Forum

Und sonst...

ich denk grad...

TOCO21
Geiler Spieleabend gestern.
Olsen
Ich verstehe nie, warum sowas dann nicht einfach eingedeutscht wird. "Bettseiten-Manieren", das geht doch problemlos. Aber die Leute haben solche Angst vor Neuschöpfungen im Deutschen, weil "klingt total blöd", da greifen sie lieber zu den englischen Ausdrücken.
-pmh-
wie verhalte ich mich im Krankenhaus anständig und so.Go Ahead Eagle, 13.12.2016 09:29 #


Crackerman
Ich verstehe nie, warum sowas dann nicht einfach eingedeutscht wird. "Bettseiten-Manieren", das geht doch problemlos. Aber die Leute haben solche Angst vor Neuschöpfungen im Deutschen, weil "klingt total blöd", da greifen sie lieber zu den englischen Ausdrücken.Olsen, 13.12.2016 12:29 #

So sehe ich's auch. Diesen Quatsch in englisch boykottiere ich seit einiger Zeit bewusst. Call it Altersstarrsinn.
Und was ich vor ein paar Tagen ganz besonders furchtbar fand: ein ca. neunjähriges Mädchen erzählt nicht vom Weihnachtsmann....sondern von Santa. Kann doch nicht sein, dachte ich, was stimmt da mit den Eltern nicht.
schmirglie
Call it Altersstarrsinn.Crackerman, 13.12.2016 13:20 #

:hm:
Crackerman
:cool:
AERPELSCHLOT
So sehe ich's auch. Diesen Quatsch in englisch boykottiere ich seit einiger Zeit bewusst. Call it Altersstarrsinn.Crackerman, 13.12.2016 13:20 #

Willkommen auf der guten Seite.
Harry Gant
Geiler Spieleabend gestern.TOCO21, 13.12.2016 12:04 #

Schön was habt ihr gespielt?
-pmh-
neuseeland. ich will nach neuseeland.
und vorher ein zwischenstopp in kanada (so 3 - 4 Wochen)

vorher muss ich noch im lotto gewinnen. :jester:
etienoir
oh ja.

um 2000 grassierte allerdings nach meiner erinnerung schonmal ne auswanderungswelle aus mitteleuropa in die richtung. ist die mittlerweile abgeebbt?
riotsk
Mag sein aber Rekordanfragen aus den Staaten:)
etienoir
was derzeit ja sehr nachvollziehbar ist.
LUNACHICK
...ich wollte mal wieder zaghaft hier reinwinken....ich sehe aber, dass hier immer noch viel gestritten wird :sad:

Nichtsdestotrotz...seit Montag bin ich in der Wiedereingliederung und ich habe vor, in kurzen Arbeitspausen mal wieder hier reinzuschauen. Ich freu mich immer, wenn ich was von euch auf Facebook lese und ich nicht ganz vergessen wurde und ihr fehlt mir ja auch irgendwie :cheers:
Amano
Du fehlst doch auch und es ist toll, wenn du es schaffst wieder öfter vorbei zu schauen :friends:

aber hast du wirklich das Gefühl hier würde viel gestritten :hm:
FaithAndHope
Du uns auch! :cheers:
Sehr schön mal wieder von dir zu hören!
Auf das alles bald wieder so läuft wie du es möchtest!
schmirglie
Viel Erfolg Luna, du machst das schon!
Wir freuen uns, wenn du wieder häufiger Zeit hast :friends:
LUNACHICK
Du fehlst doch auch und es ist toll, wenn du es schaffst wieder öfter vorbei zu schauen :friends:

aber hast du wirklich das Gefühl hier würde viel gestritten :hm:Amano, 14.12.2016 11:48 #

Also ich im ersten Thread, in den ich geschaut habe, war schon wieder Stress. Wie eigentlich immer, wenn ich mal hier reingeschaut habe. Das finde ich immer sehr schade. Aber vielleicht war das jetzt einfach Pech bei der Stichprobe :smile:
Amano
Du fehlst doch auch und es ist toll, wenn du es schaffst wieder öfter vorbei zu schauen :friends:

aber hast du wirklich das Gefühl hier würde viel gestritten :hm:Amano, 14.12.2016 11:48 #

Also ich im ersten Thread, in den ich geschaut habe, war schon wieder Stress. Wie eigentlich immer, wenn ich mal hier reingeschaut habe. Das finde ich immer sehr schade. Aber vielleicht war das jetzt einfach Pech bei der Stichprobe :smile:LUNACHICK, 14.12.2016 11:50 #


das ist natürlich Schade. Ich hab absolut nicht das Gefühl. Vielleicht blende ich aber diese negativen Nuancen/Nutzer einfach schon zu gut aus
Go Ahead Eagle
Wenn hier Stress aufkommt, hängt das immer wieder nur mit einer einzigen Person zusammen.

Wäre ziemlich großartig, dich wieder öfters hier zu sehen, Luna!
Die Daumen für eine erfolgreiche Wiedereingliederung, berfulich, wie auch hier im Forum, sind feste gedrückt!
Woas Sois...
Streit, Papperlapapp. Dösige Adventszeit ist.

Aber erstmal: servus, gnä' Frau :cheers: