Forum

Musik

"auf die Schuhe starren"- Die Shoegazer Lounge

etienoir
ich klick mich grad endlich mal durch diesen thread (bin grad auf seite 10) und stelle erfreut fest, dass ich nur etwa die hälfte kenne.

shoegaze :heart:
MartinwillVinyl
Ich habe in dem "eure eigenen Sachen"-Thread schon gepostet, aber tu es hier nochmal weil wir a) von Shoegaze nicht ganz weit entfernt sind und b) weil mir die Meinung der Leute in diesem Thread meistens sehr differenziert vorkam.

Wer mag, kann in die ersten beiden Demo-Songs meiner Band shun reinhören und auch kostenlos runterladen:
shunthisband.bandcamp.com

(Sorry, kriege den Hyperlink nicht ans Laufen, daher der Klartext :D)

Danke für eure Zeit, ich freue mich über Feedback jeder Art! :cheers:

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

JustusMeinFreund
Weiter so Martin! Welches Instrument spielst du?


The Blog That Celebrate Itself haut gratis einen ganzen Haufen voller Tribute-Alben bekannter Gazer- und Wave-Bands raus. Lohnt sich.
http://theblogthatcelebratesitself.bandcamp.com/music
MartinwillVinyl
Danke fürs Reinhören Justus! Wir haben im Moment ein Set von etwa 25 Minuten, nicht alles aufnahmewürdig aber wir arbeiten dran. Den ersten Auftritt gabs auch erst vor einer Woche. Ich mache da Bass und Vocals :smile:
eigenwert
Weitermachen, hat mir auch gefallen :smile: !
(Vocals sind aber schon etwas gewöhnungsbedürfitg)
MartinwillVinyl
Danke Eigi! Das mit den Vocals ist mir bewusst, die kommen zuweilen noch etwas zu "hart" durch. Wir arbeiten dran :cheers:
JustusMeinFreund
alvarez
Ha. wollte gerade was über Kindling schreiben. Wohl meine liebste klassische Shoegazescheibe dieses Jahr. Sehr schöne Stimmen.
FertigeSuppe
Also ich mag den neuen Slowdive Song.
eigenwert
Jepp.
Aber ich hab noch gar nix von denen.
Bei Shoegaze bin ich so merkwürdig schlecht bestückt, eigentlich gar nicht.
FertigeSuppe
Geht mir ähnlich. Habe mich zwar schon mal durch den Thread gehört, denke aber, dass ich das irgendwann noch mal machen muss. Außer Lush, Slowdive und DIIV ist nicht viel hängengeblieben. Naja und My Bloody Valentine noch. Die kannte ich vorher schon, hatte die aber immer unterm Label "Indierock" geführt.
-pmh-
Also ich mag den neuen Slowdive Song.FertigeSuppe, 16.01.2017 09:20 #


instrumental oder mit einer anderen stimme würd ich den auch mögen. aber so?

"star roving"
eigenwert
Geht mir ähnlich. Habe mich zwar schon mal durch den Thread gehört, denke aber, dass ich das irgendwann noch mal machen muss. Außer Lush, Slowdive und DIIV ist nicht viel hängengeblieben. Naja und My Bloody Valentine noch. Die kannte ich vorher schon, hatte die aber immer unterm Label "Indierock" geführt.FertigeSuppe, 16.01.2017 19:33 #

Manches ist halt schwer zu bekommen, und die Zeit, Platten hinterherzujagen halt auch oft begrenzt.
Besonders in den Fällen, wo es heißt: die Erste ist die Beste (dh die längst vergriffene von 1990).
Naja, mal sehen, wie sich's entwickelt.
alvarez
Stimmt, zu wenig Rachel.
MartinwillVinyl
Außer Lush, Slowdive und DIIV ist nicht viel hängengeblieben.FertigeSuppe, 16.01.2017 19:33 #


dann kann man doch zum neuen Jahr mal kräftig ansetzen:



ein Favorit (nicht nur von mir), ganz frisch Ende letzten Jahres released.
etienoir
was denn hier los? habt ihr alle neue schuhe gekauft?
etienoir
Geht mir ähnlich. Habe mich zwar schon mal durch den Thread gehört, denke aber, dass ich das irgendwann noch mal machen muss. Außer Lush, Slowdive und DIIV ist nicht viel hängengeblieben. Naja und My Bloody Valentine noch. Die kannte ich vorher schon, hatte die aber immer unterm Label "Indierock" geführt.FertigeSuppe, 16.01.2017 19:33 #

Manches ist halt schwer zu bekommen, und die Zeit, Platten hinterherzujagen halt auch oft begrenzt.
Besonders in den Fällen, wo es heißt: die Erste ist die Beste (dh die längst vergriffene von 1990).
Naja, mal sehen, wie sich's entwickelt.eigenwert, 16.01.2017 19:40 #

die drei slowdive-alben wurden 2011/12 von music on vinyl neu aufgelegt und sind immernoch erhältlich. von audiophilen gibt's wie immer unterschiedliche meinungen zur pressung, die tendenz zielt jedoch richtung zufrieden.
eigenwert
Außer Lush, Slowdive und DIIV ist nicht viel hängengeblieben.FertigeSuppe, 16.01.2017 19:33 #


dann kann man doch zum neuen Jahr mal kräftig ansetzen:

NEWMOON - Helium.

ein Favorit (nicht nur von mir), ganz frisch Ende letzten Jahres released.MartinwillVinyl, 16.01.2017 20:58 #

Sorry, aber das ist langweilig. Das packt mich jetzt mal so gar nicht.
MartinwillVinyl
Zugegebenermaßen passiert auf dem Newmoon-Album in den meisten Songs echt nicht viel! Sie haben den Sound ziemlich treffsicher reduziert, sage ich mal so. Für mich funktioniert's besser als so mancher überladener Kram von letztem Jahr wie z.B. die Pinkshinyultrablast.
eigenwert
Ja, also was Überladenes brauch ich ja auch nicht, ich steh auch mehr auf reduzierten Sound.
Aber der Song packt mich einfach insgesamt nicht, ich würd's jetzt mal auf den Gesang schieben.
Ich such mir jetzt mal ein anderes Stück von denen.

ED: die Tube spuckt nur Helium aus, und sonst nur New Moon, also getrennt.
Weiß jetzt also nicht, ob das dieselben sind. Aber du kanns tja gern hier noch was reinstellen.