Forum

Musik

Geheimtipps

LarryRansomInferno
Wenn ich auch was von Have Mercy empfehlen darf, dann Pete Rose and Babe Ruth.

Hier sind ja eigentlich Geheimtipps gefragt, also lass ich auch noch einen hier.

A Genuine Freakshow - Holding Hearts (alternativ Live-Version)
Poppige Melodien, Streicher, Bläser, kein ganz stumpfer A-B-A-B-Songaufbau. Hätte echt gedacht, dass die Jungs mit dem Teil in den letzten 6-7 Jahren mehr als ca 6.500 Views auf youtube gesammelt hätten. Ein Song, den ich zur Weihnachtszeit immer wieder gerne herauskrame.
Alphex
@Hirntot, eventuell Borderliner, und vll. sogar Schmuddelkatze (mochtest du nicht AOR?):


Diving For Pearls. Gitarrenarbeit klar von Journey beeinflusst, höre aber auch Survivor raus. Starkes Teil. Ab und zu empfiehlt Youtube doch geiles Zeug.
der_acki
Ab und zu empfiehlt Youtube doch geiles Zeug.Alphex, 14.12.2016 18:57 #

:hm: also eigentlich eher zeug für diesen Thread.

hier dann also noch ein richtiger "Geheimtipp" meinerseits. na, ok, Jan Schwarzkamp mag sich vielleicht auch noch erinnern...


Always Outnumbered - Home

als ich sie 2002 live in der partybude unterm Bielefelder audimax bewundern durfte, waren die kanadischen jungs noch blutjung. damals wollten wir eigentlich zu nem anderen Konzert. wir waren spät dran und kauften die karten an der Abendkasse. als wir in den Saal kamen, mussten wir feststellen, dass die band bereits angefangen hatte und der komplette Saal bestuhlt war. mal ganz davon abgesehen, dass ich stühle hasse, gab es für uns leider keine freien stühle mehr. also karten zurück gegeben und ab zu dem viel besseren Konzert mit den kleinen Grade-brüdern!

keine Ahnung, was dann später aus der band wurde. schade, sehr schade!
OneFingerSalute
Gute Band, Acki! Die EP "When Potential Outweighs Ability" müsste ich mal wieder rauskramen, habe ich anno dazumal rauf und runter gehört. Ein tolles Knapsack-Cover von "Katherine the Grateful" ist da drauf.
der_acki
Oh, da erinnert sich doch tatsächlich noch jemand :cheers:

Du weißt nicht zufällig, warum man nie wieder was von denen gehört hat?
OneFingerSalute
Nö, leider keine Ahnung. Habe das nicht weiter verfolgt. Damals war ich noch nicht so weit, dass ich jeden Schritt einer Band im Internet miterlebt habe.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

der_acki
Schade - ich habe jahrelang immer wieder mal in der Röhre nach denen geschaut, tatsächlich, um sie hier zu posten, aber erst jetzt wurde ich fündig.
OneFingerSalute
Ja, ist echt kaum was zu holen, auch nicht von der mir von erwähnten EP. Gehören echt zu den "vergessenen" Bands, wie es scheint.
HIRNTOT
@Hirntot, eventuell Borderliner, und vll. sogar Schmuddelkatze (mochtest du nicht AOR?):


Diving For Pearls. Gitarrenarbeit klar von Journey beeinflusst, höre aber auch Survivor raus. Starkes Teil. Ab und zu empfiehlt Youtube doch geiles Zeug.Alphex, 14.12.2016 18:57 #

Ja, geht ganz gut rein. Ob wirklich geil, kann ich erst nach paar Durchgängen sagen.

Hab jetzt doch die neue Jovi angetestet, gefällt mir überraschend gut. Zumindest die erste Hälfte, danach wird sie etwas lahm.
HIRNTOT
Hey, Moment mal, da fällt mir auf: Müssten die von vorne bis hinten großartigen Screaming Tribesmen nicht auch was für dich sein? Sehe die vom Feeling her durchaus nicht weit von den Replacements/frühen Goo Goo Dolls.

