Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

TOCO21
Hatte eh vor, ihm eine zweite Chance zu geben. Derzeit nichts, was mich bei Netflix umhauen würde.
riotsk
Mach das mal. Hat echt seine Momente!
mahoney
Bei The Get Down wirkt der Name Baz Luhrman leider sehr abschreckend auf mich, die Serie werde ich mal lieber auslassen.
Von Atlanta mit Donald Glover verspreche ich mir viel mehr, lãuft leider nicht auf Netlix.


Ansonsten:
Tape des Tages



Sy Ari Da Kid - B4 The Heartbreak

Das Tape hat einen angenehm warmen, souligen Vibe, ohne irgendwas mit Primo Nostalgie gemein zu haben, geht tlw. auch mehr in Richtung moderner R'n'B.
TOCO21
Yo, schönes Ding.
Danke für's Teilen, Mahoney!

Seitdem mich The Weeknd so gepackt hat, stelle ich immer wieder fest, dass (melancholischer) RnB schon meine Baustelle ist.
alvarez
Bei The Weeknd sind die drei Mixtapes und insbesondere House of Balloons ja auch absolut großartig. Danach hat mich nichts mehr so richtig gepackt.

Ich hör gerade wieder das Vince Staples Album. Norf Norf ist wohl einer der besten Hiphop-Tracks des Jahrzehnts.
TOCO21
Danach hat mich nichts mehr so richtig gepackt.alvarez, 19.12.2016 15:19 #


Ja, mich auch nicht.
Außer mal hin und wieder ein Song.

Die 3 Mixtapes aber.....unkaputtbar groß!
mahoney
Wenn ein paar Euros für einen neuen Laptop übrig sind, werde ich mich gleich mal um die Mixtapes kümmern. Von The Weeknd kenne ich, neben unzähligen Features, nur sein "Beauty behind the madsness" Album, weil ich "The Hills" so groß fand, komme da auf das gleiche Ergebnis, ein paar coole Tracks, auf Länge leider nicht so der Hammer.

Tory Lanez hat eine ähnlichen Ansatz und ist auch super, besonders seine dezent psychedelische "Cruel Intentions" EP.
mahoney
Endlich ist das neue LGoony Tape draußen, wie gewohnt for free:

alvarez
Loyle Carner, Leute.

No CD

Viele seiner Songs sind mir noch etwas zu laid-back, aber britischer Rap ist immer willkommen.
der_acki

Haiyti - Angst

Ich glaube, ich habe in diesem thread noch nie was gepostet, aber das hier hat was!
:hm: merkwürdigerweise habe ich für den euroVISIONS-Beitrag von Haiyti keinen Punkt vergeben...

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
Ich glaube, ich habe in diesem thread noch nie was gepostetder_acki, 18.01.2017 21:15


Und dabei hättest du es auch belassen sollen.
der_acki
Ach komm, irgendjemand hier steht auch noch auf die Crew!

Singt sie da eigentlich "MADDOX halten meine Hand" oder "Mad Dogs halten meine Hand"?
der_acki
Und außerdem: :bunny_4:
eigenwert
:hm: merkwürdigerweise habe ich für den euroVISIONS-Beitrag von Haiyti keinen Punkt vergeben...der_acki, 18.01.2017 21:15 #

Und damit immer noch 12 zuviel.
Immer das Gleiche mit dir...:rolleyes:
der_acki
Und ich sage es nochmal: der song
Haiyti - Angst der_acki, 18.01.2017 21:15 #
ist nicht vong schlechten Eltern!
der_acki
Marokks halten übrigens ihre Hand!
mahoney


Nach dem ersten Snippet zum Bonusalbum, das sich mit dem für mich sehr unangenehmen Genre Deutschpunk widmete und der schwachen ersten Video-VÖ mit Bela B, hatte ich keine allzu großen Hoffnungen für das reguläre Album. Den großen Wurf höre ich auch weiterhin nicht, aber immerhin nicht so schlimm wie befürchtet.
Donnerjakob

Arm & Hässlich feat. Soihe - Unperfektion
mahoney


Alter ist das krass, so ca. ab Minute 16 kann man ganz wunderbar mit ansehen, wie ein Rapper nach allen Regeln der Kunst, auf möglichst brutale Art in Stücke gerissen wird.
Wird schwer nach dem Battle noch irgendwas von "Rap am Mittwoch" oder "Don't let the label label you" ohne Gähnattacken zu gucken, ist dagegen doch irgendwie nur Kindergeburtstag.
mahoney


Beat und Hook schön stumpf und wirkungsvoll und nebenbei auch noch ein ganz lustiges Video.