Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Über den Tag lief noch
Swans - The Glowing Man
Frankie M ist tatsächlich der beste Song des Albums
Und dann im Zug gab es
Anna von Hauswolf - The Miracules
Japandroids - Celebration Rock
Pink Floyd - Animals
Donnerjakob
Swans - The Glowing Man
Frankie M ist tatsächlich der beste Song des AlbumsHarry Gant, 14.01.2017 22:16 #


Mit The Glowing Man werde ich einfach nicht warm, da sticht Frankie M noch ziemlich hervor, wie du schon sagtest... Vom Kontext, Aufbau und Struktur funktionierten The Seer und To Be Kind für mich viel besser.


Wo ist nur der Herr Justus?! Vor nicht allzu langer Zeit teilte ich mit ihm noch die Liebe zu dreamy Slowcore- und Shoegaze-Pop-Hymnen:

Seam — Feather


Bedhead — Bedside Table
phil24
Bild anzeigen

the third sound - gospels of degeneration
AERPELSCHLOT
Über den Tag lief noch
Swans - The Glowing Man
Frankie M ist tatsächlich der beste Song des AlbumsHarry Gant, 14.01.2017 22:16

Nein ist er nicht ist er nicht ist er nicht. Schlimmster Song seit der Reunion. Ich kann ihn nicht ab. Wie kommt man überhaupt darauf, daß Stück vor dem Titeltrack einzustufen? The Glowing Man ist der beste Song des Jahres.
Donnerjakob
Über den Tag lief noch
Swans - The Glowing Man
Frankie M ist tatsächlich der beste Song des AlbumsHarry Gant, 14.01.2017 22:16

Nein ist er nicht ist er nicht ist er nicht. Schlimmster Song seit der Reunion. Ich kann ihn nicht ab. Wie kommt man überhaupt darauf, daß Stück vor dem Titeltrack einzustufen? The Glowing Man ist der beste Song des Jahres.AERPELSCHLOT, 14.01.2017 23:29 #


Quatsch mit Soße.

Crackerman
Crackerman
THE GUESS WHO - Together againCrackerman, 14.01.2017 15:41 #

Ich bin immer wieder überrascht, wie federleicht die Platten in den 80ern waren, vor allem aus den USA und Kanada. Und sie klingen kein bisschen schlechter als die schweren heute.
Woas Sois...
Die Pressqualität heutzutage ist sowieso ein Lotteriespiel. Hält mich oft vom Vinylkauf ab. Selbst Nice Price Platten aus den 80ern klingen wesentlich besser als manches aktuelles.
Crackerman
Die Pressqualität heutzutage ist sowieso ein Lotteriespiel. Hält mich oft vom Vinylkauf ab. Selbst Nice Price Platten aus den 80ern klingen wesentlich besser als manches aktuelles.Woas Sois..., 15.01.2017 00:21 #

Ich habe da bisher noch kein Pech gehabt (vielleicht mal ein zu kleines Loch, aber ich will's auch nicht beschreien), aber das habe ich inzwischen öfter gehört. Unsaubere Kanten, wellig, Fingerabdrücke, Kratzer auf eingeschweissten Scheiben....je teurer , desto minderwertiger scheinen Platten zu werden. Da kann ich jeden verstehen, der das nicht mitmacht.
Woas Sois...
Es ist auch oft die Soundqualität heute. Du hast da ja keinen Vergleich, aber wenn eine Platte auf CD oder sogar Youtube besser klingt als auf Vinyl, sorry, da bin ich raus.
Crackerman
Wow, super Inspiration von Amano :cheers:
Gene Krupa - The Drum Battle (w/ Buddy Rich) - CDAmano, 13.01.2017 13:19 #

Das ist einfach nur genial-fantastisch :bow: und werde ich jetzt auch hören. Falls noch jemand möchte, bei 2:30 geht's richtig los :smile:

Crackerman
Und dies gleich hinterher..



APOLLO 440 - Krupa

20 Jahre alt :yikes:. Kommt mir wie 8 oder max. 10 vor, dass ich dank dieses Dingens tatsächlich nochmal zu Gene Krupa durch die Disco schmirgeln durfte :dance3:
Crackerman
Amano
Wow, super Inspiration von Amano :cheers:
Gene Krupa - The Drum Battle (w/ Buddy Rich) - CDAmano, 13.01.2017 13:19 #

Das ist einfach nur genial-fantastisch :bow: und werde ich jetzt auch hören. Falls noch jemand möchte, bei 2:30 geht's richtig los :smile:Crackerman, 15.01.2017 01:39 #


:cheers:

Tolles Video
etienoir
Wo ist nur der Herr Justus?! Vor nicht allzu langer Zeit teilte ich mit ihm noch die Liebe zu dreamy Slowcore- und Shoegaze-Pop-Hymnen:

Seam — Feather

Bedhead — Bedside TableDonnerjakob, 14.01.2017 22:59 #

eigentlich sollte ich in der richtung die vertretung sein, zumindest was das dreamy und shoegaze angeht. mit slowcore konnte ich aber nie wirklich was anfangen, und so liefen seam und bedhead bei mir auch nur im mittelfeld ein.

vielleicht kann alvi dir noch helfen.
etienoir
gleich:


the flaming lips - oczy mlody

eine der vielen großen bands, die eigentlich in meine richtung schielen, aber immer an mir vorbeigegangen sind. bin mal gespannt, was mich da erwartet.

tipps für eventuelle weitere einstiege bei der diskographie sind willkommen.
OneFingerSalute
#80


Crusades - Perhaps You Deliver This Judgment With Greater Fear Than I Receive It

Erst gut drei Jahre alt. Ist aber in der Zeit so oft gelaufen, dass es sich den Platz in meiner Top 100 redlich verdient hat.
JustusMeinFreund
Wo ist nur der Herr Justus?! Vor nicht allzu langer Zeit teilte ich mit ihm noch die Liebe zu dreamy Slowcore- und Shoegaze-Pop-Hymnen:

Seam — Feather

Bedhead — Bedside TableDonnerjakob, 14.01.2017 22:59 #


Ich bin da bei Eti. Mit Seam, Bedhead und auch The New Year bin ich nie richtig warm geworden und die Platten stehen seit Jahren nicht mehr gehört im Regal.