Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
ohja, mal wieder in meine lieblings-kleinstadt im norden!
Drunken Third
Großstadt! Nicht, dass wir hier übermäßig viel Wert darauf legen würden. Aber wir sind halt auch furchtbare Klugscheisser.
riotsk
Ja, gibt bald ne U-Bahn in Oldenburg. In drei Minuten von Ohmstede nach Delmenhorst:)
etienoir
ist ähnlich groß wie heidelberg, da würde ich auch von ner kleinstadt sprechen. kommt den friesen vielleicht so groß vor, weil man im platten norden über meilen und meilen sonst nur maisfelder sieht.
Olsen
Großstadt ist trotzdem alles ab 100.000 Einwohnern, auch wenn's noch so provinziell wirkt. :smile:
Drunken Third
ist ähnlich groß wie heidelberg, da würde ich auch von ner kleinstadt sprechen. kommt den friesen vielleicht so groß vor, weil man im platten norden über meilen und meilen sonst nur maisfelder sieht.etienoir, 16.12.2016 19:51


Das stimmt natürlich, aber ich bin absoluter Zahlenmensch. Und die Zahlen sagen: >100.000=Großstadt
etienoir
echt, ist das definitionsgemäß so? ich hatte die grenze mal abgespeichert für den einsatz eines oberbürgermeisters oder so, aber dann gleich großstadt? dann haben wir sicher ne menge großstädte in deutschland. die amis werden trotzdem schmunzeln.
etienoir
tatsächlich: großstadt. und dann doch nur 77 in deutschland. da hätte ich mich ordentlich verschätzt.
etienoir
und die amis haben davon auch nur 275. ist die welt doch nicht so groß. dafür gibt's weltweit 315 millionenstädte.
FaithAndHope
Es tut sehr gut, wenn jemand sagt, das man sexy ist.
Mein exfreund hat immer nur gesagt "sexy kannst du nicht oder"?
Alphex
30/70Drunken Third, 16.12.2016 18:30 #


Will sagen?

angemerkt: mein zweifelnd-staunendes stirnrunzeln bezog sich weniger auf die wortwahl als den beitrag an sich. kurze haare bei frauen = szenecode oder frauenknast?! mir fehlen die worte.etienoir, 16.12.2016 19:04 #


Es gibt natürlich noch die Option "Kaufhalle Schnäppchenmarkt Wanne-Eickel", aber Naja, wie die typische Büroangestellte der Pfarrei läuft sie nunmal nicht rum. Aber vor allem der Vergleich mit dem Frauenknast war natürlich total ernst gemeint.

Allerdings: Einen Grund muss es ja geben. Und der Look ist nunmal auf Konzerten häufiger anzutreffen, als anderswo. Würde dem schon eine gewisse subkulturelle Komponente attestieren. Und wer damit nix am Hut hat, schwimmt eventuell etwas.
AERPELSCHLOT
Was zur Hölle ist daran herabwertend? Oh mein Gott, sie sind Frauen und haben gerne mit anderen Frauen Sex (vaginal), harter Diss - nicht?

In dem Moment, wo sich hier die erste nicht-Hetero-Frau dran stört (gerne anonym per PN oder sonst wie), kommt das raus. Bis dahin sehe ich hier übereifrige Hetero-Typen.Alphex, 16.12.2016 09:56 #


Dann mach mal raus :bigsmile:
etienoir
angemerkt: mein zweifelnd-staunendes stirnrunzeln bezog sich weniger auf die wortwahl als den beitrag an sich. kurze haare bei frauen = szenecode oder frauenknast?! mir fehlen die worte.etienoir, 16.12.2016 19:04 #


Es gibt natürlich noch die Option "Kaufhalle Schnäppchenmarkt Wanne-Eickel", aber Naja, wie die typische Büroangestellte der Pfarrei läuft sie nunmal nicht rum. Aber vor allem der Vergleich mit dem Frauenknast war natürlich total ernst gemeint.

