Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Alphex
Hab mir heute dank unerwartetem Aufenthalt (hüstel - Anschlusszug verpasst powered by Deutsche Bahn und ihre Pünktlichkeit) den neuen Spiegel mitgenommen. Die Titelstory ist halt schon ziemlich "mehr Sicherheitsapparat jetzt". Immerhin ist gegen Ende eine semi-selbstgewahre Story zum Thema "wie konnte Trump gewählt werden?" drin.
Fennegk
[...] Gab wohl mal ne Titelgeschichte im Spiegel dazu, aber ich les diese neoliberale Grütze ja nicht mehr.[\2cents]eigenwert, 08.01.2017 17:42 #

V.a. ja sehr selbstverliebt.

---

Hab mir heute dank unerwartetem Aufenthalt (hüstel - Anschlusszug verpasst powered by Deutsche Bahn und ihre Pünktlichkeit) den neuen Spiegel mitgenommen. Die Titelstory ist halt schon ziemlich "mehr Sicherheitsapparat jetzt".Alphex, 09.01.2017 00:09 #

Ich war tatsächlich mit der Überlegung befasst, ob ich mir so ein Jubiläumsheft mal holen sollte, aber dann obsiegte doch Moral und Anstand.
Aber hey: Der SPIEGEL mag mehr Sicherheitsapparat? Fahne - weht.
Alphex
Ich war tatsächlich mit der Überlegung befasst, ob ich mir so ein Jubiläumsheft mal holen sollte, aber dann obsiegte doch Moral und Anstand.
Aber hey: Der SPIEGEL mag mehr Sicherheitsapparat? Fahne - weht.Fennegk, 09.01.2017 03:22 #


Die DVD mit "70 Jahre Spiegel" war tatsächlich schon mit ein Anreiz. Auf den Leserbriefseiten zitiert man halt die ganzen Briefe, die den Spiegel als das Sturmgeschütz der Demokratie, für das er sich noch immer hält, darstellen. "Ein linkes Kampfblatt, aber man muss wissen, was drinsteht" - nun, Zitat eines einstigen Strauß-Jüngers. Das war wohl noch unterm alten Augstein.

Habe Titelgeschichte noch nicht durch, allerdings. Ich hoffe ja noch immer, dass "wie wehrhaft ist die Demokratie?" Auch noch den Schlenker zur Demokratie macht, also zur Relation Staat-Individuum. Das wäre zwar nicht neoliberal, wohl aber liberal - so Thema "wozu ist der Staat eigentlich da, und wozu nicht; was geht ihn explizit nichts an?".
eigenwert
Nun, ich muss dszu sagen, dass ich bestimmt 10 Jahre lang keine Ausgabe mehr kmplett gelesen habe, es könnte sich also durchaus wieder etwas gebessert haben (oder zumindest eine andere Tendenz eingeschlagen haben).
Aber wegen dieser neoliberalen Grütze damals haben die mich halt verloren.
housefrau1981
Dritte Runde Antibiotika innerhalb von grade mal 4 Monaten, langsam nervt das echt. :messer:
Go Ahead Eagle
Sorry für die etwas indiskrete Frage: hat das nicht auch negative Auswirkungen auf die Pille?
eigenwert
Winter is' halt ne Kack-Jahreszeit.
housefrau1981
Sorry für die etwas indiskrete Frage: hat das nicht auch negative Auswirkungen auf die Pille?Go Ahead Eagle, 09.01.2017 11:00 #


Sofern man die nimmt - JA
Go Ahead Eagle
Winter is' halt ne Kack-Jahreszeit.eigenwert, 09.01.2017 11:00 #

Trocken und kalt ist ja okay.
Aber diese nasse, graue Matschepampe gehört leider Zwangsläufig mit dazu.
Zudem ist Heizungsluft ja auch nicht so der Knaller.

Draußen ists grad feucht und hat so um die 0,5°. Das wird heut abend noch spaßig beim Autofahren.
housefrau1981
Für mich ist grade die staubtrockene Heizungsluft grade furchtbar. :messer:
Kaum geht's wieder so halbwegs und ich fühl mich besser, streiekn meine Nasennebenhöhlen gleich wieder.
eigenwert
Ja, die trockene Innenluft ist ein großes Problem.
Das hatte ich neulich auch bei meiner Erkältung, dass ich so einen trockenen Rachen hatte.
Ich konnte teilweise überhaupt nicht pennen, weil ich alle fünf Minuten einen Schluck trinken musste (standesgemäß natürlich bier mit Honig) :messer: .
Colfax Road
Für mich ist grade die staubtrockene Heizungsluft grade furchtbar. :messer:
Kaum geht's wieder so halbwegs und ich fühl mich besser, streiekn meine Nasennebenhöhlen gleich wieder.housefrau1981, 09.01.2017 11:20 #


Wäscheständer mit nasser Wäsche in der Wohnung platzieren :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Großes Aquarium anschaffen. Sieht auch besser aus als ein Wäscheständer.
housefrau1981
Für mich ist grade die staubtrockene Heizungsluft grade furchtbar. :messer:
Kaum geht's wieder so halbwegs und ich fühl mich besser, streiekn meine Nasennebenhöhlen gleich wieder.housefrau1981, 09.01.2017 11:20 #


Wäscheständer mit nasser Wäsche in der Wohnung platzieren :klugscheiss:Colfax Road, 09.01.2017 11:55 #


Steht schon ständig in der Wohnung. Dazu noch ein kleiner Luftbefeuchter... hilft auch ein bisschen. Aber eben nicht genug.... aber seit heute Morgen weiß ich ja, dass mir da eh nur eine kleine OP wird helfen können. Ist zwar nervig (und ich bin ein Schisser!), aber so ist zumindest mal der Weg vorgegeben.
Drunken Third
Doppelt.
Drunken Third
Bitte ignorieren.
eigenwert
Also beides jetzt :bigsmile: ?
housefrau1981
Doppelt ignorieren.
Drunken Third
Ist bei mir sowieso nie verkehrt.
housefrau1981
:lol1: Das hast jetzt du geschrieben.