Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
die rtj3 hatte bei mir bisher nur einen Durchlauf, deshalb wage ich noch keine Bewertung. im ersten Moment würde ich aber behaupten gefällt mir rtj2 besserAmano, 09.01.2017 15:35 #

Fühle dich getäuscht. RTJ3 ist auf demselben Niveau. Mehr dazu in meiner Hip Hop Liste des Jahres.
Powder To The People
Bild anzeigen
Typ hat ja ähnlich viele B-Seiten Sammlungen wie reguläre Alben. Diese hier ist aber wichtig, da sie da "The Sun" und "The Watch" drauf gepackt haben, die ursprünglich auf seinem dritten Album "Bulletproof Wallets" sein sollten. Da funkte aus unterschiedlichen Gründen aber die Plattenfirma noch dazwischen und warf die Tracks runter bzw. stellte die Reihenfolge um. Ich hab sogar noch die Version mit der falsch aufgedruckten Tracklist. Unfassbar, was die Plattenheinis sich früher noch so rausnehmen durften.:messer:
Ansonsten aber auch auf aussortierten Songs durchgängig geiles Niveau. "When You Walk" mit Method Man und Street Life auf Dauerrepeat.:music2:
Warum "Drummer" aber als hidden gilt, während es offiziell auf dem Album der Theodore Unit erschienen ist?:hm: Egal, bounct derbe.
OneFingerSalute
#81


Elliott - False Cathedrals

Für mich persönlich sind Elliott mit diesem Album das "E" in "Emo". Der Sänger kommt einem Heuler manchmal gefährlich nahe, es klimpert und schwelgt wie nix Gutes. In diesem Sound wurde Anfang des damals noch neuen Jahrtausends der eine oder andere Liebeskummer ertränkt, Blessed By Your Own Ghost und Calvary Song dabei auf Repeat. Höre ich heute nur noch sehr selten, dann aber wirklich mit Genuss.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Drunken Third
Deine Beschreibung lässt sehr an das "M" im Emo denken, Mineral.
BADBRAIN
Drunken Third
:bow:
BADBRAIN
:cheers:
JakeofallTrades
Finger lickin´ good!
Olsen
Ich finde ja, dass der moderne Musikeinsatz bei dem (ansonsten famosen) Film nicht funktioniert hat, aber das Lied hier hat was. Außerhalb des Films.
JakeofallTrades
Gestern Nacht durch Zufall auf 3.Sat gesehen. Recht guter Film........
SHITHEAD
#81


Elliott - False Cathedrals

Für mich persönlich sind Elliott mit diesem Album das "E" in "Emo". Der Sänger kommt einem Heuler manchmal gefährlich nahe, es klimpert und schwelgt wie nix Gutes. In diesem Sound wurde Anfang des damals noch neuen Jahrtausends der eine oder andere Liebeskummer ertränkt, Blessed By Your Own Ghost und Calvary Song dabei auf Repeat. Höre ich heute nur noch sehr selten, dann aber wirklich mit Genuss.OneFingerSalute, 09.01.2017 17:38


Überalbum. Die nah am Wasser gebaute, unfassbar schöne kleine Schwester von Texas is the reason, dem toughen großen Bruder mit dem großen Herzen. .:heart:
der_acki
Oh ja, trauriger Stoff - und ich durfte die Band auf ihrer abschiedstour sehen! Erst durch die anmoderation eines Songs erfuhr ich davon :heul:

Zuletzt geändert von der_acki

riotsk
Wilde Mischung aus Dream Pop und Thrash Metal. Funktioniert aber irgendwie und ist so luftig, wie der Titel vermuten lässt.

Astronoid - Air
AERPELSCHLOT, 09.01.2017 14:07 #


SAUGEIL.
Powder To The People
Ja die Astronoid war ganz nett, kam im Oktober raus glaub ich. Hat 'ne Weile gedauert bis ich mit dem Gesang klar kam, aber dann flutscht's.
riotsk
Komisch. Ist doch nicht weit entfernt vom Gesang, der in all diesen a lot like birds Bands vorkommt. Bei mir zündet der scheiss auf Anhieb. Wie auf mich gewartet. Mega!
HIRNTOT
Elliott - False CathedralsOneFingerSalute, 09.01.2017 17:38 #

Hatte ich damals auch, aber schon lange verkauft. Außer "Drive On To Me" kam mir da irgendwie nichts über "nett" hinaus.

Bild anzeigen
Invasionen
etienoir
eines der hervorstechendsten stilmittel, das die blackgazer von ihren metallischen vorvätern übernommen haben, bleibt die redundanz. aber ich will mich gar nicht beschweren, schließlich gefällt mir als shoegazer auch die - nunja - homogene newmoon sehr gut. wer also diesen sound mag, hat hier ne ernstzunehmende option.etienoir, 09.01.2017 07:00

Haben die es denn geschafft, mal mehr als ein richtig gutes Stück zu basteln?AERPELSCHLOT, 09.01.2017 12:01 #

naja, mich haben sie besser unterhalten als alcest seit langem. aber richtig gut hab ich aus der richtung schon lange nix mehr gefunden.

Wilde Mischung aus Dream Pop und Thrash Metal. Funktioniert aber irgendwie und ist so luftig, wie der Titel vermuten lässt.AERPELSCHLOT, 09.01.2017 14:07 #

SAUGEIL.riotsk, 09.01.2017 22:13 #

yo, gefällt mir auch.
etienoir

bipolar explorer - dream together

sehr verschlafener dreampop. im letzten drittel mit irritierendem r'n'r einschlag.

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir

grabbel and the final cut - MMXVI

90s shoegazer aus lüneburg, damals ohne label und nur mit demos. von captured tracks wiederentdeckt und neu veröffentlicht. daraufhin reunion mit neuem material.
Drunken Third


Loma Prieta - "Self Portrait"

So gut.