Allerdings: Einen Grund muss es ja geben. Und der Look ist nunmal auf Konzerten häufiger anzutreffen, als anderswo. Würde dem schon eine gewisse subkulturelle Komponente attestieren. Und wer damit nix am Hut hat, schwimmt eventuell etwas.Alphex, 16.12.2016 20:48 #

der grund könnte vielleicht auch sein, dass coffee ihr ganz einfach gefallen hat? egal, welche frisur?

und wenn die eckpunkte deiner subkultur von hartzIV-tv gesetzt werden, bin ich froh, dass ich eine solche seit jahrzehnten nicht mehr nötig habe, um mich zu definieren. da geh ich lieber schwimmen.
Woas Sois...
Dann mach mal raus :bigsmile:AERPELSCHLOT, 16.12.2016 21:10 #


Mein Gott, ihr könnt ihm euren Willen aufzwingen? :yikes:
Kommt das durch die höhere Abstrahlungsrate von Psi-Wellen durch die Kurzhaarfrisuren?
Alphex
der grund könnte vielleicht auch sein, dass coffee ihr ganz einfach gefallen hat? egal, welche frisur?etienoir, 16.12.2016 21:18 #


Genau, sowas ist Zufall. Wir sind im sozialen Vakuum mäandernde Wesen.

Ärpel: Wenn es dich wirklich stört, weil du findest, es ist homophob, und nicht, weil du mich generell doof findest, mach ich's gern raus.
eigenwert
und die amis haben davon auch nur 275. ist die welt doch nicht so groß. dafür gibt's weltweit 315 millionenstädte.etienoir, 16.12.2016 20:08 #

Ach herrje mei, Statistik mal wieder.
Über Jahre hinweg wurde einem Chongqing als größte Stadt der Welt verkauft (kennt den Namen jemand?). Mit gut 30 mio Einwohnern.
Es ist aber so, das die Chinesen gerade um ihre (tatsächlich nicht kleinen) Städte herum gigantische Verwaltungseinheiten bilden; keine Ahnung warum, vl was mit Durchregieren.
Jedenfalls gehören dann auch viele ländliche Bereiche mit dazu.
Dieses Chongqing hat dann eine Fläche so groß wie Österreich, da könnt ihr euch selber einen Reim drauf machen.
Olsen
Über Jahre hinweg wurde einem Chongqing als größte Stadt der Welt verkauft (kennt den Namen jemand?).eigenwert, 16.12.2016 21:43 #


Klar. Aber deine restlichen Informationen waren auch mir neu.
der_acki
Ärpel: Wenn es dich wirklich stört, weil du findest, es ist homophob, und nicht, weil du mich generell doof findest, mach ich's gern raus.Alphex, 16.12.2016 21:36 #

Da bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt, weil ich mich gerade frage, welche Worte genau aerpel (augenscheinlich) stören? Ich fand den alph dieses mal nämlich gar nicht schlimm...
Woas Sois...
Ach herrje mei, Statistik mal wieder.
Über Jahre hinweg wurde einem Chongqing als größte Stadt der Welt verkauft (kennt den Namen jemand?). Mit gut 30 mio Einwohnern.
Es ist aber so, das die Chinesen gerade um ihre (tatsächlich nicht kleinen) Städte herum gigantische Verwaltungseinheiten bilden; keine Ahnung warum, vl was mit Durchregieren.
Jedenfalls gehören dann auch viele ländliche Bereiche mit dazu.
Dieses Chongqing hat dann eine Fläche so groß wie Österreich, da könnt ihr euch selber einen Reim drauf machen.eigenwert, 16.12.2016 21:43 #


Oder Tokio. Offiziell gibt es keine Stadt Tokio, das sind 23 eigenständige Kommunen unter einem Begriff zusammengefasst.
So gesehen wäre die Stadt "Ruhrpott" auch konkurrenzfähig, weltweit gesehen.
Olsen
Gab sogar mal die Überlegung, die Ruhrpottstädte verwaltungsmäßig zusammenzulegen, um Kosten zu sparen. Ruhrstadt sollte sich das nennen. Ist aber nichts draus geworden.