Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Harry Gant
Es ist gerade wirklich mal wieder zum Kotzen.
-pmh-
Ich habe zufällig mal ein "steinigungsvideo" in der Röhre gesehen - mir ist heute noch schlecht!!!der_acki, 19.12.2016 21:34 #




"life of brian" ist doch superb. :hm:
housefrau1981
Das war jetzt nicht so wirklich witzig...
-pmh-
in zeiten wie diesen hilft oft nur mehr der galgenhumor: die welt bzw. der mensch ist schlecht, man traut sich ja kaum noch den fernseher anzumachen, online-news oder die zeitung zu lesen... :sad:
housefrau1981
mir ist grade nicht mal nach galgenhumor zumute.
2016 ist ein scheißjahr und ich bin einerseits froh, wenn es endlich um ist, aber auch nicht grade zuversichtlich, dass sich an der ganzen verdammten scheiße da draußen groß was ändern wird, nur weil wir dann 2017 haben.
wollte eigentlich heute oder morgen selbst noch auf den adventmarkt gehen, aber das lass ich jetzt sein - nicht, weil ich angst habe, aber mir würde der glühwein im hals stecken bleiben....leider.
Go Ahead Eagle
Mein erster Gedanke gestern war: wurde aber auch mal Zeit.
Klar, vollkommen daneben. Aber es war ja wirklich bloß ne Frage der Zeit, bis es hier tatsächlich mal groß kracht.
Wiesn und Wasn sind mit nem schlechten Bauchgefühl davon gekommen.
Weihnachtsmärkte laufen deutschlandweit seit knapp 4 Wochen, auch hier wurde eingangs groß über Sicherheitsmaßnahmen und -risiken gesprochen.

Jetzt rast wieder ein feiges Arschloch mit nem LKW in ne Menschenmenge. Was willst du denn da machen?
Tausende Idioten und dumme Arschlöcher mit fiesen Komplexen laufen da draußen rum, sie lassen nicht mit sich reden, Argumente helfen in der heutigen Zeit und bei den Problemen eh nicht, und wir können nichts tun, als abzuwarten und weiter zu machen, bis wieder jemand austickt.
Ich strecke meinen Mittelfinger aus und rufe laut fickt euch ihr Pisser. Und keinem ist geholfen.

Jaja, "wir lassen uns nicht erschrecken und einschränken". Bullshit. Jeder schaut sich doch erst mal um, wo er grade ist, wo die Fluchtwege sind und überlegt ob man den unbedingt heute raus in den Trubel und die Menschenmenge muss.
Sie haben doch längst gewonnen. Was wollen sie denn noch?
Hört auf, hört endlich auf mit dem Scheiß.
Drunken Third
Puh. Leider war.

Spricht übrigens für meinen Medienkonsum, dass ich erst durch das Forum davon erfahre.
Harry Gant
Mein erster Gedanke gestern war: wurde aber auch mal Zeit.
Jaja, "wir lassen uns nicht erschrecken und einschränken". Bullshit. Jeder schaut sich doch erst mal um, wo er grade ist, wo die Fluchtwege sind und überlegt ob man den unbedingt heute raus in den Trubel und die Menschenmenge muss.Go Ahead Eagle, 20.12.2016 09:21 #

Wahre Worte, leider
Hört auf, hört endlich auf mit dem Scheiß.

Auch das denke ich mir schon viel zu lange
Go Ahead Eagle
Ich habs gestern beim skaten im Radio erfahren.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Nachrichten.
Dann gibts wieder einen elendigen Brennpunkt und die Zahlen der Toten und Verletzten steigen und wir können es live verfolgen, auf den Schock einen Schnaps trinken und weiter schauen, wenn live vom Ort des Geschehens berichtet wird.
Und dann aufatmen, wenn ein Wichser geschnappt wird. Und morgen dann wieder Blumen überall und Ansprachen von Gauck und Merkel und ne Trauerfeier in einer hübschen Kirche.
Wir kennen das mittlerweile. Und es wird nicht besser oder einfacher.
Es fühlt sich einfach nur eng an. Schlechte Gedanken kommen hoch und werden wieder runter geschluckt. Bis der nächste platzt.

