Forum

Platten

Alben des Jahres 2016

OCHTERSUMER
Taking back Sunday - Tidal Wave

Wurde bisher noch gar nicht erwähnt. Komisch:hm:

Ganz großes Album:bow:
eigenwert
Allmählich kommen die Alten wieder zurück.
:cheers:
nataraya
Ohne Bestimmte Reihenfolge:
FJORT-Kontakt
OATHBREAKER-Rheia
MANTAR-Ode To The Flame
DISCO/OSLO-Tyke
RADIOHEAD-A Moon Shaped Pool
BEACH SLANG-A Loud Bash Of Teenage Feelings
TURBOSTAAT-Abalonia
MESSER-Jalousie
IGGY POP-Post Pop Depression
COLDWORLD-Autumn

Knapp vorbei:
NICK CAVE & THE BAD SEEDS-Skeleton Tree
CAPTAIN PLANET-Am Ende
PHANTOM WINTER-Sundown Pleasures

Entäuschung:
BEGINNER-Advanced Chemistry
kidOhri
Guten Tag allerseits. Ich dachte, ich komm mal kurz vorbei für die Best-Of-2016-Listen. Und weil ihr das seid, lohnt sich das auch. Während ich das tippe, hör ich in die Microwave-Scheibe rein, die hier so gelobt wird. Guuuuut. :thumbsup:

Hier ist meine Liste:

1. John K. Samson // Winter Wheat
2. Will Varley // Kingsdown Sundown
3. Frightened Rabbit // Painting Of A Panic Attack
4. Descendents // Hypercaffium Spazzinate
5. Deftones // Gore
6. Moose Blood // Blush
7. If These Trees Could Talk // The Bones Of A Dying World
8. Turbostaat // Abalonia
9. Thrice // To Be Everywhere Is To Be Nowhere
10. Skinny Lister // The Devil, The Heart & The Fight

Massive Enttäuschungen waren für mich die neue Explosions In The Sky und leider auch Get Well Soon. Letzteren habe ich endlich live sehen dürfen und es hat mich leider überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Es war nicht schlecht, aber sehr durchschnittlich, mit blöder Vorband und wahrlich nichts besonderes.
Die Wintersleep gefällt mir leider auch nicht so wie zum Beispiel New Inheritors, mein Lieblingsalbum von ihnen, was ich abgöttisch liebe.
Ansonsten gab es auch dieses Jahr wieder sehr viele Alben, die mir letztendlich wichtiger sind und die ich viel öfter gehört habe als die oben genannte Top-Ten, aber eben nicht aus diesem Jahr stammen.

Jetzt bin ich mit meinem Text fertig und das Microwave-Album ist so weit fortgeschritten, dass ich sagen kann: Geiler Scheiß! :cheers:
der_acki
Welch seltener Gast an diesem Ort...

Hi, kiddo! :cheers: nicht eine einzige deiner Bands ist in meiner liste :bigsmile:
der_acki
Pass bloß auf, gleich kriegste noch mehr kaltgetränke überreicht!
kidOhri
Pass bloß auf, gleich kriegste noch mehr kaltgetränke überreicht!der_acki, 19.12.2016 21:30 #

Immer her!! :bigsmile:
Und wie jetzt, keine Übereinstimmung? Was da los, Acki?
Olsen
Massive Enttäuschungen waren für mich die neue (...) Get Well Soon.kidOhri, 19.12.2016 21:21 #


Hab ich auch eine Weile für gebraucht. Am Anfang war die mir viel zu glatt, wurde dann später besser. Trotzdem ein Rückschritt nach The Scarlet Beast. Mal sehen, was er als nächstes so bastelt.
der_acki
Pass bloß auf, gleich kriegste noch mehr kaltgetränke überreicht!der_acki, 19.12.2016 21:30 #

Immer her!! :bigsmile:
Und wie jetzt, keine Übereinstimmung? Was da los, Acki?kidOhri, 19.12.2016 21:33 #

Turbostaat und Samson nur knapp gescheitert, also kein Grund zur sorge!

@Olsen: wo bleiben die Getränke?
Olsen
Was für Getränke?
der_acki
Für kiddo, Alter!!!
Olsen
Was hab ich mit deinem Getränkeangebot zu schaffen? Richtig: nix.
der_acki
Hm, und ich dachte immer, so ein Getränk gehört zum guten ton :sad:
der_acki
Aber ich sehe gerade: kiddo war im laufe des Jahres des öfteren hier. Habe ich alles übersehen. Gut, dann war meine kaltgetränke-Prognose eben fürn arsch! Gefühlt habe ich kiddo seit einem jahr nicht mehr gelesen...
kidOhri
Aber ich sehe gerade: kiddo war im laufe des Jahres des öfteren hier. Habe ich alles übersehen. Gut, dann war meine kaltgetränke-Prognose eben fürn arsch! Gefühlt habe ich kiddo seit einem jahr nicht mehr gelesen...der_acki, 19.12.2016 21:59 #

Des öfteren... :pleasantry: Die Mixtape-Aktion war das einzige Mal.
Harry Gant
Dann helfe ich halt aus :cheers: für Kiddo,
die zwar nicht kenne, die aber von allen auf dem Forumstreffen als sehr sympathisch beschrieben wurde und natürlich auch das geniale Tape von Ofsi für Larry designt hat.

Ach komm noch ein zwei
:cheers::cheers:
der_acki
Aber ich sehe gerade: kiddo war im laufe des Jahres des öfteren hier. Habe ich alles übersehen. Gut, dann war meine kaltgetränke-Prognose eben fürn arsch! Gefühlt habe ich kiddo seit einem jahr nicht mehr gelesen...der_acki, 19.12.2016 21:59 #

Des öfteren... :pleasantry: Die Mixtape-Aktion war das einzige Mal.kidOhri, 19.12.2016 22:02 #

Und da habe ich kaum reingeschaut, weil ich mich für meine "klassischen" tapes so schäme :floet:
der_acki
Dann helfe ich halt aus :cheers: für Kiddo,
die zwar nicht kenne, die aber von allen auf dem Forumstreffen als sehr sympathisch beschrieben wurde und natürlich auch das geniale Tape von Ofsi für Larry designt hat.

Ach komm noch ein zwei
:cheers::cheers:Harry Gant, 19.12.2016 22:08 #

Also doch :cheers:
RoccoHartmann
Abalonia von TURBOSTAAT
Post Pop Depression von IGGY/HOMME
First Ditch Effort von NOFX
Hardwired to Self Destruct von METALLICA
Mein Leben gehört Dir von MARATHONMANN
Advanced Chemistry von den BEGINNERN
Blackstar von DAVID BOWIE
Harry Gant
RoccoHartmann, 19.12.2016 22:47 #

:confused:
WTF???
Ab mit dir dahin bitte.