Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LarryRansomInferno
Also zuerst einmal denke ich, dass ich einiges nachzulesen habe. Das ist ein gutes Zeichen.

Zum aktuellen Thema: Wirklich nicht zu vergleichen. Viele Profisportler verdienen in ihrer aktiven Karrieren so viel, dass sie es gar nicht nötig haben weiterzumachen. Andererseits können sie in der Regel auf ihrem alten Level auch gar nicht so lange weitermachen, weil sie wesentlich abhängiger von ihrer körperlichen Fitness sind als Musiker.

Im Gegensatz dazu haben die meisten Musiker das "Problem", dass sie mit 35 noch nicht ausgesorgt haben und deswegen noch das ein oder andere Jahrzehnt weitertouren müssen. Dafür sind im Vergleich die Qualitätsverluste geringer.
Ein John McLaughlin kann seine Fans auch noch mit Mitte 70 begeistern. Das dürfte einem Hambüchen oder Kroos eher schwer fallen.

Warum ich überhaupt auf das Thema einsteige, hat aber einen anderen Grund. Zu Tommy Haas gab es vor 2-3 Jahren einen Kommentar in unsere Tageszeitung, so im Tenor: Was denkt sich der Trottel dabei, noch weiterzumachen? Als Profisportler hat man gefälligst nahe dem Höhepunkt abzutreten.

So eine ignorante Kacke regt mich schon ein wenig auf. Sollte man es dem Sportler nicht selbst überlassen, wann er aufhört? Hat er wirklich auch zum Ende seiner Karriere auf Gedeih und Verderb ein Image zu pflegen? Oder sollte man ihn nicht doch lieber selbst entscheiden lassen, wie lange er Bock darauf hat, Tennis/Fußball/Handball zu spielen?

Oder als Skispringer tätig zu sein. So wie Noriaki Kasai. Der war schon aktiv, da hab ich noch als kleiner Wicht fein säuberlich den Kaugummi des Bum Bum freigelegt, um ihn wegzuwerfen. Der Mann wird dieses Jahr 45, hat aber scheinbar immer noch sehr viel Spaß an seinem Sport. Ich kann mir vorstellen, dass bei ihm auch mit reinspielt, dass er sich nicht viel anderes vorstellen kann. Ändert aber nichts an seiner Leidenschaft für das, was er tut.
Crackerman
Ich glaub ja, dass die meisten Sportler nicht so wirklich viel verdienen. Da ist Fussball, Tennis, Basketball, Formel1 und noch ein bisschen, was auch im Fernsehen stattfindet. Aber alles andere nimmt man nur wahr, wenn es den Medaillenspiegel bei Olympia aufpoliert. Und eine Goldmedaille im Schiessen, Rudern oder Fechten usw. reicht lange nicht, um den Aufwand auszugleichen, ausgesorgt hat da schon gar keiner. In den allermeisten Sportarten hat das auch kein Spieler, der erste Liga spielt. Ist irgendwie nicht ganz fair, aber was ist das schon :sad:.
Bei Musikern wohl ähnlich. Wenige haben gut ausgesorgt, die meisten müssen malochen.
LarryRansomInferno
Da hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Auch im Profisport hat die Mehrzahl der Aktiven im fortgeschrittenen Alter nicht ausgesorgt. Gerade in den nicht so präsenten Sportarten wird das äußerst schwer.
In der absoluten Anzahl werden die sorglosen Profisportler den Musikern aber klar überlegen sein, einfach weil es grundsätzlich schonmal mehr gibt.
Wie es mit der relativen Zahl aussieht, wäre interessant zu sehen. Kann ruhig mal jemand nachforschen. :wink:

Ein weiteres Plus: Als Sportler dürfte es deutlich leichter sein, eine existenzsichernde Anschlussbeschäftigung zu finden, als im Musikbusiness.
etienoir
noch was anderes: als ich gerade sah, dass cracker heute nacht mal wieder online war, hab ich erst mal die und sonst themen nach nachrichten durchsucht, aber nix gefunden.

daher: wie geht's denn eurem hund (und euch), cracker?
Alphex
Sie sind wie einer dieser Supersportler. Die sind in einer gewissen Zeit State of the Art, werden bejubelt, nur dann müssen Sie irgendwann aufhören. Aber Sie machen immer weiter – ist das nicht riskant?

Harald Schmidt: Überhaupt nicht. Der falscheste Satz ist dieser Satz: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Man weiß überhaupt nicht, wann es am schönsten ist. Vielleicht wird alles noch viel schöner. Ich bin eher der Meinung: Man muss machen, bis man umfällt.

Dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, ist nur die ängstliche Variante.

Harald Schmidt: Ja, man sitzt dann in einem Straßencafé beim zwölften Latte macchiato am Tag und sagt: Ich bin der, der aufgehört hat, als es am schönsten war. Das ist uninteressant. Wenn man so einen Beruf hat, muss man immer weitermachen. Alle haben weitergemacht.

David Letterman musste mal aufhören.

Harald Schmidt: Letterman war nicht weg, sondern hat fünf Bypass-Herzoperationen gekriegt.

Halten Sie es für ein Gerücht, dass die Männer im Alter interessanter werden?

