Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

schmirglie
Da geht es eigentlich nur noch um Dialoge.Olsen, 19.12.2016 13:45 #

Damit meinst du etwa die mittlere Phase (80er/90er)?
Die Filme aus diesem Jahrtausend geben optisch doch fast alle eine Menge her. Für mich oft einer der Hauptgründe seine Filme zu schauen.
Olsen
Nee, da hat er sowas wie Radio Days oder Mighty Aphrodite gedreht, das macht für mich viel mehr her als diese Landschaftsfilmerei, die er inzwischen so betreibt.
schmirglie
LandschaftsfilmereiOlsen, 19.12.2016 14:22 #

Jetzt übertreibst du aber.
Olsen
Ich freu mich für dich, dass du mehr rausziehen kannst, aber auf der optischen Ebene geben seine Filme für mich wirklich nichts mehr her inzwischen. "Midnight In Paris" war dahingehend noch mal ein Ausreißer.
schmirglie
Ich fand bspw Vicky, Christina, Barcelona und auch zuletzt Cafe Society optisch sehr hübsch umgesetzt. Die Umgebungsaufnahmen geben den Filmen eine sehr relaxte Atmosphäre, ich schätze das sehr.
Olsen
Hmm, da könnte der Knackpunkt liegen, merke ich gerade. Die Filme sind mir glaube ich ZU relaxt, das war früher anders bei ihm. Bin auch schon wieder zwei im Rückstand. Und dann gibt es auch noch seine "Serie" bei Amazon.
Harry Gant
Ich fand bspw Vicky, Christina, Barcelona und auch zuletzt Cafe Society optisch sehr hübsch umgesetzt. Die Umgebungsaufnahmen geben den Filmen eine sehr relaxte Atmosphäre, ich schätze das sehr.schmirglie, 19.12.2016 14:47 #

Klasse die beiden fehlen mir noch, Irrational Man zuletzt war nach Magic In The Moonlight aber wieder besser und schöne Landschaften gab es da hin und wieder, besonders die Szenen am See waren schön gefilmt.
Aber wenn es um Landschaftsaufnahmen geht, da hatte Magic mehr zu bieten, dafür war der Rest halt meh.
Fennegk
Gestern zum Ausklang unvermutet in den Schluß vom Hobbit reingezappt.

Frage:
Schauen die ganzen Filme so scheiße aus? Wirkt wie ein Computerspiel.

Wenn ja, dann spare ich mir die.Woas Sois..., 19.12.2016 06:33 #

Herzliches Beileid, der ist mir auch passiert; ging aber von der computerspielhaftigkeit beinahe noch: Der erste Hobbit - vor drei Wochen - hat diesbezüglich wirklich Maßstäbe gesetzt. :kotz:
SO 'ne eher nerdige und in diesen Quark verschossene Kollegin bestätigt das auch; also, dass man es beim ersten Hobbit etwas übertrieben hätte. Allerdings ist der restliche HdR-Schmonz und damit das alte Zeug nicht weniger CG-scheiße.
FaithAndHope
Ketzer!!!!
-pmh-
rogue one
besser als dieses episode 7 - recyclingdings allemal, aber die überschwenglichen kritiken kann ich dann auch nicht nachvollziehen...
zum glück hab ich mir diesmal 3D gespart, mindestens 3/4 des filmes waren meist in ein hübsches schwarz gekleidet.
und warum mads mikkelsen sich schon wieder für so einen belanglosen auftritt (zuvor in doctor strange) hergibt? das liebe geld?
Go Ahead Eagle
das liebe geld?-pmh-, 20.12.2016 08:51 #

Die schauspielerische Herausforderung.
-pmh-
Die schauspielerische Herausforderung.Go Ahead Eagle, 20.12.2016 08:54 #



wie kämpfe ich am besten gegen einen greenscreen?
Go Ahead Eagle
Bestimmt nicht ganz so einfach, sich da vollkommen seiner Rolle hinzugeben, wenn um dich herum nichts ist.
TOCO21
Match Point 7/10

Anfangs lahmend, im Verlauf aber stark beschleunigendes Woody Allen-Kino, welches zwischen Beziehungsabgründen und der Befreiung davon punktet.
Harry Gant
Match Point 7/10

Anfangs lahmend, im Verlauf aber stark beschleunigendes Woody Allen-Kino, welches zwischen Beziehungsabgründen und der Befreiung davon punktet.TOCO21, 20.12.2016 15:01 #

War das der Film wo Woody die ganze Zeit Scarlett Johansson beleidigt?
Der war auch sehr nett.
TOCO21
Match Point 7/10

Anfangs lahmend, im Verlauf aber stark beschleunigendes Woody Allen-Kino, welches zwischen Beziehungsabgründen und der Befreiung davon punktet.TOCO21, 20.12.2016 15:01 #

War das der Film wo Woody die ganze Zeit Scarlett Johansson beleidigt?Harry Gant, 20.12.2016 17:35 #


Inwiefern beleidigen?
Baron von Quakenbrück
Eben "The Neon Demon" angefangen und nach zehn Minuten schon keinen Bock mehr. :messer:
Olsen
So ging's mir gerade mit "The Nightmare Before Christmas". War schon der zweite Versuch, aber das ist irgendwie nicht mein Film.
Baron von Quakenbrück
Eigentlich wollte ich meine 2016er Liste abarbeiten, aber bei der sinnentleerten Gülle musste ich einfach ausmachen. Da hätte selbst ich als Weihnachtsmuffel lieber "The Nightmare Before Christmas" angeschaut.
Fennegk
Ketzer!!!!FaithAndHope, 20.12.2016 08:21 #

Kann ich mit leben. :smile:

---

und warum mads mikkelsen sich schon wieder für so einen belanglosen auftritt (zuvor in doctor strange) hergibt? das liebe geld?-pmh-, 20.12.2016 08:51 #

:hm:

das liebe geld?-pmh-, 20.12.2016 08:51 #

Die schauspielerische Herausforderung.Go Ahead Eagle, 20.12.2016 08:54 #

:bigsmile:

Die schauspielerische Herausforderung.Go Ahead Eagle, 20.12.2016 08:54 #



wie kämpfe ich am besten gegen einen greenscreen?-pmh-, 20.12.2016 09:03 #

:bow: