Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

riotsk


10/12

Wahrscheinlich n alter Hut hier. Ich fand diese Mischung aus Doku und Film sehr gelungen und fühlte mich herrlich zurückversetzt in diese Zeit. Auch wenn ich damals nur davon geträumt habe in Berlin dabei sein zu können. Pflicht für alle hier.

Zuletzt geändert von riotsk

TOCO21
Whatever works - Liebe sich wer kann
Gutes Beziehungskino. Mehr dann aber auch echt nicht. 6/10
Harry Gant
Whatever works - Liebe sich wer kann
Gutes Beziehungskino. Mehr dann aber auch echt nicht. 6/10TOCO21, 13.12.2016 12:07 #

Ja aus der Kombination Larry David + Woody Allen hatte ich mir auch mehr versprochen.
Nett war er zumindest.
WitweBolte
Single bells wunderbar anzuschauen- ich hatte es bisher noch nie geschafft ihn ganz zu sehen. der weihnachtstrubel und das bestreben nach eintracht, friede und Freude rund um das fest endet in einem Fiasko :bigsmile: beste Szene: die ratte in der krippe
Colfax Road
schon jemand Rogue One gesehen?
riotsk
Sing Street. 8,5/12

Ideal bei depressiven Verstimmungen am Samstag Abend nach ner beschissenen Schicht. Sehr charmant und unterhaltsam.
Olsen
Rogue One
Naja, es geht so. Der Film hat oft eine deutliche B-Film-Schlagseite, was ich unpassend finde. Die groteske Rolle von Forest Whitaker, dieser merkwürdige blinde Kung-Fu-Mönch, alles so quatschig irgendwie. Schön, dass es Ben Mendelssohn in einen großen Hollywood-Film geschafft hat, aber in seiner Rolle hat er keinerlei Möglichkeit, sich zu entfalten. Gleiches gilt für Riz Ahmed. Der Humor, der in The Force Awakens gut funktioniert hat, wirkt hier manchmal platt und überflüssig. Am meisten irritiert war ich aber von diesen Kriegsfilm-Elementen. Gekämpfe am Strand (auch eine Art Vietnam-Helicopterflug mit Maschinengewehr), Gekämpfe in einer arabisch anmutenden Stadt - es drängt sich der Eindruck auf, da würden einige US-Kriege der Vergangenheit auf der Leinwand verarbeitet.
6/10
Woas Sois...
Gestern zum Ausklang unvermutet in den Schluß vom Hobbit reingezappt.

Frage:
Schauen die ganzen Filme so scheiße aus? Wirkt wie ein Computerspiel.

Wenn ja, dann spare ich mir die.
Go Ahead Eagle
Hobbit: Wirkt wie ein Computerspiel.Woas Sois..., 19.12.2016 06:33 #

Ja, das ist richtig.
Harry Gant
Gestern zum Ausklang unvermutet in den Schluß vom Hobbit reingezappt.

Frage:
Schauen die ganzen Filme so scheiße aus? Wirkt wie ein Computerspiel.

Wenn ja, dann spare ich mir die.Woas Sois..., 19.12.2016 06:33 #

Ja, lass die aus.
Mehr schreibe ich jetzt nicht sonst gibt es wieder einen Hass Post.
Go Ahead Eagle
Hass Post? Ich glaube, keiner war hier begeistert von den Hobbit Filmen.
Harry Gant
Zurecht :klugscheiss:
TOCO21
Midnight in Paris 8,5/10

Richtiger starker Film von Woody Allen.
Herrliche Bilder und einfach zu geniale Begegnungen. Hab mich gut amüsiert.
Olsen
Sicher sein bester aus den letzten zehn, fünfzehn Jahren.

Zu den Hobbit-Filmen: Vor einer Weile wollte ich mir noch mal alle ansehen, aber ich hab's nicht mal mehr durch den ersten geschafft. Und der wirkt noch am meisten wie ein Film.
TOCO21
Sicher sein bester aus den letzten zehn, fünfzehn Jahren.Olsen, 19.12.2016 13:12 #


Ja, las ich von. Ich selber kenne nur die neueren von ihm.
Welche frühere Allen-Filme sind aus deiner Sicht noch zu empfehlen?
Olsen
Frühe Woody-Allen-Filme sind anders als spätere, das solltest du zunächst mal wissen. Er hat eine frühe Phase, wo er auch viele Slapstick-Elemente zusätzlich zu den tollen Dialogen in seinen Filmen hat, seine Comedy also optischer ist. Aus der Phase auf jeden Fall Love And Death (Die letzte Nacht des Boris Gruschenko) und The Sleeper. Dann aus der klassischen Phase, wo er sich seinem späteren Stil zuwendet, aber noch keine Alibi-Handlungen bastelt, um schön in Europa drehen zu können: Manhattan und Annie Hall (Der Stadtneurotiker).

Danach kann ich dir weitere Sachen empfehlen. Wenn du nur einen sehen willst, unbedingt Manhattan.
TOCO21
Okay, super. Danke!
Denke, die Slapstick-Elemente sind nicht so mein Ding.
Hatte auch generell lange Zeit Probleme mit seiner Art zu produzieren.
Olsen
Was meinst du damit? Dass er jedes Jahr zur gleichen Zeit einen Film dreht?
TOCO21
Was meinst du damit? Dass er jedes Jahr zur gleichen Zeit einen Film dreht?Olsen, 19.12.2016 13:32 #


Nein. Meine, wie vergleichsweise schlicht er so einen Film thematisch ausstattet.
Olsen
Ah, verstehe. Das ist halt bei den späteren der Fall. Da geht es eigentlich nur noch um Dialoge. Es gibt aber aus früheren Jahrzehnten viele Filme von ihm, die durchaus optisch was hergeben und auch auf der Ebene was bieten.