Ich merke grade, wie ich immer leerer werde, während ich die Zeilen tippe.
housefrau1981
Ich wollte ja schon letztes Jahr in Wien über die Weihnachtsmärkte tingeln und hab das dann doch verschoben, weil ich eben damals schon ein ungutes Gefühl hatte... dass grade dort ja fast naheliegend ist, dass irgendwann mal was passiert.... dieses "ich hab's mir ja fast gedacht", das ging mir heute morgen (habs auf dem weg zur arbeit im radio gehört) schmerzlich durch den kopf. man möchte sich echt die nächste zeit irgendwo einigeln, kein internet, keine nachrichten und hoffen, dass alles irgendwie doch wieder besser wird.
Drunken Third
Um den Pessimismus auf die Spitze zu treiben:
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Frankreich, Niederlande, Ungarn, Österreich. Fucking Trump. Mir graut wirklich vor der Bundestagswahl.
-pmh-
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Österreich.Drunken Third, 20.12.2016 10:58 #



warum ist da "mein" heimatland in dieser liste?
die bundespräsi-wahl vor kurzem war eine klare absage gegen norbert hofer und damit gegen rechts.
Go Ahead Eagle
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Österreich.Drunken Third, 20.12.2016 10:58 #



warum ist da "mein" heimatland in dieser liste?
die bundespräsi-wahl vor kurzem war eine klare absage gegen norbert hofer und damit gegen rechts.-pmh-, 20.12.2016 11:02 #

Was war daran klar, wenn der Hofer knappe 48 % erhält?!?
-pmh-
Was war daran klar, wenn der Hofer knappe 48 % erhält?!?Go Ahead Eagle, 20.12.2016 11:10 #


Dr. Alexander Van der Bellen: 53,8 %
Ing. Norbert Hofer: 46,2 %
Baron von Quakenbrück
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Österreich.Drunken Third, 20.12.2016 10:58 #



warum ist da "mein" heimatland in dieser liste?
die bundespräsi-wahl vor kurzem war eine klare absage gegen norbert hofer und damit gegen rechts.-pmh-, 20.12.2016 11:02 #

Man kann es sich zwar schönreden, aber die Tatsache, dass ein Populist wie Hofer auf 46% kommt, hat doch wohl gezeigt, dass auch Österreich anfällig für rechte Schwachmaten ist. Dass Anschläge wie der gestrige die ganze Sache noch befeuern, sollte daher doch wirklich nicht verwundern. Auch nicht in Österreich.
-pmh-
ist mir schon klar.
und in d-land ist nach wie vor alles gold, was glänzt? oder hat drunken es bewusst ausgespart, da ohnehin offensichtlich? also, deutschland mit auf die liste.
Go Ahead Eagle
Sorry, ich korrigiere runter auf 46 %.
Das ist natürlich eindeutig eine klare Absage an rechts.
NICHT!
Baron von Quakenbrück
ist mir schon klar.
und in d-land ist nach wie vor alles gold, was glänzt? oder hat drunken es bewusst ausgespart, da ohnehin offensichtlich? also, deutschland mit auf die liste.-pmh-, 20.12.2016 11:17 #

Um den Pessimismus auf die Spitze zu treiben:
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Frankreich, Niederlande, Ungarn, Österreich. Fucking Trump. Mir graut wirklich vor der Bundestagswahl.Drunken Third, 20.12.2016 10:58 #
-pmh-
letztendlich auch egal, da fast ganz europa ein massives rechtsruck-problem hat. mal mehr, mal weniger.
Alphex
Spricht übrigens für meinen Medienkonsum, dass ich erst durch das Forum davon erfahre.Drunken Third, 20.12.2016 09:29 #


Bei aller Annahme, das nur so zu sagen: Nicht wirklich. Das Thema ist bei SPON, ZON und Konsorten seitdem ganz oben, bei TAZ und FAZ auch. Bleibt also "informiere mich gar nicht" und "lese obskure Quellen".

Ich wollte ja schon letztes Jahr in Wien über die Weihnachtsmärkte tingeln und hab das dann doch verschoben, weil ich eben damals schon ein ungutes Gefühl hatte... dass grade dort ja fast naheliegend ist, dass irgendwann mal was passiert.... dieses "ich hab's mir ja fast gedacht", das ging mir heute morgen (habs auf dem weg zur arbeit im radio gehört) schmerzlich durch den kopf. man möchte sich echt die nächste zeit irgendwo einigeln, kein internet, keine nachrichten und hoffen, dass alles irgendwie doch wieder besser wird.housefrau1981, 20.12.2016 10:17 #


Eine meiner engsten Freundinnen überhaupt arbeitet noch bis Mittwoch am Weihnachtsmarkt. Gottverdammt. Musste gestern sofort daran denken, als ich das mit Berlin gehört habe. -.-

