Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Peony85
haha, hi zusammen!
Offenen Getränken, vor allem in kurzen Gläsern, vertraue ich ohnehin nicht. Da muss mir regelmäßig jemand etwas reintun...

Alphex...schwierig - weder noch!? Aber tendentiell Alice in Chains.
Drunken Third
Hallo Oliwia! Alice in Chains oder Ugly Kid Joe?Alphex, 16.12.2016 17:34


Schwierig. Latentes Alarmklingeln auch bei mir, aber das wäre trotzdem zu weit ab vom Muster.
etienoir
hallo oliwia. gute wahl des wohnortes. :smile: wo kommst du denn ursprünglich her?
FaithAndHope
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:
Olsen
Aber tendentiell Alice in Chains.Peony85, 16.12.2016 18:10 #


Richtige Entscheidung, herzlichen Glückwunsch. :smile:
Alphex
Aber tendentiell Alice in Chains.Peony85, 16.12.2016 18:10 #


Richtige Entscheidung, herzlichen Glückwunsch. :smile:Olsen, 16.12.2016 19:18 #


Lüg doch die Lady nicht an.

Und eben gesehen, dass sie schon ein paar Bands eingetragen hat. Kein 90er-Fokus - sehr schön, supporte ich :smile:
Olsen
Findest du Ugly Kid Joe eigentlich gut? Ich mochte ja damals die EP mit Everything About You, das erste richtige Album fand ich aber enttäuschend.
BADBRAIN
One Hit Wonder ? Und hallo Oliwia!
Alphex
Findest du Ugly Kid Joe eigentlich gut? Ich mochte ja damals die EP mit Everything About You, das erste richtige Album fand ich aber enttäuschend.Olsen, 16.12.2016 20:49 #


Habe alle Alben und war zweimal beim Konzert. Auf albenlänge finde ich nur das erste geil, und das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich Zeug wie den Gitarren-Showoff in Panhandlin' Prince mit 16 das erste mal gehört habe, aber die extrem lockere Atmosphäre und Attitüde von der ersten finde ich bis heute supersympathisch. Nicht so verkrampft wie "echter" Metal, aber auch nicht so komplett oberflächlich wie z.B. Poison. Und die Stimme vom Sänger mag ich auch sehr.

Hooklinetechnisch kam nach dem Debüt deutlich weniger Pop, und die Nachfolger waren auch generell deutlich ernster, aber Zeug wie Tomorrow's World, Would You Like To Be There und She's Already Gone sind für mich auch vollkommen großartig. Auch ohne lustige Texte.

Und live war das sowieso super. Grandioser Frontmann auch.
etienoir
cats in the cradle war damals ein ähnlicher smasher wie mark foster heute. wer das damals hörte, mochte auch die 4 non blondes.
Woas Sois...
Moment! Der Originalsong gab schon nicht mehr her! :klugscheiss:
etienoir
woas! muss das sein?
eigenwert
Muss man nicht anklicken, oder?
Woas Sois...
Wenn man die Ugly-Version kennt, nein.
der_acki
woas! muss das sein?etienoir, 16.12.2016 21:29 #

:klugscheiss: Ich bitte dich, das ist pure crackerman-Musik!!! Ich sehe gerade ein altes holzhaus in den Hills von San Francisco vor mir. In diesem Haus ist ein großes Zimmer, in dem sich ca. 12 Personen aufhalten. Alle haben lange haare, Männer und Frauen. Sie lungern alle um einen zentral positionierten, gerade mal 20 Zentimeter hohen wohnzimmertisch herum. Es gibt keine sofas oder Sessel, nur Matratzen. Die Luft ist rauchgeschwängert und es kreist ein bong...
Olsen
cats in the cradle war damals ein ähnlicher smasher wie mark foster heute. wer das damals hörte, mochte auch die 4 non blondes.etienoir, 16.12.2016 21:21 #


haha, das passt ja. ich fand das debüt von den vier nichtblonden damals gut.
der_acki
... bitte nach eigener Vorstellung fortsetzen, z.b. mit (alle tragen blumenketten in ihren haaren...) (plötzlich hört man die sirene eines streifenwagens...) (auf einmal springt der blutjunge Crackerman wie von der tarantel gestochen auf und...)
Alphex
cats in the cradle war damals ein ähnlicher smasher wie mark foster heute. wer das damals hörte, mochte auch die 4 non blondes.etienoir, 16.12.2016 21:21 #


Eben noch so: "Mir sind Subkulturen und Credibility egal!", nun sowas.

Song ist für mich kein Highlight der Band, aber Mitsingen macht Spaß. Guter Text auch.
etienoir
tjahaha, hast du mich. :smile:

allerdings war ich damals 17. da stand credibility noch hoch im kurs.
LarryRansomInferno
Die Luft ist rauchgeschwängert und es kreist ein bong...der_acki, 16.12.2016 21:38 #

Die Quittung für die Matratzen?