Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Bild anzeigen
The Strokes - Sooo lange nicht mehr gehört - und jetzt weiß ich auch warum. Schon krass wie die Platte damals einschlug und wie vergleichsweise unspektakulär und ausgelutscht sie heute wirkt. Da gibt es zig obskure Garagenbands, die ich viel lieber höre, wie die Psychoviolets.
Olsen
Bild anzeigen

Wie schlecht ist denn diese Coverversion von "Everything Counts"? Pfui, pfui, pfui!
eigenwert
So, jetzt wird dann mal aus Mekka ausgezogen (mir hat's da auch nie so richtig gefallen :floet: ).
mahoney


Maxo Kream - Maxo 187

Empfehlung aus einem reddit Faden, mal sehen was der gute Mann so kann.
Powder To The People
3 Kreuze wenn der Traphype vorbei ist. Repetitiver geht's nicht mehr und richtig rappen kann da auch kaum jemand. Mahoney erwarte meine Top 20 Hip Hop Alben dieses Jahr.:klugscheiss:
mahoney
Auf jeden, Diggi. :smile:

Zuletzt geändert von mahoney

HIRNTOT
Bild anzeigen
Trail Of Dead - Okay, die Platte find ich auch noch richtig gut.
FaithAndHope
Adina Howard - Freak like me
der_acki
The Strokes - Sooo lange nicht mehr gehört - und jetzt weiß ich auch warum. Schon krass wie die Platte damals einschlug und wie vergleichsweise unspektakulär und ausgelutscht sie heute wirkt. Da gibt es zig obskure Garagenbands, die ich viel lieber höre...HIRNTOT, 19.12.2016 18:41 #

Ich habe es die Tage mal wieder gehört und fand es immer noch Top100-würdig. Ich werde das gleich mal überprüfen.
HIRNTOT
The Strokes - Sooo lange nicht mehr gehört - und jetzt weiß ich auch warum. Schon krass wie die Platte damals einschlug und wie vergleichsweise unspektakulär und ausgelutscht sie heute wirkt. Da gibt es zig obskure Garagenbands, die ich viel lieber höre...HIRNTOT, 19.12.2016 18:41 #

Ich habe es die Tage mal wieder gehört und fand es immer noch Top100-würdig. Ich werde das gleich mal überprüfen.der_acki, 19.12.2016 21:37 #

Das ist erst paar Tage her, und du musst es jetzt noch mal überprüfen? :confused: Bei mir auf jeden Fall in keine Top-Irgendwas-Liste gehörend. Das zweite Album ist eigentlich besser gealtert und hat auch keine völlig totgenudelten Songs wie "Last Nite" oder "Someday".

Bild anzeigen
Cursive
Harry Gant
The Strokes - Sooo lange nicht mehr gehört - und jetzt weiß ich auch warum. Schon krass wie die Platte damals einschlug und wie vergleichsweise unspektakulär und ausgelutscht sie heute wirkt. Da gibt es zig obskure Garagenbands, die ich viel lieber höre...HIRNTOT, 19.12.2016 18:41 #

Ich habe es die Tage mal wieder gehört und fand es immer noch Top100-würdig. Ich werde das gleich mal überprüfen.der_acki, 19.12.2016 21:37 #

Die st so eine typische Platte der Marke, ist sie wirklich gut oder erinnert man sich nur zu gerne daran und an die Zeit.
Ich habe auch sehr viele gute Erinnerungen an This Is It aber qualitativ bessere Alben aus der Richtung gibt es unbestritten.
Harry Gant
Ach so zuletzt auch
Wolf People- Fain & Steeple
der_acki
Die st so eine typische Platte der Marke, ist sie wirklich gut oder erinnert man sich nur zu gerne daran und an die Zeit.
Ich habe auch sehr viele gute Erinnerungen an This Is It aber qualitativ bessere Alben aus der Richtung gibt es unbestritten.Harry Gant, 19.12.2016 22:00 #

Nämlich welche?
der_acki
Das ist erst paar Tage her, und du musst es jetzt noch mal überprüfen? :confused:HIRNTOT, 19.12.2016 21:56 #

eher ein paar Wochen und ein anwärter für Rang 100 ist ständig auf dem Prüfstand.
Harry Gant
Die st so eine typische Platte der Marke, ist sie wirklich gut oder erinnert man sich nur zu gerne daran und an die Zeit.
Ich habe auch sehr viele gute Erinnerungen an This Is It aber qualitativ bessere Alben aus der Richtung gibt es unbestritten.Harry Gant, 19.12.2016 22:00 #

Nämlich welche?der_acki, 19.12.2016 22:04 #

Hits Hits Hits
Aber nüchtern betrachtet...
HIRNTOT
Die st so eine typische Platte der Marke, ist sie wirklich gut oder erinnert man sich nur zu gerne daran und an die Zeit.
Ich habe auch sehr viele gute Erinnerungen an This Is It aber qualitativ bessere Alben aus der Richtung gibt es unbestritten.Harry Gant, 19.12.2016 22:00 #

Nämlich welche?der_acki, 19.12.2016 22:04 #

Öhm, Hunderte? Du erachtest die Platte ernsthaft als das Non-Plus-Ultra im Garagenrock-Bereich? Come on, du kennst doch viel Zeug, das würde mich schwer wundern. Das Verdienst der Strokes war eher, so eine Musik im Mainstream salonfähig zu machen.
Crackerman


WOODEN SHJIPS - West

Ist ihre Beste...
der_acki
Die Scheibe gehört für mich ernsthaft in MEINE Top100! Das kann ich jetzt schon, nach den ersten sechs Songs, sagen. Vielleicht stört euch einfach nur die Garage auf der großen Bühne...
HIRNTOT
Die Scheibe gehört für mich ernsthaft in MEINE Top100! Das kann ich jetzt schon, nach den ersten sechs Songs, sagen. Vielleicht stört euch einfach nur die Garage auf der großen Bühne...der_acki, 19.12.2016 22:41 #

???
Ich hab doch gerade geschrieben: Das Verdienst der Strokes. Und mir geht es gar nicht um die Frage, ob sie in deiner Top 100 ist oder nicht, sondern ob deine Top 100 keine anderen Platten dieser Art enthält, die du besser findest.

Ich weiß noch, ich hatte damals ein Tape mit Bleed American auf der einen und Is This It? auf der anderen Seite und bin regelmäßig durch halb Deutschland gefahren. Anfangs lief das Tape noch durch, aber irgendwann fing ich an, die Strokes-Seite vorzuspulen. Das lag zwar auch daran, dass Bleed American so eine Götterplatte ist und ich damals echt süchtig danach war, die im Auto komplett durchzugröhlen. Aber die Halbwertszeit der Strokes find ich halt auch recht begrenzt.

Bild anzeigen
Bon Jovi
alvarez
Bild anzeigen
Forward, Russia! - Life Processes

Hätte genauso wie das Debüt in die Top 100 gekonnt, jetzt im Nachhinein vielleicht sogar noch eher. Aber egal, beide geil.