Um den Pessimismus auf die Spitze zu treiben:
Das gibt den rechten Menschenhassern nur noch mehr Aufwind und Zuspruch. Frankreich, Niederlande, Ungarn, Österreich. Fucking Trump. Mir graut wirklich vor der Bundestagswahl.Drunken Third, 20.12.2016 10:58 #


Böse Frage: Wem willst du es verübeln? Vor gut einem Jahr galt die Frage danach, ob bei unkontrollierten Einreise in Millionenhöhe nicht auch die Terrorgefahr steigt, als menschenverachtend und fortschrittsfeindlich. Die Parteien, die damals, als es noch nicht zu spät war, Stunk dagegen gemacht hatten, hast du eben aufgezählt. Dass die Leute zu Rechtspopulisten greifen, hat doch weniger damit zu tun, dass die Bevölkerung auf einmal zu Nazis geworden ist, sondern damit, dass die auf einmal die einzigen zu sein schein scheinen, die in den dringendsten Fragen Lösungen anzubieten scheinen, die den Leuten logisch erscheinen. Und nein, ich würde immer noch nicht AfD wählen. Aber genau sowas hat die große Koalition (und nicht nur die in DE) meines Erachtens nach provoziert. Der ranzige "alternativlos"-Kurs sollte offenbar politischen Diskurs ersetzen. Die Leute wurden panisch - nein, ich verharmlose hier nicht Anzünden von Asylheimen als "die haben nur Angst", aber da sollte man sich eher fragen, was zur Hölle vorgehen muss, dass sich sowas häuft, und nicht mit einem schlichten "nun, diese Leute sind halt dumm und böse" zufrieden geben. Was bringt so eine "müssen uns keine Sorgen machen"-Antwort? Kurzfristig Ruhe, langfristig mehr Ärger in der Richtung!

Guck dir die USA-Wahl an! Clinton war die ultimative "mehr brauchen die Leute nicht zu erwarten"-Kandidatin. Zunehmender Hass auf den "weiter so"-Kurs? Weiter so-Kandidatin! Zunehmender Hass auf Lobbyismus? Millionengage für Reden bei Bankern-Kandidatin! Etc. pp. Es ist scheißegal, ob Trump faktisch schlechter aufgestellt ist, was das angeht. Politik ist REPRÄSENTATIVE Demokratie. Die Leute haben sich in dem, was Clinton gesagt hat, großteils nicht wiedergefunden. Der Irre wurde nicht gewählt, weil er so smart ist. Sondern weil die Leute so verzweifelt waren, dass ihnen alles besser schien als "weiter so". Entgegen der Annahme, dass Clinton ja soooo viele Stimmen gekriegt hat (was ist Bevölkerungswachstum?) hatten die Demokraten tatsächlich Probleme, ihre Wähler zu mobilisieren. Sanders wäre es gewesen. Nun haben wir Trump. Weil eine "weiter so"-Kandidatin, die den eigenen Anteil am Kuchen nicht gefährdet wichtiger war, als der Kuchen selbst, sprich der Wahlsieg.

Die einzige Hoffnung, die ich hege, ist, dass der Knall jetzt allmählich laut genug war, dass die selbsternannte progressive Linke von ihren "bewährten" Strategien absieht, ihre safe spaces verlässt und zusieht, Wahlen zu gewinnen und den Leuten Gründe zu geben, sie zu supporten. Dass die Sozialdemokratie vom Arbeitsmarktrohbau absieht, und sich ihren Namen wieder erarbeitet. Sprich, dass die "Gegenseite" mal etwas koordinierter auftritt, ein schlüssiges Konzept hat, und in Debatten auch mal Charismatiker sitzen. In DE hat man bei der AfD ja keine rhetorischen Leuchten. Hofer und Trump waren da anders aufgestellt. Wenn das nach DE kommt, dann wird's lustig.

Und for fuck's sake, Erdogan gehört auch in die Liste, und mit ihrem Türkeifetisch sollte sich die Linke auch ernsthaft mal wegficken. Der Typ ist schlimmer als Trump und AfD zusammen, aber bloß keine Ressentiments!

Kurzum: Wehrhafte Demokratie braucht mehr als "mimimi", wenn's Kracht, sondern einen ordentlichen Arsch in der Hose, der auf Konfrontationskurs geht, und nach Niederlagen auch mit sich selbst hart in's Gericht geht. Ansonsten verdient das den Namen "links" sowieso nicht, weil etwas konservativeres als "niemals den eigenen Kurs anzweifeln" gibt es ja kaum. Und etwas spießigeres als "bitte nicht streiten!" auch nicht.

Zuletzt geändert von Alphex