Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Spoiler - zum Lesen markieren
gut, stimmt, durch die Zeit gereist ist sie nicht. aber genau den Punkt den du mit full Circle beschreibst mag ich nicht sehen. das hat immer etwas von Vorherbestimmung und damit mit unabwendbaren Schicksal. und das wiederum führt alles ad absurdum weil es bedeutet, dass zu keinem Moment für irgendwen Gefahr bestand. warum dann der ganze Aufriss mit dem Ansatz die Welt wieder zu verlassen, wenn man als Alien weiß, dass alles gut wird? ein derartig mächtiges Werkzeug trivialisiert sämtliche Probleme, auf die eine oder andere Art und das stößt mir übel auf.


aber das gute ist ja, dass der Film auch davon ab genug zu bieten hatte. unterhaltsam wars, ist eben jammern auf hohem Niveau.
-pmh-
gruber geht
eine fast schon typisch österreichische sicht der dinge auf das leben, die liebe, den krebs & den tod. mit einem hauptdarsteller, der treffender nicht besetzt werden konnte: das arschloch kriegt er perfekt hin, die zweifel auch. vermutlich hätte man das alles noch bissiger machen können, aber auf diese etwas stille und vorhersehbare weise funktioniert der film auch. wenn auch mit einem "aber".
Go Ahead Eagle
Headhunters.
Verfilmung nach einem Nesbo Roman.
Ich wurde darauf aufmerksam, da ich in letzter Zeit häufiger mal Nesbo-Krimis in der Hand hatte.
Hier gefiel mir jeweils die Zuspitzung auf die ekstatischen (Gewalt-)Höhepunkte.
Beißende Spannung zu erzeugen, die auf ein Duell der Hauptkontrahenten in besonderen Situationen hinausläuft, das gelingt ihm nicht nur im Buch sehr gut, auch im Film kippt die Story irgendwann in Richtung Thriller und geht echt mehrfach ordentlich gut zur Sache und ans Eingemachte.

Ich hab den Film leider in der englischen Synchronisation geschaut, da mein Norwegisch wohl eher nicht ausreicht.
Die Synchronisation war leider grotesk schlecht, was mich echt ein paar Minuten gekostet hat um mich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Davon mal ne amerikanische Neuauflage und das könnte ein ziemlich Klopper werden.
Olsen
Spectral
Ein Film, so packend wie eine Reiswaffel. Selbst wenn man über die ziemlich miesen Dialoge und Emily Mortimer hinwegschauen kann, fällt auf, wie wenig dieser Regisseur (kommt aus der Werbung) von Spannung oder Dynamik versteht. Die Handlung lässt jeden Egoshooter intellektuell wirken, die Auflösung ist Kopf trifft Tischplatte.
3/10
Woas Sois...
Inferno

Doch, war unterhaltend und spannend. Das Bedrohungsszenario war zwar mehr James Bond, aber die WHO mit MGs, warum nicht?
Tom Hanks knautschig und gut, Felicity Jones Eyecandy. Irrfan Khan etwas deplaziert.

Sully

Nochmal Tom Hanks, hier wirkt er aber ganz anders. Merkt man mal, wie gut der inzwischen ist.
Diese Notlandung im Hudson River dürfte wahrscheinlich noch bekannt sein, Eastwood baut den kompletten Film aber nicht um die Notlandung rum auf, sondern um die Hauptfigur "Sully", den Kapitän. Man merkt, dass die Art Mensch (pflichtgetreu, bodennah, Familienmensch), sein Ideal ist. Ist schon ein Heldenepos, allerdings ohne Pathos und Flagge.
Olsen
Dark Shadows
Der hat mich wider Erwarten bestens unterhalten, fast wie die Tim-Burton-Filme bis Ende der 90er. Vorteilhaft war sicher auch, dass ich nicht wusste, in welcher Epoche der Streifen spielt. Manchmal ist der Humor etwas albern, aber mein Humorzentrum hat er getroffen. Ansonsten lohnt er sich schon alleine für die Besetzung. Die Alice-Cooper-Songs im Soundtrack machen mich neugierig, muss mich mit dem Mann vielleicht doch mal beschäftigen.
8/10
Woas Sois...
Mr. Mustaine sagt: Ja, lohnt.
Alphex
Weiß nicht mehr, wo das genau stand, aber bei den Videoaufnahmen war Mustaine völlig zerstört von Drogen und konnte kaum eine Gitarre halten. Danach gab's Reha & Rust in Peace.
riotsk
SPOTLIGHTS
9/12

Gut inszenierter und recht stiller Film über eine Enthüllungsstory des Boston Globe, in der die Verstrickung der katholischen Kirche im systematischen Missbrauch von Kindern aufgezeigt wurde. Wahre Geschichte und wirklich exzellent von Mark Rufallo und ...(fuck, vergessen...Batman, und so)umgesetzt.

HERZ AUS STAHL
6/12

Irgendwie blutleerer und hölprig inszenierter Streifen. Brad Pitt liefert wirklich eine hölzern wirkende Leistung auch wenn der Film durchaus seine Momente hat.
Woas Sois...
Batman? Ist der katholisch? Gut, würde zu seinem Sühne und Rache-Komplex passen :hm:
riotsk
Nein, Mann...der Schauspieler...
Olsen
Michael Keaton meinst du.
Fennegk
"Skyfall" gestern Abend, glücklicherdings kam Bardem mit diesem Abarttoupé erst recht spät, aber eben spätestens da war's das dann auch gewesen mit dem Film und überhaupt. Obschon der Opa@Skyfall noch mal herzlich war so gegen Ende.
Nur war's da halt dann auch wieder zu spät: Ein sehr um sich selbst kreisender Bond-Streifen, der - sofern mir in der ersten Viertelstunde nicht derbst was entgangen ist, weil ich noch nicht zugegen sein konnte - in seiner arg simplen und antwortenfreien Konstruktion einfacher noch daherkommt, als der Durchschnitts-80er-Dudikoff-Streifen.
War schon sehr schrecklich: 4/12.
Colfax Road
THE HATEFUL EIGHT

hab nach 90 Minuten aufgegeben, mir egal ob da noch nen toller kniff oder ne super auflösung oder ein blutiger showdown kommt, das ewige gelaber nervt selbst für einen tarantino film extrem. bla bla bla bla, handlung komplett fehlanzeige. außerdem nach django der nächste film von ihm, in dem ca. 800x das wort nigger vorkommt, mehr als ermüdend. etwas schade, dass der gute quentin nach Kill Bill so stark abgebaut hat.

SHAME

Michael Fassbender könnte der beste Schauspieler dieser Generation sein - hab ihn noch in keiner rolle gesehen, die ich ihm nicht abgenommen hätte. in jedem fall ein krasser, expliziter film über sucht und zwangsverhalten, die angst vor intimität und emotionaler bindung und darüber, dass manche menschen eben nur auf eine einzige art und weise funktionieren - und sonst eben gar nicht.
riotsk
SHAME

Michael Fassbender könnte der beste Schauspieler dieser Generation sein - hab ihn noch in keiner rolle gesehen, die ich ihm nicht abgenommen hätte. in jedem fall ein krasser, expliziter film über sucht und zwangsverhalten, die angst vor intimität und emotionaler bindung und darüber, dass manche menschen eben nur auf eine einzige art und weise funktionieren - und sonst eben gar nicht.Colfax Road, 12.12.2016 08:30 #


Spitzenfilm und ja, ein sehr ergreifend spielender Typ aber manchmal auch etwas steif. Er spielt natürlich auch immer in sehr guten Produktionen. Ich finde Mark Ruffalo unterschätzt und einen Ticken flexibler.
cornello
The Lobster
Was für ein wunderbar erzählter quatsch. wer seinen partner verliert oder erst gar keinen hat, kommt in ein hotel und muss sich dort innerhalb von 45 tagen wieder verlieben, oder wird in ein tier seiner wahl verwandelt. die 45 tage können erweitert werden, indem regelmäßige jagden auf einzelgänger im nahen wald gemacht werden. so absurd und strange das alles ist, gibt es im untergrund das gleiche faschistoide verhalten nur in die andere richtung. dort wird bestraft, wer sich verliebt. die hauptfigur -colin farrell in schreiend komischer rolle - erlebt natürlich beide welten. unbedingt sehenswert! 10/12
WitweBolte
The Lobster
Was für ein wunderbar erzählter quatsch. wer seinen partner verliert oder erst gar keinen hat, kommt in ein hotel und muss sich dort innerhalb von 45 tagen wieder verlieben, oder wird in ein tier seiner wahl verwandelt. die 45 tage können erweitert werden, indem regelmäßige jagden auf einzelgänger im nahen wald gemacht werden. so absurd und strange das alles ist, gibt es im untergrund das gleiche faschistoide verhalten nur in die andere richtung. dort wird bestraft, wer sich verliebt. die hauptfigur -colin farrell in schreiend komischer rolle - erlebt natürlich beide welten. unbedingt sehenswert! 10/12cornello, 12.12.2016 11:18 #


der steht auch noch auf meiner liste!
roquai
The Neon Demon

Grandios!:bow:
Colfax Road
The Neon Demon

Grandios!:bow:roquai, 12.12.2016 13:49 #


auch über das rein visuelle hinaus?
Colfax Road
The Lobster
Was für ein wunderbar erzählter quatsch. wer seinen partner verliert oder erst gar keinen hat, kommt in ein hotel und muss sich dort innerhalb von 45 tagen wieder verlieben, oder wird in ein tier seiner wahl verwandelt. die 45 tage können erweitert werden, indem regelmäßige jagden auf einzelgänger im nahen wald gemacht werden. so absurd und strange das alles ist, gibt es im untergrund das gleiche faschistoide verhalten nur in die andere richtung. dort wird bestraft, wer sich verliebt. die hauptfigur -colin farrell in schreiend komischer rolle - erlebt natürlich beide welten. unbedingt sehenswert! 10/12cornello, 12.12.2016 11:18 #


vorher noch nie von gehört, klingt aber nicht uninteressant.