Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Alphex
Zum Threadtitel: Krass, wie sehr der dümmliche Stimmeffekt der neuen Beach Slang schadet. Gibt dem ganzen eine brutal gekünstelte Note, was so gar nicht zu dem an sich sehr intime-unmittelbaren Gestus der Songs passt. Und halt auch einfach sehr nach einem EMP-Verständnis von "rotziger Rock & Roll aus Skandinavien!" klingt.

Der Tag an dem James Alex aus sich herauskommt und das komplett unaffektiert singt, ohne Zerre und ohne bemühtes Kratzen, könnte das unsagbar großartig werden. So hört man die tollen Songs durch, und das Herzblut auch, aber sieht einen geschmacklosen Anstrich drübergepinselt.
der_acki
Ich bin mir sicher, dass er hier jetzt nicht reinschaut, also raus damit:

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Mr. X! Seine parki-erkrankung ist nach seinen aussagen schlimmer geworden und er hat mich heute zum vierten mal versetzt. Eigentlich wollte er mich besuchen, wie schon dreimal vorher im letzten Jahr. Angebote zum Gegenbesuch (der Begriff passt hier nicht wirklich...) lehnt er strikt ab. Wir telefonieren fast täglich, aber gesehen hab ich ihn zuletzt vor über einem Jahr. Medikamente schlagen bei ihm nicht an, lediglich ein altbekanntes heilkraut hilft. Er kombiniert das mit Alk!

Es ist so kacke, da geht es jemandem, der einem wichtig ist, komplett scheiße und man kann nix tun :heul::heul::heul:
etienoir
hm. alles gute für deinen kumpel!

hat er es schonmal mit einer apomorphin-pumpe versucht? levodopa (das ich übrigens auch gegen rls einsetze) oder dopaminagonisten helfen ja irgendwann tatsächlich nicht mehr. (gute wirkung sollen übrigens auch amphetamine erzielen, aber die nebenwirkungen ...)
der_acki
hm. alles gute für deinen kumpel!

hat er es schonmal mit einer apomorphin-pumpe versucht? levodopa (das ich übrigens auch gegen rls einsetze) oder dopaminagonisten helfen ja irgendwann tatsächlich nicht mehr. (gute wirkung sollen übrigens auch amphetamine erzielen, aber die nebenwirkungen ...)etienoir, 18.12.2016 21:16 #

Keine Ahnung, aber ich werde ihn nachher noch anrufen und fragen, aber seinen aussagen nach hat er nur noch eine option: die Hirn-OP...
Woas Sois...
Oh, das ist ziemlich scheiße, Acki.
etienoir
ui. da wird meines wissens mit stammzellen an der substantia nigra rumgedoktort. das war aber vor nicht allzu langer zeit noch im experimentellen versuchsstadium. wenn das jetzt schon anwendung findet, ist die medizinische entwicklung rasanter, als ich dachte.
der_acki
Ja, absolut! Z.Zt bekommt er eine "Arbeitsmarktrente", d.h. er kann seinen erlernten Job nicht mehr ausüben, aber vorgeblich (laut Rentenversicherung) irgendwelche anderen, aber nicht näher definierten Jobs. In seinem Widerspruch schrieb ich: "kann ich mir nur noch vorstellen, als Modell zu arbeiten, nämlich als austauschmodell für einen seismografen".

Drückt mal die Daumen, dass er bald wenigstens die volle Eu-Rente kriegt!
etienoir
achnee, ich vergaß: da gibt's noch den einsatz von elektroden zur tiefen hirnstimulation, den so genannten hirnschrittmacher. das soll eigentlich ziemlich wirkungsvoll sein, allerdings ist die op recht heikel.
der_acki
ui. da wird meines wissens mit stammzellen an der substantia nigra rumgedoktort. das war aber vor nicht allzu langer zeit noch im experimentellen versuchsstadium. wenn das jetzt schon anwendung findet, ist die medizinische entwicklung rasanter, als ich dachte.etienoir, 18.12.2016 21:27 #

Was genau da dann abgeht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt einen Journalisten bei Spiegel/Stern/odersonstwo, der diese OP bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat.
der_acki
achnee, ich vergaß: da gibt's noch den einsatz von elektroden zur tiefen hirnstimulation, den so genannten hirnschrittmacher. das soll eigentlich ziemlich wirkungsvoll sein, allerdings ist die op recht heikel.etienoir, 18.12.2016 21:32 #

Ja, genau, jetzt erinnere ich mich wieder, so ist es!
eigenwert
ui. da wird meines wissens mit stammzellen an der substantia nigra rumgedoktort. das war aber vor nicht allzu langer zeit noch im experimentellen versuchsstadium. wenn das jetzt schon anwendung findet, ist die medizinische entwicklung rasanter, als ich dachte.etienoir, 18.12.2016 21:27 #

Was genau da dann abgeht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt einen Journalisten bei Spiegel/Stern/odersonstwo, der diese OP bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat.der_acki, 18.12.2016 21:34 #

GEO war das dann wohl, da hab ich ne Reportage gelesen.
Alles Gute wünsch ich deinem Mister X !
Crackerman
Puuh, dieses Versetzen lässt nichts Gutes denken :sad:. Aber vielleicht gibt's ja doch eine andere Erklärung. Auf jeden Fall alles Gute für Mr. X.
etienoir
verdammte gewaltakte vor weihnachten! :rolleyes:

gestern morgen von acht bis zwei gearbeitet, um drei abfahrt zur weihnachtsfeier. zu hause war ich dann nach zwölf.
heute morgen wieder ab sechs arbeiten, und jetzt eben gerade erst feierabend.

naja, die letzten drei tage werden dann nicht gaaanz so stressig.
WitweBolte
da setz ich mich an die platten- liste und denk mir- komisch meine Festplatte vom lapi wirkt so leer.. :messer: anscheinend hab ich nicht alle Sachen vom alten lapi runtergezogen (und der ist sooooo langsam) und dann hab ich versehentlich die plattenliste wieder gelöscht.. verflixt..
eigenwert
Tja.
Besser immer alles doppelt & dreifach.
Und das sag ich, weil meinem Vater mal was Komisches passiert ist.
Während einer Abwesenheit ist ihm aml der Blitz in den Rechner eingeschlagen und hat so einiges zerstört, obwohl das Teil ausgeschaltet war. Aber ne Verbindung zum Netz reicht da halt schon.
-pmh-
alle feiern schon vor oder arbeiten nur mehr heute, morgen oder gar nicht mehr.
aber ich darf noch bis freitag um 13 uhr ran. irgendwer muss den laden leider am laufen halten... :messer:
Go Ahead Eagle
Freitag 16 Uhr.
Laut Plan.
Ob ich mich dran halten werde...
schmirglie
Bei mir wärs eher 17 Uhr, aber der Rest passt.
etienoir
yep, auch so 16-17 uhr.