Forum

Mattscheibe

Poll 2016

Woas Sois...
Auf mich wirkte der Film eher wie der gescheiterte Versuch Gondry-Stil mit South Park zu vermählen.
Harry Gant
Auf mich wirkte der Film eher wie der gescheiterte Versuch Gondry-Stil mit South Park zu vermählen.Woas Sois..., 10.12.2016 22:05 #

Ich bin interessiert...
-pmh-
sehenswert:
das brandneue testament
swiss army man
spotlight
paterson

mittelprächtig:
10 cloverfield lane (wegen dem schluss, sonst sehenswert)
die unglaubliche entführung des charlie chaplin
the conjuring 2
the sea of trees (englische OF mit holländischen untertiteln!)
the hateful eight
familie zu vermieten


gesehen und wieder vergessen:
the accountant
doctor strange
x-men: apocalypse
the avengers 3
die unfassbaren 2
ice age 5


ärgerlich:
independence day 2
the huntsman & the ice queen



leider noch nicht gesehen: midnight special, the revenant, Arrival, toni erdmann
LarryRansomInferno
Ich hab nicht sehr viele Filme aus 2016 gesehen. Müsste ich mich festlegen, wären zwei Filme an der Spitze.

Hunt for the Wilderpeople


&

Brooklyn


Auch ziemlich gut: Spotlight und Hell or High Water

Habe allerdings Midnight Special noch nicht gesehen und ich liebe Michael Shannon...

Serienentdeckung des Jahres: Bob's Burgers
Fennegk
Serienentdeckung des Jahres: Bob's BurgersLarryRansomInferno, 17.12.2016 02:43 #

:cheers::friends::thumbsup:
coffeebreath
Serienentdeckung des Jahres: Bob's BurgersLarryRansomInferno, 17.12.2016 02:43 #

:cheers::friends::thumbsup:Fennegk, 17.12.2016 21:02 #


Hervorragend :thumbsup:. Ist auch eine meiner Lieblingszeichentrickserien. Tina Belcher :heart: Habe sie mir auch auf meinem Bein verewigen lassen :smile:.

Meine Liste:

+++ Captain Fantastic
+++ Toni Erdmann
++ Sing Street
++ Tschick
++ Room
++ Zoomania / Zootopia
+ Spotlight
+ Swiss Army Man
+ Deadpool
+ The Danish Girl
+ 10 Clovefield Lane
+ Eddie the Eagle
+ The Lobster
+ Demolition
+The Nice Guys
+ The Jungle Book

o Midnight Special
o The Secret Life of Pets
o Star Trek: Beyond
o Bridget Jones's Baby

- How to be single
- Everybody Wants Some
- Captain America: Civil War
-- Verräter wie wir / Our kind of traitor
--- Sausage Party
--- Suicide Squad
---- Zoolander 2
Fennegk
Serienentdeckung des Jahres: Bob's BurgersLarryRansomInferno, 17.12.2016 02:43 #

:cheers::friends::thumbsup:Fennegk, 17.12.2016 21:02 #


Hervorragend :thumbsup:. Ist auch eine meiner Lieblingszeichentrickserien. Tina Belcher :heart: Habe sie mir auch auf meinem Bein verewigen lassen :smile:.coffeebreath, 18.12.2016 12:44 #

:bow:
Olsen
Warum lesen wir so wenig von dir im Filmthread? :smile:
Fennegk
@Kaffee, I guess. :wink:
Olsen
Ja, dein Beitrag war vorher noch nicht da. Es soll ja Foren geben, die... ach, ich hör schon auf. :bigsmile:
Fennegk
:bigsmile:
coffeebreath
Warum lesen wir so wenig von dir im Filmthread? :smile:Olsen, 18.12.2016 13:58 #


Ich verfolge immer mit großer Begeisterung diesen und den Serien-Thread, weil ich eben auch unheimlich filmaffin bin. Und ich beobachte eben, dass ihr und v.a. du, Olsen, immer sehr eloquent ausdrücken könnt, worum es in den Filmen geht und, warum er euch ge- oder missfallen hat, ohne zuviel zu verraten. Diese (schreiberische) Eloquenz fehlt mir leider. War nie eine gute Deutsch-Schülerin :floet:.
Auf jeden Fall ist mir klar, dass man irgendwann mal damit anfangen muss, um 'besser' zu werden. Setze mich die Tage mal an eine Fimrezension und probiere mich aus :wink:.
etienoir
Tina Belcher :heart: Habe sie mir auch auf meinem Bein verewigen lassen :smile:coffeebreath, 18.12.2016 12:44 #

da hätte ich aber mit abstand louise gewählt. vor allem in den ersten staffeln hätt ich mich wegschmeißen können wegen dieser ewig schreienden göre. und dann diese hasenohren - göttlich.
Baron von Quakenbrück
Warum lesen wir so wenig von dir im Filmthread? :smile:Olsen, 18.12.2016 13:58 #


Ich verfolge immer mit großer Begeisterung diesen und den Serien-Thread, weil ich eben auch unheimlich filmaffin bin. Und ich beobachte eben, dass ihr und v.a. du, Olsen, immer sehr eloquent ausdrücken könnt, worum es in den Filmen geht und, warum er euch ge- oder missfallen hat, ohne zuviel zu verraten. Diese (schreiberische) Eloquenz fehlt mir leider. War nie eine gute Deutsch-Schülerin :floet:.
Auf jeden Fall ist mir klar, dass man irgendwann mal damit anfangen muss, um 'besser' zu werden. Setze mich die Tage mal an eine Fimrezension und probiere mich aus :wink:.coffeebreath, 18.12.2016 16:30 #

Ja, Olsen hat da echt ein Händchen für. Wäre ich nur halb so talentiert, ich würde vermutlich auch mehr schreiben. Ansonsten warte ich mit meiner Liste noch, da fehlen noch ein, zwei, zwanzig Filme, die ich vorher noch sehen muss. :bigsmile:
Fennegk
Tina Belcher :heart: Habe sie mir auch auf meinem Bein verewigen lassen :smile:coffeebreath, 18.12.2016 12:44 #

da hätte ich aber mit abstand louise gewählt. vor allem in den ersten staffeln hätt ich mich wegschmeißen können wegen dieser ewig schreienden göre. und dann diese hasenohren - göttlich.etienoir, 18.12.2016 16:37 #

Louise > Bob > Linda > Tina > Gene
Was jetzt für Tinas Position dramatischer aussieht als es ist - die funkeln ja alle derbst hell! (Insbesondere auch Dina.)
Olsen
Erstmal vielen Dank für das Lob an Coffee und den Baron. Das rührt mich ein wenig, muss ich zugeben. :)

worum es in den Filmen geht und, warum er euch ge- oder missfallen hat, ohne zuviel zu verraten.coffeebreath, 18.12.2016 16:30 #


Wenn du mehr verraten willst, kannst du es ja in die Spoilertags packen.
Baron von Quakenbrück
Uff, ich habe noch knapp 20 Filme in meiner Liste stehen, die ich gerne sehen würde. Aber ein Großteil läuft entweder nicht mehr im Kino oder ist gar nicht erst angelaufen. Bis nächste Woche sollte die Liste aber stehen.
Donnerjakob
Ich habe vielleicht 3 bis 4 Filme aus dem Jahr 2016 gesehen. The Revenant und The Hateful Eight fand ich so semi-gut. The Lobster war hingegen ziemlich großartig und ist somit auch mein Film des Jahres.

Paterson wird aber noch nachgeholt.
Baron von Quakenbrück
Paterson ist einer der Filme auf meiner Nachhol-Liste. Der lief bis letzten Montag hier in einem kleinen Programmkino, aber zeitlich hat es leider nie gepasst. :sad:
housefrau1981
Weiß gar nimma, was ich eigentlich 2016 alles gesehen habe.... anbei einfach, was mein Hirn spontan ausgespuckt hat.

+
arrival
spotlight
snowden
deadpool
legend
the big short

+/-
rogue one
star trek beqond
10 cloverfield lane
pets
das brandneue testament
bad neighbours 2
ghoustbuster 2

-
lights out
die bestimmung - allegiant