Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
"Kältefrei" weil Rohrbruch und damit die Heizung offline; dass allerdings erst nach guten fünf Stunden im 13-Grad-Büro, weil der Entscheider noch anderweitig befasst war - und überhaupt: Natürlich läuft der frühere Feierabend unter "gleitende Arbeitszeit" und belastet das Stundenkonto.
Harry Gant
"Kältefrei" weil Rohrbruch und damit die Heizung offline; dass allerdings erst nach guten fünf Stunden im 13-Grad-Büro, weil der Entscheider noch anderweitig befasst war - und überhaupt: Natürlich läuft der frühere Feierabend unter "gleitende Arbeitszeit" und belastet das Stundenkonto.Fennegk, 10.01.2017 03:29 #

So etwas nervt tatsächlich sehr, besonders das Minus auf dem Stundenkonto würde mich tierisch ärgern.
Go Ahead Eagle
Eine Onlineheizung? Was ist das denn für ne Idee?

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

housefrau1981
"Kältefrei" weil Rohrbruch und damit die Heizung offline; dass allerdings erst nach guten fünf Stunden im 13-Grad-Büro, weil der Entscheider noch anderweitig befasst war - und überhaupt: Natürlich läuft der frühere Feierabend unter "gleitende Arbeitszeit" und belastet das Stundenkonto.Fennegk, 10.01.2017 03:29 #


DAS ist ja super, was für ein Scheiß. :messer:
Für sowas könnte man sich ja doch irgend eine Extralösung einfallen, ist ja nicht DEINE Schuld.

Ist aber auch echt nervig, wenn einem ohne eigenes Zutun Zeit auf dem Stundenkonto flöten geht. Ich bin gestern auch - Arztbesuch, ging nicht anders - ziemlich spät zur Firma gekommen und fand keinen Parkplatz mehr, weil sicher 20% der Plätze der Schneeräumung zum Opfer gefallen sind. Bin auch eine gefühlte Ewigkeit durch die Seitenstraßen gekrochen auf der Suche nach einem Platz. Nervt zwar nicht SO wie eine kaputte Heizung, aber auch kein toller, weil somit extrem verspäteter Start in die neue Wochen.
Fennegk
Das allerderbste ist ja, dass das auch der Rest des Hauses mitbekommen hat... die anderen Abteilungen wurden nämlich von deren Vorgesetzten recht fix und unbürokratisch kältebedingt entlassen.
Anyway: Ist jetzt halt gewesen und in den Miesen bin ich ja eh knietief.

Ich bin dahingehend wirklich auch immer erzürnter, wenn mein Konto deshalb strapaziert wird, weil ich wegen anderer (regelfalls halt: ÖPNV) später komme - da ich gleichsam eher eingeschränkt bin, was das Hinauszögern des Feierabends betrifft.
Toll ist auch, extra 'ne Bahn früher Schuss zu machen (20 Minuten), um doch noch den sonst gerade so verpassten Zug am Hbf zu bekommen, nur um dort angekommen festzustellen, dass der gewünschte Zug eben genug Verspätung hat, dass man auch regulär hätte Feierabend machen können.

Warum nur tut man sich das an? :wink:
Harry Gant
Warum nur tut man sich das an? :wink:Fennegk, 10.01.2017 20:00 #

Aus gründen...

Aber ja, ich bin voll bei dir, den Bahnchaos habe ich auch schon jahrelang, auch wenn dieser Winter sich bis jetzt handzahm gestaltet.
Fennegk
Ja, doch, bisher war nicht wirklich was gewesen.
Kann gerne so bleiben, aber ich weiß auch recht genau, dass just mit dieser Aussage zeitnah was sein wird.
Alphex
Geil, doch nicht wieder gesund, sondern Fieber - keine Ahnung, wieviel Grad, aber "musste Shirt in der Nacht wechseln da klatschnaß"-Niveau. Die Woche daher krank geschrieben, was auch okay ist - war gestern mit Jacke im Büro da Schüttelfrost.
Woas Sois...
Gute Besserung!
Amano
gute Besserung auch von mir
housefrau1981
Gute und SCHNELLE Besserung!
Drunken Third
Gute Besserung. Genau das habe ich ja auch gerade erst hinter mir, und es kündigt sich tatsächlich gerade wieder an.
Immunsystem, wo biste?
SHITHEAD
Gute Besserung
housefrau1981
Immunsystem, was bitte ist das überhaupt?
Alphex
Danke danke. War halt bis Donnerstag letzte Woche leicht am kränkeln - Rotznase, belegte Stimme - was dann aber mit Freitag weg war. Hatte ja zuvor zwei Wochen gedauert und war eben ausgestanden. Nun seit Sonntag die Scheiße. Ich werde die Woche auch in der Tat nicht ins Büro gehen, noch einen Rückfall brauch ich nicht.
housefrau1981
Zumal das ohnehin nix bringt. Man ist doch fehleranfälliger, wenn man so am A**** ist und steckt vielleicht noch andere an. Bringt eigentlich niemandem was.
schmirglie
Gute Besserung Alphi!
Bin auch wieder erkältet. Bei mir spielt sich das zum Glück ja immer auf niedrigem Niveau ab, trotzdem nervig. Naja, morgen wirds wohl wieder reichen um zur Arbeit zu gehen, muss man halt durch.
-pmh-
the big bang theory. :kotz:
housefrau1981
empfehlung meinerseits - nimm die fernbedienung und schalt auf was anderes :tongue:
Olsen
Du immer mit deinen lösungsorientierten Ansätzen. :bigsmile: