Forum

Musik

mein letzter ohrwurm ...

FaithAndHope
Mr. Big - Just take my heart
Crackerman
Ich habe seit dem Konzert am Freitag diesen wundervollen Ohrwurm :bow:. Ist ja ursprünglich ein Cover von Been on the road so long, Wader hat es über die Jahre runder, melodiöser und stimmiger, einfach schöner gemacht.



HANNES WADER - Schon so lang'

Bin auf meinem Weg
Schon so lang'
Zerschlagen und träg'
Schon so lang'
Bin müde und leer
Will nach Süden ans Meer
Bin auf meinem Weg
Ohne Wiederkehr –
Schon so lang'!

Seh' die Kriege, die Not
Schon so lang'
Ruinen und Tod
Schon so lang'
Seh' die Tränen, die Wut
Seh' die Wunden das Blut
Erwürgt und verfault
Was stark war und gut –
Schon so lang'!

Seh' die Welt oft im Traum
Schon so lang'
Als Pilzwolkenbaum
Schon so lang'
Euch, ihr Herren der Welt
Eure Lügen, den Mord
An Millionen, die glauben
An euer Wort –
Schon zu lang'!

Nicht nur Greuel gescheh'n
Schon so lang'
Hab' die Liebe geseh'n
Schon so lang'
Seh' die Hoffung, den Mut
Seh' den Glauben, die Glut
Und was sich in Gesichtern
Von Kindern tut –
Schon so lang'!

Bin auf meinem Weg
Schon so lang'
Zerschlagen und träg'
Schon so lang'
Bin müde und leer
Will nach Süden ans Meer
Bin auf meinem Weg
Ohne Wiederkehr –
Schon so lang'!
Woas Sois...
Lief früher in der Dorfkneipe wenn es spät wurde :smile:
Crackerman
-pmh-

Wildbirds & Peacedrums - Peeling Off The Layers (Fortitude title music)
Geoffrey Peterson

Den ganzen Tag heute....
-pmh-

regina spektor - small bill$
TOCO21
Heute morgen im Formatradio eingefangen. Mag den Song aber ganz gern, nicht zuletzt weil ich Marteria (vor allem die "Zum Glück in die Zukunft") mega find.


Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken
Fennegk
Oh, ganz hartes Hasslied... was letztlich zu nicht unerheblicher Derbheit an dem Bounceboy liegt, der in Kissing unter uns wohnte, der das Teil eines Sommertages so derbe laut laufen hatte, dass ich das im Kinderzimmer, die Kinder zu Bett bringend, allzu gut hören konnte, sodass ich dann einfach mal runter musste, klingelte und klopfte, nur damit er sich die Butz gerade noch so irgendwie heben und den Gürtel halbwegs schließen konnte, obschon sein Ständer den Haltejob auch hinreichend erledigt hätte haben können, weil ich ihn wohl irgendwie aus 'nem Techtelmechtel riss. Happens.
Insofern ist dieses Stück jetzt immer mit diesem Bild vor dem inneren Auge verbunden.
Und dass der Typ dann noch wie dieser GermanWings-Unpilot in etwa aussah...

...kranke Kiste.
Harry Gant
Schon seit Tagen ganz fies im Kopf verankert
TOCO21
@Fennegk: oHa. Das ist dann allerdings echt was anderes und ich kann deine endlose Abneigung verstehen.

@Harry: Kenn ich gar nicht. Könnte auch auf der "Erotic Christmas - wenn das Rentier mit der Omma..." Comp punkten. :wink: Will meinen: Gefällt.
Harry Gant
@Harry: Kenn ich gar nicht. Könnte auch auf der "Erotic Christmas - wenn das Rentier mit der Omma..." Comp punkten. :wink: Will meinen: Gefällt.TOCO21, 21.12.2016 11:16 #

Fürs Auge hat RiRi immer was zu bieten :bigsmile:
TOCO21
@Harry: Kenn ich gar nicht. Könnte auch auf der "Erotic Christmas - wenn das Rentier mit der Omma..." Comp punkten. :wink: Will meinen: Gefällt.TOCO21, 21.12.2016 11:16 #

Fürs Auge hat RiRi immer was zu bieten :bigsmile:Harry Gant, 21.12.2016 11:31 #


Jo, aber funzt in Sachen Erotik auch audio-only imho.
-pmh-
rihanna ist für mich sowas von unsexy, die "musik" macht das ganze dann nur noch schlimmer... vertonte feuchtgebiete.
-pmh-

sohn - signal
housefrau1981
Heute morgen im Formatradio eingefangen. Mag den Song aber ganz gern, nicht zuletzt weil ich Marteria (vor allem die "Zum Glück in die Zukunft") mega find.

Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila WolkenTOCO21, 20.12.2016 20:01 #


Irgendwie witzig, dass das Folgende mein Ohrwurm heute ist... bzw. schon seit 2 Tagen. :floet:



Marteria - Welt der Wunder
TOCO21
Deutlich entspannter, so ein Ohrwurm. Toller Text btw.
housefrau1981
Jep, der Text ist toll. Da ist ihm schon was gelungen.
der_acki
ein kollege meinte heute, er sei der Doppelgänger von Ricky Shayne. ich konnte keine Ähnlichkeiten feststellen, habe aber seitdem diesen beschissenen Ohrwurm:


Mjöll Hólm - Mamy Blue

extra für aerpel die isländische Fassung! :tongue:
eigenwert
Scheiße, und ich hab verlernt, wie man durch Stöckchennreiben ein Lagerfeuer macht :rolleyes: ...