Forum

Musik

Do the shuffle, baby!

Harry Gant
Langeweile daher wird mal wieder geshuffelt
1 The Hotelier - Among the wildflowers
Schöner einstieg, melodischer Emo gefällt mir am frühen Morgen sehr gut, noch ein kleiner Ausbruch am Ende und ich bin Wach.
2 QOTSA - Give The Mule What He Wants
Groovig weiter, die Queens als sie noch gut waren. Danke IPod
3 The Gaslight Anthem - Film Noir
So langsam wird mir das fast zu relaxt, ändert aber nichts an der klasse des Songs.
4 Pixies - Broken Face
Boah der Song ging mir schon immer auf die Nerven, zum Glück ist der schnell vorbei.
5 Bruce Springsteen - Wrecking Ball
Top Song von einem richtig gutem Album.
6 ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Relative Ways
Ich bleib dabei der IPod ist auch noch müde, aber so langsam wundere ich mich schon wo die ganzen Knüppelsongs sind:hm: Zum Song, super natürlich wie das ganze Album ein totaler Flashback in einen meiner besten Sommer.
7 The Wombats - Anti-D
Was ich habe die noch dabei??? Naja nicht der beste Song des Albums, das ich mir später sicher mal wieder zu gemüte führen sollte.
8 Blitzen Trapper - The Tailor
Jetzt wird es richtig folkig und ich wieder müde
9 Mclusky - Rope!
Ok Krach, gut so, aber halt auch B oder sogar C Seite, klingt auch so.
10 Pearl Jam - Daughter(Live)
PJ Live geht immer und Daughter ist auch einfach toll, ergo schöner Abschluss.
FertigeSuppe
1. Benümb - Underbelly
2. MUHAMMADALi - Mysterious Skin
3. Free Yourself - Mother Sister
4. Oblivians - If Mother Knew
5. Bitume - Blut Erinnerung
6. Burning Airlines - Paper Crowns
7. Möfahead ("Eine Band wie ein Oktan") - Partei-Song
8. Antitainment - A.T.A.B.
9. Moral Crux - Window Shopping
10. De La Soul feat. Cee Lo - Held Down

Bin ich ja glatt mal ohne versteckte Peinlichkeiten ausgekommen.
Amano
außer De La Soul kenn ich keine einzige Band :hm:
FertigeSuppe
Außer Burning Airlines ist jetzt auch nichts dabei, was man irgendwie als den Smasher oder Klassiker schlechthin abfeiern müsste.
Amano
was machen Burning Airlines für 'nen Sound?
eigenwert
Ich kenn noch die Oblivians, von denen hab ich auch eine rumstehen.
FertigeSuppe
was machen Burning Airlines für 'nen Sound?Amano, 13.01.2017 12:30 #


So typischen spät 1990er DC-Sound würde ich mal behaupten. Nicht so poppig wie The Dismemberment Plan, aber auch nicht so sperrig wie Bluetip. Hilft dir das was? Sonst versuch mal das:

Amano
Danke - die anderen in den Raum geworfenen Bands sagen mir auch überhaupt nix, aber bei nem youtube-video kann ich ja mal reinhören
eigenwert
was machen Burning Airlines für 'nen Sound?Amano, 13.01.2017 12:30 #


So typischen spät 1990er DC-Sound würde ich mal behaupten. Nicht so poppig wie The Dismemberment Plan, aber auch nicht so sperrig wie Bluetip. Hilft dir das was? Sonst versuch mal das:FertigeSuppe, 13.01.2017 14:13 #

Das scheint mir ja ne ziemlich abwechslungsreiche Pladde zu sein.
Merci :hi: !
AERPELSCHLOT
Musikalisch wäre das früher genau meins gewesen, wenn der Schütteltünnes nicht so schlafmützig singen würde.
FertigeSuppe
Ich fand ja auch, dass der das bei Jawbox besser gemacht hat. Die finde ich auch insgesamt abfeiernswerter, aber der Shufflemodus wollte halt Burning Airlines.
FaithAndHope
1. 30 Seconds to Mars - The Kill
2. Taking Back Sunday - MakeDamnSure
3. Story of the Year - Take me Back
4. Yellowcard - Rough Landing, Holly
5. Escape The Fate - Not good enough for truth in Cliche
6. Bullet for my Valentine - Tears don't fall
7. Hawthorne Heights - Saying Goodbye
8. Dance Gavin Dance - Young Robot
9. All that Remains - Two weeks
10. Miss May I - Forgive and Forget
Drunken Third
Ziemlich genreinterner Shuffle :hm:
FaithAndHope
Ist mir auch aufgefallen... :hm:
Fennegk
01. The Appleseed Cast - Mountain Halo
02. EUS - Duisternis
03. Shields Up - Without Thought
04. The Sisters Of Mercy - Lucretia My Reflection
05. Car Crash Sisters - Breed
06. Empire Of The Sea - South
07. Eschar - Discovery One
08. All Them Witches - The Marriage Of Coyote Woman
09. Pelican - The Cliff (Remix by Justin Broadrick)
10. Bloom Waves - Strange Attraction
11. Skáphe - Melancholic Ossuary
12. Aeroplane, 1929 - Being Good; (Or, Life With Serpents)
13. Vultures Of Cult - In Atlas' Gait
14. The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - $100 Tip
15. The Cordova Academy Glee Club - Death March Of The New Wave
AERPELSCHLOT
EUS und Skáphe, kann man mal machen.
Fennegk
Schon, 'ne.
Powder To The People
Wird mal wieder Zeit:

