Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geoffrey Peterson

1476 - Smoke In The Sky
coffeebreath
Paul Simon - Graceland

Bild anzeigen
eigenwert
ist halt kommerzieller 90 Metal mit dem ich sehr gut leben kann.Harry Gant, 30.12.2016 19:03 #

Hmm, das wird wohl mein Poblem mit ihr sein. Bleibt halt nix hängen, und muss ich wohl doch irgendwann nochmal auflegen.
etienoir
stecke irgendwie tief in diesem 80er/90er indiegetümmel. jetzt hab ich sogar die rausgekramt:


the shamen - drop

einigen vielleicht besser bekannt als techno-rave/acid-house band mit kleineren hits wie move any mountain. auf der ersten platte von 1987 allerdings noch psychedelischer indierock aus der baggy/rave/madchester-ecke.
eigenwert
Also evtl exemplarisch dafür, wie der Begriff Rave umgedeutet oder weitergeschleift wurde?
Ich kenn das nämlich ursprünglich auch als Gitarrenrave, wie Ärpel.
Imho bezieht sich der Begriff Rave aber eh mehr auf die Veranstaltung an sich, nicht die Musik dazu.
etienoir
ich glaube, der begriff wurde vor allem mitgeschleift von vielen bands aus der indiegitarren-ecke dieses umfelds, die die acid/techno-house musik für sich entdeckten.

warum die events so genannt werden, wird hirntot am besten wissen.
eigenwert
1. Satz: mein ich ja.
2.Satz: gerne.
Powder To The People
touche amore - stage four

tatsächlich mausert sich die platte gerade echt zum 16er-liebling. krass. mal gucken, wie der langzeit-check ausfällt.cornello, 30.12.2016 13:25 #

Ich erinnere mich und dich daran, dass du mir den Vorgänger in der Visions-Version netterweise hast zukommen lassen.:klugscheiss:
etienoir
1. Satz: mein ich ja.
2.Satz: gerne.eigenwert, 30.12.2016 19:52 #

zu 1.: war von mir ja auch vor allem als bestätigung gemeint.
zu 2.: wenn er nicht gerade auf einem mega-silvester-rave-event ist.


übrigens war the shamen auch in der indierock-version nix, was ich jetzt unbedingt hätte wiederhören müssen. die größte wiederhörensfreude haben mir dagegen adorable gemacht. irgendwo zwischen chameleons, madchester und frühem shoegaze, das ganze in sehr gut.

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir


eigentlich nur stück 2: ultha - mirrors in the black room (mit rachel a. davis von esben and the witch)
riotsk
riotsk
Rio! Die letzten anderthalb Minuten!Powder To The People, 30.12.2016 23:24 #


wirklich sehr schöner Pop. War anfangs sehr enttäuscht vom neuen Album aber ich werde es mir nochmal genauer anhören.
der_acki
nach spaziergang mit katze durch herrlichstes winterwetteretienoir, 30.12.2016 16:05 #

Wie muss ich mir das vorstellen? Du, Leine, Halsband und Katze allein auf weiter Flur?

Unsere Katze (reine Outdoor-Katze wg. Stress mit einem der beiden Hunde) war gestern nicht zum Abendessen da. Die Katze ganz sicher in Panik wegen der ballerei überall. Eigentlich kommt sie immer, wenn ich pfeife, aber gestern nicht. Zum Glück stand sie heute morgen wieder vor der Tür. Sie ist jetzt die nächsten zwei Nächte im gästezimmer einquartiert. Hab sogar extra katzenstreu gekauft, was sie vor lauter Begeisterung auch gleich eingeweiht hat.
Baron von Quakenbrück
Eti an der Leine? Wer's tragen kann...
der_acki

Drei Affen - s/tder_acki, 30.12.2016 11:28 #

Kann ich nur empfehlen: Talentierte Spanier schreien sich die Zäpfchen wund!

Zuletzt geändert von der_acki

riotsk


Anselmo vertritt den todkranken EHG Shouter. Mal den ganzen Mist um Anselmo aussen vor: Das ballert wirklich mega. Bin sehr überrascht gewesen und wollte das mal mit euch (kritisch) teilen.
der_acki
Anselmo vertritt den todkranken EHG Shouter. Mal den ganzen Mist um Anselmo aussen vor: Das ballert wirklich mega. Bin sehr überrascht gewesen und wollte das mal mit euch (kritisch) teilen.riotsk, 30.12.2016 23:59 #

Ich bin da weniger überrascht! Anselmo mag menschlich ein spacken sein, aber ne geile Stimme hat er...

Zuletzt geändert von der_acki

riotsk
Anselmo vertritt den todkranken EHG Shouter. Mal den ganzen Mist um Anselmo aussen vor: Das ballert wirklich mega. Bin sehr überrascht gewesen und wollte das mal mit euch (kritisch) teilen.riotsk, 30.12.2016 23:59 #

Ich bin da weniger überrascht! Anselmo mag menschlich ein spacken, sein aber ne geile Stimme HATTE er...der_acki, 31.12.2016 00:03 #

:bigsmile: hier wirklich überraschend, da er sonst schon ziemlich am Arsch klingt.
Crackerman