Harald Schmidt: Das reden sich die Männer ein. Sie reden es vor allem den Frauen ein.
Crackerman
noch was anderes: als ich gerade sah, dass cracker heute nacht mal wieder online war, hab ich erst mal die und sonst themen nach nachrichten durchsucht, aber nix gefunden.

daher: wie geht's denn eurem hund (und euch), cracker?etienoir, 14.01.2017 08:34 #

Hach Eti, danke für dein Drandenken. Barry geht es jetzt gut. Er hat keine Schmerzen und keine Atemnot mehr. Seine Läufe sind nicht mehr schwach, sondern wieder kräftig und schnell. Ich hoffe, er ist einfach über die Schwelle hinweggeträumt und jagt gerade eine Katze oder ein Eichhörnchen....die hasst er nämlich wirklich.
Barry war ein wundervolles Geschöpf und wir vermissen ihn sehr. Er wäre sicher auch noch gern geblieben, aber sein Weg war am Ende. So haben wir ihn gehen lassen.
Er hat am 4. Januar Geburtstag und am 4. Januar habe ich ihn beerdigt.
mcpete
Traurige Nachricht, Cracker. Ich bin gedanklich bei Dir :friends:, da wir auch schon 2 treue Begleiter verabschieden mussten. Es bleiben aber immer die Gedanken an die schönen Zeiten, die man mit ihnen hatte.
moorely
Barry geht es jetzt gut. Er hat keine Schmerzen und keine Atemnot mehr. Seine Läufe sind nicht mehr schwach, sondern wieder kräftig und schnell. Ich hoffe, er ist einfach über die Schwelle hinweggeträumt und jagt gerade eine Katze oder ein Eichhörnchen....die hasst er nämlich wirklich.
Barry war ein wundervolles Geschöpf und wir vermissen ihn sehr. Er wäre sicher auch noch gern geblieben, aber sein Weg war am Ende. So haben wir ihn gehen lassen.
Er hat am 4. Januar Geburtstag und am 4. Januar habe ich ihn beerdigt.Crackerman, 14.01.2017 16:08 #

Das tut mir leid :sad:
Sehr schöne, berührende Worte...
etienoir
schön hast du das geschrieben, cracker. :friends:

und solange barry sich von allen meinen bereits verstorbenen katzen fernhält, wünsche ich ihm die besten abenteuer in den ewigen jagdgründen.
der_acki
Hach Eti, danke für dein Drandenken. Barry geht es jetzt gut. Er hat keine Schmerzen und keine Atemnot mehr. Seine Läufe sind nicht mehr schwach, sondern wieder kräftig und schnell. Ich hoffe, er ist einfach über die Schwelle hinweggeträumt und jagt gerade eine Katze oder ein Eichhörnchen....die hasst er nämlich wirklich.
Barry war ein wundervolles Geschöpf und wir vermissen ihn sehr. Er wäre sicher auch noch gern geblieben, aber sein Weg war am Ende. So haben wir ihn gehen lassen.
Er hat am 4. Januar Geburtstag und am 4. Januar habe ich ihn beerdigt.Crackerman, 14.01.2017 16:08 #

hab grad tränen in den Augen! ach, Cracker :friends:
Harry Gant
Er hat am 4. Januar Geburtstag und am 4. Januar habe ich ihn beerdigt.etienoir, 14.01.2017 08:34 #

Oh man Cracker ich habe gerade Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen ,insgesamt aber genau die richtigen Worte für den Verlust eines Freundes.
:friends:Crackerman, 14.01.2017 16:08 #
FaithAndHope
Auch von mir darfst du dich mal gedrückt fühlen!! :friends:
der_acki
Es ist wirklich genau wie der Abgang eines sehr nahen Familienangehörigen. Man lebt 10,12,14 Jahre oder länger mit diesen viechern zusammen und plötzlich sind sie weg. Es ist so traurig!
AERPELSCHLOT
Mit meinem Lieblingschin Herrn Schnitzel hab ich keine 15 Monate zusammen gehabt und diese Woche, 8 1/2 Jahre nach seinem Tod hab ich wieder mal an ihn denken müssen und ein halbes Tränchen verdrückt.
Egal was für einen Mitbewohner du hast, du wirst ihn nicht mehr los. Und das ist auch gut so.

Ansonsten bin ich schlecht ins so Beileidskram. Deswegen lass ich das. Cracker, du weißt auch so, was ich sagen wollte.
Crackerman
Vielen Dank euch allen. Schön, dass immer jemand da ist.... :friends:
Amano
Er hat am 4. Januar Geburtstag und am 4. Januar habe ich ihn beerdigt.etienoir, 14.01.2017 08:34 #

Oh man Cracker ich habe gerade Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen ,insgesamt aber genau die richtigen Worte für den Verlust eines Freundes.
:friends:Crackerman, 14.01.2017 16:08 #


Tut mir leid CrackerHarry Gant, 14.01.2017 22:19 #
eigenwert
Egal was für einen Mitbewohner du hast, du wirst ihn nicht mehr los. Und das ist auch gut so.AERPELSCHLOT, 14.01.2017 23:23 #

Ach du Schreck, wie lang leben denn so Silberfischlein?

Und ein :friends: an den Cracker.
housefrau1981
Schöne Worte, lieber Cracker. Tut mir leid für euch. Aber dem alten Racker geht es jetzt sicher viel viel besser :friends:
-pmh-
wie muss man sich fans von element of crime vorstellen?
letztes jahr live gesehen (kurz, da im package mit pj harvey dabei), heute einen song vom letzten album (ich denk mal, der titeltrack) im radio gehört... das ist ja sowas von grauenhaft. musikalisch total belanglos, aber dieser nölig-fade sprechsingsang mit diesen gestelzten texten gibt mir den rest.
und dafür geben leute wirklich geld aus????? :confused:
Nathanael_x
Schöne Worte, lieber Cracker. Tut mir leid für euch. Aber dem alten Racker geht es jetzt sicher viel viel besser :friends:housefrau1981, 16.01.2017 09:46 #

Ich bin nicht besonders begabt was solche Formulierungen angeht also unterschreibe ich einfach diese Aussage.

Ich glaube man fängt an sowas wirklich zu verstehen wenn man selbst einen jahrelangen vierbeinigen Begleiter verloren hat.

Zuletzt geändert von Nathanael_x