01. Mudvayne - Closer
Von dem Selbstbetitelten. Find ich eigentlich nicht übel gemacht, hab aber einen der heutzutage (zum Glück) selten gewordenen Fälle von CD erwischt, der sprachlich zensiert ist. Ich dachte, damit hätte man spätestens Mitte der 2000er abgeschlossen?:hm:

02. Brand New - The Quiet Things That No One Ever Knows
Geiel! Mein Fast-Lieblingslied vom Vorgänger des Gottalbums. Der Refrain ist die Referenz für mehrstimmigen Emo. Was für eine Energie diese Band doch transportieren kann.:heart:

03. Endstand - Alive Till Death
Hab ich damals im Rahmen des Dauerhardcorekonzertings Anfang der 2000er bestimmt 5 Mal gesehen, weil die enge Freunde von HSB waren. War der Gesang schon immer so angepisst? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. Ansonsten straighter HC mit Melodie. Kann man machen.

04. Afterfeedback
- Innocence
Äh New Metal. Sehr viele Leichen liegen da noch im Sammlungskeller. Die hier hatten glaub ich 2-3 Songs, die richtig gut waren. Der hier gehört nicht dazu. Der Gesang immer noch schief, aber das Geschrei zumindest einigermassen potent. Lässt sich mit Ill Nino gleichsetzen.

05. Norma Jean - An Ocean Of War
Vom Neuen. Eines dieser Beispiele, bei dem ich hin und her gerissen bin. Ich mag das progressive Riff und wie hibbelig der Song sich windet. Trotzdem bleibt gesanglich nicht viel hängen und man hat das Gefühl, man hätte das von ihnen schon besser gehört.

06. K-OS - The Mirror
Das war so ein unkonventioneller Rapper, der irgendwie alles auf seinem Album an Einflüssen zuliess. Was auch immer ihn da beeinflusst hat. Hier gibt's eine erzählende Micky Maus Stimme über einen beschwingten Beat. Wirkt eher wie ein Interlude.

07. Gnarls Barkley - Transformer
Cee-Lo hatte schon immer angenehm einen an der Klatsche. Seine Heliumstimme, der nervöse Beat, die irren Flöten - dreht ordentlich am Rad.:thumbsup:

08. Incubus - Smile Lines
Da schau her. "A Crow Left For The Murder" hatte ich lange nicht mehr im Ohr. Das war nach ihrem Durchbruch ungewöhnlich, so eine eher raue Produktion. Hier und da Feedback oder gesteigertes Tempo. So wie hier: Snare auf die 1, ein Solo, cooler B-Teil - da kann man nicht meckern.

09. The Tony Danza Tapdance Extravaganza - I Am Sammy Jankins
Ich empfinde dieses Album als ihr vielleicht geradlinigstes. Also von den Drums her. Klingt teilweise wie begradigte Meshuggah. Oh, jetzt kommt der B-Teil. Ich nehme alles zurück.:headbang:

10. Faith No More - Stripsearch
Keine Band kann lässiger die Lounge zu einem Acidtraum werden lassen. Fucking Patton lässt mich hart chillen. Geil auch wie in der zweiten Bridge die Gitarren schön tief gestimmt wuchten. Ansonsten besteht der Song eigentlich nur aus Strophe. Immer wieder beeindruckend.

11. Frank Sinatra - Sweet Lorraine
Noch nicht aus der Big Player Zeit. Das hier jazzt schön beschwingt vor sich hin feat. Trompetensolo. Ich swinge mit Southern Comfort im rechten Schwinger.

12. Nachtmystium - High On Hate
Seltsam. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Soundumschwüngen. Black Metal will aber nach Frank nicht wirklich passen. Aber Nachtmysitum machen das ja eigentlich immer gut mit ihrer Mischung aus Tradition und progressiven Anteilen. Auch angenehm: Die Songs müssen nicht immer 12 Minuten gehen. Das Ende ist ziemlich cool. Mit Groupshouts und schon fast postrockiger Soundkulisse. Lassen wir so stehen.
Fennegk
einen der heutzutage (zum Glück) selten gewordenen Fälle von CD erwischt, der sprachlich zensiert istPowder To The People, 04.02.2017 12:27 #

Eine solche Fassung habe ich von der "Good Apollo IV.1" von Coheed And Cambria.
Und das auch nur, weil ich mir die neu gekauft habe, weil ich die früher mal hatte (unzensiert) und irgendwie weitervergab.
Olsen
Von der letzten Pearl Jam gibt es auch so eine Version. Hab mir dann aus dem Internet noch mal illegal eine Version mit dem einen schlimmen Schimpfwort besorgt.