Forum

Und sonst...

Fotografie - zeigt her eure Bilder

Colfax Road
hi zusammen, wer Lust hat, kann ja hier mal seine besten, schönsten, ungewöhnlichsten Fotos zeigen. alles möglich von digital bis lomo - am besten jeweils das Kamera-Modell + Objektiv dazu posten. außerdem gerne gelesen: alles Spannende aus der Welt der Fotografie, Links zu tollen Fotosammlungen, Tipps für Fotoausstellungen etc.

ich starte mal mit 2 weiteren Bildern von gestern, hab an der Möhne meine neue Fuji X-T10 ausprobiert, mit dem XC 16-50mm Standard Zoom Objektiv.



OneFingerSalute
Schöne Bilder, gute Threadidee!
OneFingerSalute


Blick von der Bremer Wilhelm-Kaisen-Brücke Richtung Weserstadion an einem kalten Morgen vergangene Woche. Aufgenommen mit meinem Samsung-Smartphone.
Colfax Road
Schöne Bilder, gute Threadidee!OneFingerSalute, 21.12.2016 12:03 #


besten Dank, bin gespannt, was hier so zu sehen sein wird :smile:

interessante Sachen gibt es auch hier immer wieder zu finden:
http://www.boredpanda.com/category/photography/
Colfax Road
Blick von der Bremer Wilhelm-Kaisen-Brücke Richtung Weserstadion an einem kalten Morgen vergangene Woche. Aufgenommen mit meinem Samsung-Smartphone.OneFingerSalute, 21.12.2016 12:05 #


auch sehr cool, Spiegelungen in Wasserflächen sind sowieso immer ein Top-Motiv.
OneFingerSalute
Bored Panda ist wirklich eine gute Seite für tolle Fotos.
Go Ahead Eagle
Schicker Thread! Wir haben schon wesentlich unsinniger Platz verschwendet.
Der Woas hat noch ein paar gesammelte Dickpics vom Augsburger Minitreffen aufm Handy.

Mal schauen, ob ich auch noch nette, aktuelle auf der Platte finde.
OneFingerSalute

Sonnenuntergang am Werdersee vor ein paar Wochen.
Taisumi
[...] Dickpics [...] Mal schauen, ob ich auch noch nette, aktuelle auf der Platte finde.Go Ahead Eagle, 21.12.2016 12:08 #


Das geht doch ganz schnell. Kamera nur einmal richtig hinhalten. :floet:
cornello
schöne idee. da muss ich aber erst abends bei, weil abload auf arbeit so beschissen funktioniert.
Woas Sois...
Der Woas hat noch ein paar gesammelte Dickpics vom Augsburger Minitreffen aufm Handy.Go Ahead Eagle, 21.12.2016 12:08 #


Dickvids! Dickvids...

Bisschen Zugromantik

Bisschen Waldromantik

Bisschen vor der Haustürelend
OneFingerSalute
So elendig finde ich die Ansicht jetzt nicht. Aber wieso ist da kein Bier im Brunnen? Oder wenigstens Käsefondue?
TOCO21
Gotta love Zugromantik! :cheers:
eigenwert
Man möchte ja fast die alte Playmobil-Ritterburg wieder aufstellen.
mcpete
Sehr gutes Thema. Muss ich gleich was einstellen, obwohl ich kein toller Fotograf bin und nur mit dem iPhone die Bilder gemacht haben:

Wanderung dieses Jahr auf den Jährlingsschachten im Spätsommer/Herbst


Und auf diesem Schachten steht dieser Lieblingsbaum, da darunter meine Frau den offiziellen Heiratsantrag erhalten hat.
Traumhaft war, dass wir in dieser schönen Umgebung ganz alleine waren. Kein Mensch, nur Vögel, Insekten und die vom Wetter über die Jahre geprägten Bäume.
eigenwert
Ja, der Baum da sieht schon komisch aus.
Als hätte ihn der Wind zur Seite gezaust (oder sonstwas), und dann versucht er seitlich wieder nach oben zu wachsen :hm: .
mcpete
Dazu kommt noch: in dem Baum ist ein Loch und auf dem Baum wächst noch ein kleinerer Baum oder Strauch.

Meine Frau hat das Loch auch noch fotografiert:
Colfax Road
Sehr gutes Thema. Muss ich gleich was einstellen, obwohl ich kein toller Fotograf bin und nur mit dem iPhone die Bilder gemacht haben:

Wanderung dieses Jahr auf den Jährlingsschachten im Spätsommer/Herbst

Und auf diesem Schachten steht dieser Lieblingsbaum, da darunter meine Frau den offiziellen Heiratsantrag erhalten hat.
Traumhaft war, dass wir in dieser schönen Umgebung ganz alleine waren. Kein Mensch, nur Vögel, Insekten und die vom Wetter über die Jahre geprägten Bäume.mcpete, 21.12.2016 16:15 #


das zweite find ich super vom verhältnis unscharfer vordergrund (gräser) und scharfer hintergrund (baum).
mcpete
Ob Du es glaubst oder nicht: war Absicht von mir. Schön, wenn was funktioniert, was man sich vorher vorgestellt hat.
Woas Sois...
So ein Romantiker, der Pete. Der Waidler überrascht halt. Gute Idee.

Spätsommerimpressionen