Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Da kommt im "Spring 2017" (endlich) ein Vinyl Rerelease, dafür wurde das Album 2016 remastert, deswegen heißt die so :)salival-, 16.01.2017 14:43 #

Die gab es doch schon auf Vinyl.:hm:
eigenwert
BEDHEAD - WhatFunLifeWas.

Mal abgesehen davon, dass das Cover eh unerheblich (fast nur weiß + kleinere Beschriftung) ist, wundert mich, dass die auf Trance Syndicate erschienen ist. Tsstss...
mcpete
Genau wie du sagst (ich hab mir den Namen nicht ausgedacht :D).
Jup, die digitale Version gabs als Sofort-Download, wenn man die Platte im NIN Store vorbestellt (wahlweise als 24bit/96kHz flacs oder wavs).salival-, 16.01.2017 15:13 #

Wenn die jetzt remastert ist, kennt man den Unterschied? Wie stark?
AERPELSCHLOT
Klingt als würde ne schwarzmetallische Doomband Swans Songs spielen. GROOVET. WIE. SAU! Wenn die das live auf die Piste bringen, dann blasen die Phantom Winter mal locker weg.

Névoa - Re Un


Achtung, fängt mit dem 2. Song an, aber unbedingt zuerst Nr. 1 hören.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Lotus Thief - Gramarye
OneFingerSalute
#79


Blood Brothers - Burn, Piano Island, Burn

Im April 2003 Album des Monats in der Visions. Bis heute kaum zu fassen. Noch noch ein anderes Album diesen Titel gewonnen, das ähnlich weit abseits des Massengeschmacks wütet? Ich habe die CD damals wegen des irren und gleichzeitig irre eingängigen "Ambulance Vs. Ambulance" und war anfangs von großen Teilen der anderen Songs dezent überfordert. Jetzt gerade macht dieser Mickey-Mouse-Noise-Math-Core aber mal wieder richtig Spaß.
Donnerjakob
Xiu Xiu - Plays The Music of Twin PeaksDonnerjakob, 16.01.2017 11:21 #


Ach du Shice! Ich habe ja schon immer für Xiu Xiu geschwärmt und über die Mutter aller Mystery Serien muss ich ja auch nichts mehr sagen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Der Original Soundtrack von Angelo Badalamenti ist mehr als schnarchnasig (Oder wer hat nicht spätestens nach der dritten Episode diesen nervigen Vorspann missachtet!?). Diese Neuinterpretation von Xiu Xiu ist jedenfalls stringent, macht Spaß und wird dem Lynch-Unsiversum ziemlich gerecht. Leider habe ich letztes Jahr, als Xiu Xiu mit dem Twin Peaks Soundtrack in Leipzig waren, den Konzerttermin (auf Grund der mir bekannten Schnarchnasigkeit eines Badalamenti) total missbilligt. Wie dumm...
alvarez
Bild anzeigen
Fotos - s/t

Die wohl beste deutschsprachige Band bringt Ende März endlich eine neue Platte raus und ich hör jetzt den alten Kram.
-pmh-
Bild anzeigen
savoir adore - the love that remains
der_acki
Xiu Xiu - Plays The Music of Twin PeaksDonnerjakob, 16.01.2017 11:21 #

Ach du Shice! Ich habe ja schon immer für Xiu Xiu geschwärmt und über die Mutter aller Mystery Serien muss ich ja auch nichts mehr sagen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Der Original Soundtrack von Angelo Badalamenti ist mehr als schnarchnasig (Oder wer hat nicht spätestens nach der dritten Episode diesen nervigen Vorspann missachtet!?). Diese Neuinterpretation von Xiu Xiu ist jedenfalls stringent, macht Spaß und wird dem Lynch-Unsiversum ziemlich gerecht. Leider habe ich letztes Jahr, als Xiu Xiu mit dem Twin Peaks Soundtrack in Leipzig waren, den Konzerttermin (auf Grund der mir bekannten Schnarchnasigkeit eines Badalamenti) total missbilligt. Wie dumm...
Donnerjakob, 16.01.2017 19:19 #

Endlich mal jemand, der Xiu Xiu ausreichend zu würdigen weiß :cheers:
der_acki
Klingt als würde ne schwarzmetallische Doomband Swans Songs spielen. GROOVET. WIE. SAU! Wenn die das live auf die Piste bringen, dann blasen die Phantom Winter mal locker weg.

Névoa - Re Un


Achtung, fängt mit dem 2. Song an, aber unbedingt zuerst Nr. 1 hören.AERPELSCHLOT, 16.01.2017 18:28 #

Oh ja!!!! Das spielt ja alles in Schutt und Asche!

Dafür kriegste von mir auch ein Wicküler: :cheers:
Harry Gant
Klingt als würde ne schwarzmetallische Doomband Swans Songs spielen. GROOVET. WIE. SAU! Wenn die das live auf die Piste bringen, dann blasen die Phantom Winter mal locker weg.

Névoa - Re Un


Achtung, fängt mit dem 2. Song an, aber unbedingt zuerst Nr. 1 hören.AERPELSCHLOT, 16.01.2017 18:28 #

Oh ja!!!! Das spielt ja alles in Schutt und Asche!

Dafür kriegste von mir auch ein Wicküler: :cheers:der_acki, 16.01.2017 21:32 #

Oh da muss ich morgen auch mal reinlauschen.
der_acki
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte auch was für dich sein. Ich bin jedenfalls gerade total geflasht! :bow:
AERPELSCHLOT
Oh ja!!!! Das spielt ja alles in Schutt und Asche!

Dafür kriegste von mir auch ein Wicküler: :cheers:der_acki, 16.01.2017 21:32


Sag ich doch. Behalt das Wicküler, das war schon immer Plörre, und gib mir ein friesisch Herbes.
der_acki
Dein Wunsch sei mir Befehl! :cheers::cheers::cheers:

Portugiesen, vier stücke, spielzeit irgendwas mit 32 Minuten - danach biste platt!
Sasan
OneFingerSalute
Converge - Jane Doe (Live)

Wenn der Rest des Live-Albums so gut klingt wie diese knappe Viertelstunde, dann werde ich die Studioversion wohl nicht mehr oft hören. Meine Fresse, was für ein Kante.
AERPELSCHLOT
Portugiesen, vier stücke, spielzeit irgendwas mit 32 Minuten - danach biste platt!der_acki, 16.01.2017 22:04

Vier Stücke, 32 Minuten. Damit sind dann auch schon alle Schwachpunkte aufgezählt.

Und wie fett die Gitarren sind, wenn die richtig losriffen und wie der sich seinen Schlund beim grunzen auf links dreht und haut der mit nem Tischbein auf die Trommeln? Fett fett fett... :bow: