBOW - Stranger in us all

Schön wär's :heart:
KurdtKillsBoddah
Eingefallen ist mir noch:
The Hellacopters - Payin' the DuesLarryRansomInferno, 26.11.2016 13:56 #


Und nicht nur die!
Gerne auch die anderen Alben, aber vorallem die High Visibility! :klugscheiss:
Sasan
Easy...

And So I Watch You From Afar
– And So I Watch You From Afar
Dredg - Leitmotif
Mutemath - Mutemath
Oceansize - Effloresce
Porcupine Tree - DeadwingSasan, 26.11.2016 12:53 #


Mutemath - Mutemath wird tatsächlich nach 10 Jahren wieder aufgelegt....für schlappe $75! Für eine 2xLP!
Die haben doch den A**** offen!
Colfax Road
Oceansize - EffloresceSasan, 26.11.2016 12:53 #


:dafuer: - am besten in orange-roter Swirl-Optik passend zum Cover
salival-
Ich hätte gerne:

Tool - Ænima
Nine Inch Nails - The Fragile
John Frusciante - Shadows Collide with People
HIRNTOT
Eingefallen ist mir noch:
The Hellacopters - Payin' the DuesLarryRansomInferno, 26.11.2016 13:56 #


Und nicht nur die!
Gerne auch die anderen Alben, aber vorallem die High Visibility! :klugscheiss:KurdtKillsBoddah, 27.11.2016 15:31 #

Hui, da hab ich die Doppel-LP mit Etching, ist auch schon wieder um die 150€ wert. :yikes:
KurdtKillsBoddah
Ich geb dir 15, okay? :bigsmile:
der_acki
20
HIRNTOT
Diese traurigen Angeboten liegen ja sogar noch unter dem damaligen Kaufpreis von 45 DM (wenn ich mich recht entsinne), den ich bei New Life Shark in Essen bezahlt habe und der damals für eine Doppel-LP brutal hoch war.
KurdtKillsBoddah
Diese traurigen Angeboten liegen ja sogar noch unter dem damaligen Kaufpreis von 45 DM (wenn ich mich recht entsinne), den ich bei New Life Shark in Essen bezahlt habe und der damals für eine Doppel-LP brutal hoch war.HIRNTOT, 01.12.2016 21:31 #


War das damals der Neupreis zur Veröffentlichung?
HIRNTOT
Jap, zumindest bei New Life Shark. Ich hab damals in Essen gewohnt und hatte nicht so die Auswahl. Kann aber gut sein, dass man sie woanders paar Mark günstiger kriegen konnte.

Die Second-Hand-Preise sind mit dem ganzen Vinyl-Wahn aber auch ganz schön explodiert, wie man hier sieht.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

KurdtKillsBoddah
Wer die damals für 26 Euro bekommen hat, kann sich glücklich schätzen.
Ich habe die Platte bei Discogs in der Suchliste und finde da selten ein Angebot unter 100 Euro...
LarryRansomInferno
Ich hätte gerne:
John Frusciante - Shadows Collide with Peoplesalival-, 01.12.2016 11:43 #

Gute Idee, die hätte ich auch sehr gerne.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Alice In Chains' Facelift dürfte auch gerne nochmal rauskommen.
Woas Sois...
Interessant, die ist ja anscheinend was wert. :hm: Hätte ich nicht gedacht, aber ich behalte sie trotzdem.