Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Die haben immer ein Parallelspiel, das von jemand anderen kommentiert wird. Wenn sie wechseln, dann meistens im dritten oder vierten Viertel. Ein paar mal war das diese Saison auch schon der Fall, meistens beim zweiten Abendspiel, wenn ich mich recht erinnere. Gut, ab nächster Saison sollte es mich wohl nicht kümmern, da kommt der Gamepass ins Haus. Schade ist es dennoch, Motzkus und Esume mag ich nämlich ganz gerne.
Drunken Third
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber Parallelspiele hab ich da noch nicht gesehen. Die haben immer ihren "Doubleheader" (manchmal auch "Tripleheader"), wo zwei aufeinanderfolgende Partien gezeigt werden, kommemtiert von zwei unterschiedlichen Moderatoren-/Experten-Paarungen. Wenn das erste Spiel länger dauert oder in die Overtime geht und dann schon entschieden ist, wenn bei der zweiten Partie der Kick-Off einsetzt, kann es natürlich sein, dass sie dann dahin wechseln, eben auch mit den beiden anderen Kommentatoren, die dann übernehmen .

Kann man mir folgen, oder war das Kauderwelsch?
Baron von Quakenbrück
Nee, ich verstehe dich. Ist aber tatsächlich nicht das, was ich meinte. Erst vor ein paar Wochen war das, da lagen die Seahawks aussichtslos gegen die Packers zurück (3:31 oder so), sodass man sich dafür entschieden hat, den Rest vom Spiel der Buccaneers gegen die Saints zu zeigen. Das kommentiert dann jemand anderes komplett alleine, ohne Sidekick.
Amano
WELCOME TO THE POST-SEASON!

die Saison ist durch. am Wochenende ging die Week 17 vorbei und damit stehen alles Playoff-Paarungen fest.

AFC:
New England Patriots (1st seed) und Kansas City Chiefs (2nd seed) haben die erste Woche spielfrei
Miami Dolphins vs. Oakland Raiders
Pittsburgh Steelers vs. Houston Texans

NFC:
Dallas Cowboys (1st seed) und Atlanta Falcons (2nd seed) haben spielfrei
Detroit Lions vs. New York Giants
Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers

In der NFC geht's ab. Gleich mal Seahawks vs Packers. Das wird geil!

meine Tipps:
Miami Dolphins vs. Oakland Raiders (bei den Raiders hat sich neben Carr auch der Backup-QB verletzt - nicht gut)
Pittsburgh Steelers vs. Houston Texans
Detroit Lions vs. New York Giants
Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers (die Packers haben allerdings die letzten 6 Spiele der Saison gewonnen, sind als momentan richtig gut drauf - ich denke dennoch, dass es nicht reicht)
Geoffrey Peterson
In meiner NFL sehen die Begegnungen aber so aus:

Samstag, 7. Januar 2017 ab 22:10 Uhr:
AFC Wildcard Game: Oakland Raiders (#4) at Houston Texans (#5)

Samstag, 7. Januar 2017 ab 02:00 Uhr:
NFC Wildcard Game: Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3)

Sonntag, 8. Januar 2017 ab 18:30 Uhr:
AFC Wildcard Game: Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3)

Sonntag, 8. Januar 2017 ab 22:30 Uhr:
NFC Wildcard Game: New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4)

:klugscheiss:
BADBRAIN
Die Broncos haben ja das letzte Drittel der regulären Saison leider ziemlich vergeigt,
war also nichts mit Titelverteidigung ! Drücke jetzt den Seahawks die Daumen, da mein zweitliebstes
Team, die Saints, die Playoffs ebenfalls verpasst haben.
@ Amano: mal wieder herzlichen Dank für die wöchentlichen Zusammenfassungen ! :cheers:
Baron von Quakenbrück
Meine Tipps:

Oakland Raiders (#4) at Houston Texans (#5)
Die Raiders sind zwar auf der Position des QB ersatzgeschwächt, aber bei den Texans sieht es derzweit auch nicht viel besser aus.

Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3)
Zwischenzeitlich sah es für die Lions wirklich gut aus, der Trend der letzten Spiele (allesamt Playoff-Teilnehmer) zeigt deutlich nach unten. Nur schwer vorstellbar, dass es so gegen die Seahawks klappt.

Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3)
Mehr Bauchgefühl als alles andere. Von den Dolphins habe ich bisher kaum was gesehen, sie scheinen aber (wenn man mal vom letzten Spiel absieht) selbst gegen spielstarke Mannschaften gegenhalten zu können.

New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4)
FTP!
Geoffrey Peterson
mein zweitliebstes Team, die SaintsBADBRAIN, 02.01.2017 18:09 #

:gimmefive::cheers:

Ich bin jetzt für die Packers, denke aber das es am Ende die Pats machen werden.

Meine Prognose:

Oakland Raiders (#4) at Houston Texans (#5)

Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3)

Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3)

New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4)
Baron von Quakenbrück
Aus dem Reich der unnützen Fakten:
If the Giants and Lions win this week, it would be the first time in NFL history that the NFC semifinals consisted of 4 teams that didn't make the playoffs the previous year (DAL, ATL, NYG, DET).
Geoffrey Peterson
Aus dem Reich der unnützen Fakten:
Drew Brees now owns more than half of the 5,000-yard seasons in NFL history. As in: Brees 5, every other QB in history 4.
Amano
Aus dem Reich der unnützen Fakten:
Drew Brees now owns more than half of the 5,000-yard seasons in NFL history. As in: Brees 5, every other QB in history 4.
Geoffrey Peterson, 03.01.2017 20:13 #


das ist in derTat beeindruckend. Umso trauriger macht mich die allgemeine Situation der Saints. Nächstes Jahr muss da einfach mehr drin sein.

Und zu meinen falschen Spielbegegnungen: keine Ahnung was ich da von NFL.com abgeschrieben habe :hm:

meine neuen Tipps nun:
Oakland Raiders (#4) at Houston Texans (#5)
Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3)
Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3)
New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4)

deckt sich mit Geoffrey - bin aber natürlich gespannt ob aber doch der Baron Recht behält.

Will noch jemand Tipps abgeben?
SvenHü
Meine Tipps decken sich wohl mit den bereits abgegebenen.

Oakland Raiders (#4) at Houston Texans (#5)
Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3)
Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3)
New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4)

Wobei ich beim letzten Spiel eine sehr ausgeglichene Partie sehe. Allein die derzeitige Form von Rodgers und meine Hoffnung lässt mich so entscheiden. Normal hab ich immer recht unvoreingenommen die Spiele geschaut (muss zugeben, dass ich auch erst seit jetzt vielleicht zwei Jahren etwas mehr dabei bin), aber in dieser Saison haben mir die Packers doch sehr gut gefallen und ich hab mich meistens dabei erwischt, dass ich bei deren Spielen doch noch etwas mehr für sie mitgefiebert habe. Daher würd ich mich freuen, wenn sie es weit bringen. ;)
Drunken Third
Sollte Seattle gewinnen, müssten sie in der nächsten Runde ja an den Cowboys vorbei...
Amano
und das beunruhigt dich?

Ich halte Die Seahawks für die stärkste Mannschaft in der NFC.

Klar, die Cowboys haben 'ne geile Saison hingelegt, aber ihr QB und Top-RB sind beides Rookies, die noch keinerlei Playoff-Erfahrung vorzuweisen haben.

Ich denke, die Mannschaft spielte diese Saison (noch) über ihren Fähigkeiten.

Aber natürlich kann in einem Spiel alles passieren.
Drunken Third
Für "nur Rookies" spielen die aber echt grandios. Wie ist denn die Defense der Cowboys so einzuschätzen? Die O-Line der Seahawks holt die Kohlen diese Saison ja nicht aus dem Feuer.
Baron von Quakenbrück
deckt sich mit Geoffrey - bin aber natürlich gespannt ob aber doch der Baron Recht behält.Amano, 04.01.2017 10:35 #

Dass die meisten auf die Packers setzen, ist so verwunderlich sicher nicht, aber als Bears-Fan kann und will ich da einfach nicht mitmachen. :wink:

Ein bisschen überrascht bin ich aber, dass die Partie Dolhpins - Steelers hier so klar zu sein scheint. Dafür waren mir die Steelers zu unbeständig diese Saison, von Glanz und Glorie bis Kraut und Rüben war da doch echt alles dabei.
Drunken Third
Die Seahawks sind in der nächsten Runde, wenn auch mit ein wenig Nachgeschmack.
Nächster Gegner Atlanta, nicht Dallas.
Baron von Quakenbrück
Gefühlt gab es diese Saison überdurchschnittlich viele Fehlentscheidungen, meist zugunsten der "beliebteren" Mannschaft (bspw. Jaguars gegen Packers mit ganzen 16! Fehlentscheidungen).
Geoffrey Peterson
Moore spielt das ja noch schlechter als gestern Rookie Cook. Das sieht ungefähr so aus, wie wenn sich Leverkusen in ein CL-Achtelfinale gegen Barca verirrt.