Alphex
Klingt wie Agent Orange meets frühe Replacements. Mir fehlt ein wenig die herzzerreißende Sehnsucht, aber cool und stimmungsvoll - andere Stimmung halt - ist das allemal. Man dankt!

EDIT: Zu Have Mercy wichtige Info:
***We will be making all of our catalog, including this release, available for pay-what-you-want download for the rest of 2016 with all proceeds benefiting each organization below equally.
Planned Parenthood Action
NAACP Legal Defense Fund
The Trevor Project
Black lives matter. LGBTQIA lives matter. Women and their choices over their bodies matter. People of color matter.***


https://havemercy.bandcamp.com/album/the-earth-pushed-back
HIRNTOT
aber cool und stimmungsvoll - andere Stimmung halt - ist das allemal.Alphex, 22.12.2016 16:51 #

Damit kann ich leben. Wenn du Bock hast, könnt ich dir ein Album von denen gegen eine Schutzgebühr von 3€ schicken. Ich hab da zwei Versionen von und die eine brauch ich nicht.
Drunken Third
Klingt wie Agent Orange meets frühe Replacements. Mir fehlt ein wenig die herzzerreißende Sehnsucht, aber cool und stimmungsvoll - andere Stimmung halt - ist das allemal. Man dankt!

EDIT: Zu Have Mercy wichtige Info:
***We will be making all of our catalog, including this release, available for pay-what-you-want download for the rest of 2016 with all proceeds benefiting each organization below equally.
Planned Parenthood Action
NAACP Legal Defense Fund
The Trevor Project
Black lives matter. LGBTQIA lives matter. Women and their choices over their bodies matter. People of color matter.***


https://havemercy.bandcamp.com/album/the-earth-pushed-backAlphex, 22.12.2016 16:51


Die "The Earth Pushed Back" hab ich schon in physischer Form, aber das ist jetzt eine gute Gelegenheit, sich den Rest zur Abwechslung mal digital zu beschaffen.
Alphex
aber cool und stimmungsvoll - andere Stimmung halt - ist das allemal.Alphex, 22.12.2016 16:51 #

Damit kann ich leben. Wenn du Bock hast, könnt ich dir ein Album von denen gegen eine Schutzgebühr von 3€ schicken. Ich hab da zwei Versionen von und die eine brauch ich nicht.HIRNTOT, 22.12.2016 17:30 #


Knorke offizieller Release auf CD? Klingt gut, ja.
Alphex
Die "The Earth Pushed Back" hab ich schon in physischer Form, aber das ist jetzt eine gute Gelegenheit, sich den Rest zur Abwechslung mal digital zu beschaffen.Drunken Third, 22.12.2016 17:42 #


Denke, das gilt aber nur für das Zeug von dem Label, oder? Die aktuelle ist ja von Hopeless, da steht der Text nicht.

Welche von den zwei findest du egtl. besser? Habe heute noch mal reingehört, der Zweitling gefällt mir spontan besser, alle Kritiken sagen aber gegenteiliges.
HIRNTOT
aber cool und stimmungsvoll - andere Stimmung halt - ist das allemal.Alphex, 22.12.2016 16:51 #

Damit kann ich leben. Wenn du Bock hast, könnt ich dir ein Album von denen gegen eine Schutzgebühr von 3€ schicken. Ich hab da zwei Versionen von und die eine brauch ich nicht.HIRNTOT, 22.12.2016 17:30 #


Knorke offizieller Release auf CD? Klingt gut, ja.Alphex, 22.12.2016 18:20 #

Ja ja, mit 2 Bonustracks sogar. Mir waren das aber noch nicht genug Bonustracks, darum hab ich eine neuere Auflage gekauft. :cool:
Haste Paypal?
Alphex
Wollte ich die Tage eh mal einrichten, also gewissermaßen ja.
HIRNTOT
Ja, lass uns eh noch abwarten, bis meine andere Ausgabe ankommt. Sonst hab ich nachher gar keine. Ich meld mich dann.
Alphex
Mach das :3
Alphex
Weitere Freunde der Replacements hier? Oder machen Hirni, Baron und ich alleine Party?

Zuletzt geändert von Alphex