Forum

Konzerte & Festivals

Konzert- und Tourankündigungen

Crashkid
Hätte jemand einen Tipp für ein kleineres Metal- bzw. Hardcore-Festival in diesem Jahr im nördlichen Bayern bzw. im erweiterten Grenzgebiet zu Baden-Württemberg7Hessen/Thüringen? So in Richtung Deathfest (Hannover) oder Trainspotting (Würzburg).
Suche noch nach einem vernünftigen Geburtstagsgeschenk für des Bruders Runden und ein bißchen Geballer wäre doch was Schönes. Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
schmirglie
Ich hab keine Ahnung, aber sehr geiler Avatar!
JakeofallTrades
Vllt. das "Fluff Fest" an der tschechischen Grenze.....

OneFingerSalute
Guck dir mal das Dudefest in Karlsruhe an. Etwas weiter westlich als von dir gewünscht, aber das Aufgebot ist super.
Woas Sois...
Oder Voidfest, liegt leicht südlicher.
Crashkid
Vielen Dank schon mal, Jungs (und Mädels?)! Ich schaue mir heute Abend mal die Festivals genauer an und geb' Rückmeldung.

Ich hab keine Ahnung, aber sehr geiler Avatar!schmirglie, 12.01.2017 17:38 #

Wieso Avatar? Da war ich aber noch nicht so in Form wie momentan.
Go Ahead Eagle
Mit Torwarthandschuh ist nicht gut Dartwerfen.
Crashkid
Also das Fluff Fest spricht mich bisher am meisten an. Mit Jungbluth und Lief in Vacuum haben letztes Jahr auf jeden Fall schon zwei Sahnetörtchen gespielt, die ich noch sehen müsste. Das Filmchen oben gibt ja nicht so viel her, das Liedchen klingt aber ganz geilo. Kennt jemand die Band?
Auf's Void wollte ich letztes Jahr schon, hatte aber den Namen vergessen. Geht aber heuer terminlich nicht.
Über das Duden Fest habe noch nicht so viel rausgekommen, wird aber beobachtet.
Das Partisan ist eher nicht so mein Ding. Zu deathmetallig bzw. oldschoolig. Ich hoffe das ist genremäßig jetzt nicht zu sehr daneben!

Hat noch jemand heiße Tipps?
Crashkid
Mit Torwarthandschuh ist nicht gut Dartwerfen.Go Ahead Eagle, 12.01.2017 19:08 #


Ich werfe alles! Mit und/oder ohne Handschuhe!
JakeofallTrades
"Tigersuit" von "Raein" in dem Fluff Video....
KurdtKillsBoddah
Vielleicht noch das Stoned From The Underground?
Liegt in Erfurt, Thüringen. Musikstile: Metal, Stoner, Punk.
cornello
Vielleicht noch das Stoned From The Underground?
Liegt in Erfurt, Thüringen. Musikstile: Metal, Stoner, Punk.KurdtKillsBoddah, 13.01.2017 08:21 #


metal is da nicht viel. hardcore gleich gar nicht. party.san geht schon in die richtung. und wasn mit full force? oder wenn's noch ein stückchen weiter sein darf. brutal assault in tschechien. oder sind die letzten beiden zu groß/teuer?
KurdtKillsBoddah
Das With Full Force ist doch aber nach Gräfenhainichen umgezogen. Somit also tiefstes Sachsen-Anhalt. :tongue:
Crashkid
Also nochmal danke für die vielen Tipps! Einige genannten Feste klingen schon mal vielversprechend. Jetzt noch gucken, wie sich die Lineups entwickeln.
With Full Force ist auf jeden Fall zu groß und die Festivals im Ausland sind wahrscheinlich wirklich zu weit.
Mal sehen ...

"Tigersuit" von "Raein" in dem Fluff Video....JakeofallTrades, 12.01.2017 23:38 #
Ja, echt. Von denen hab' ich sogar was auf Platte.
Crackerman
Meine Band Shun spielt morgen Abend in Bielefeld im JZ Stricker!
Mit dabei sind noch vier andere Bands, darunter die wirklich amtlichen Tides!
FB-Event


Wer den 5er Eintritt entbehren mag, ist herzlich willkommen :cheers:MartinwillVinyl, 06.01.2017 11:54 #

Wie war's denn?
Man hat ja nur selten die Gelegenheit zu erfahren, wie ein Konzert von der Bühne aus wahrgenommen wird?
MartinwillVinyl
insgesamt war es sehr fett letztes Wochenende! Es waren nicht mal viele Leute da - eine wohl nicht unerhebliche Anzahl von Gästen aus dem Freundeskreis der veranstaltenden Band Tides hatte kurzfristig noch abgesagt, weil da einfach wirklich härtestes Schneegestöber und Glatt eis war. Wir konnten mit der Karre vor dem Laden herumdriften :cheers:
Man hat es wirklich keinem übel genommen, der da lieber zu Hause geblieben ist.
Trotzdem war das eine extrem spaßige Show, die Bühne im JZ Stricker ist total geil ausgebaut und groß für so ein JZ, mit cooler Lichtanlage und allem Trallala (allgemein sehr coole Location!). Das beste war für mich aber der Sound. Hatte noch nie so viel Spaß auf der Bühne, da hat wirklich fast alles gestimmt und man musste zu keinem Zeitpunkt drüber nachdenken "Oh weia, klingt das jetzt überhaupt so wie wir uns das vorstellen?". Entsprechend unbeschwert ließ es sich spielen, und das hat sich bei uns untereinander sofort bemerkbar gemacht, wie entspannt alle waren.
Vor der Bühne scheint der Sound auch gut gewesen zu sein, von dem was die Leute sagten. Der Mischer war auch sehr kompetent: oft werden die Vocals von Haus aus (für unseren Sound) viel zu laut eingestellt, klassischer Bühnensound alt. Da fällt es manchmal schwer, das überhaupt durchzukriegen dass wir nur einen Bruchteil der Lautstärke benötigen (sonst gibt's nämlich auch Stress in Form von Feedback von unserer Vocal-Reverbeinheit).

So viel dazu. Jetzt erstmal ein bisschen Pause weil sowieso alle in den Klausuren hängen. Bis auf die Show mit Odd Couple im Februar ist bis Ostern eh konzerttechnisch nichts weiter in Planung, sodass wir hoffentlich ein paar neue Songs auf die Reihe kriegen. Mal gucken :-)
OneFingerSalute
Seht mal zu, dass ihr irgendwann in Bremen vor Anker geht! Da hätte ich Bock drauf und genügend Shows in der Juz-Größenordnung gibt's hier allemal.
Woas Sois...
Spass gehabt ist schon mal das wichtigste :cheers:
Crackerman
Feine Sache, schöner Bericht :thumbsup:. Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit, dann klappt's.