Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
Tatsächlich getestet?
AERPELSCHLOT
Und in der Schreibweise auch zu verwenden als "dann ist es EBEN so"? :hm:housefrau1981, 18.01.2017 15:12


Ja. Das ist halt so.
housefrau1981
Es gibt so Momente, da nervt mich eines generell: andere Menschen. :messer:
Da sitzt man im Büro und möchte in Ruhe was fertigmachen, freut sich, dass langsam alle nachhause gehen und dann hat einer nix Besseres zu tun, als sich mitten auf den Gang zu stellen und lautstark zu telefonieren. Wohlgemerkt jemand, dessen Büro NICHT hier ist.
Drunken Third
Welche Gefahr geht aus deiner Sicht von den Antideutschen aus?

Nach oberflächlicher Wikipediarecherche muss ich sagen, dass ich die meisten Positionen einigermaßen vertreten kann.Drunken Third, 18.01.2017 07:32 #


"Die" Antideutschen gibt es nicht. Von der Partyfraktion geht die Gefahr der Verblödung der Linken aus, sich über mangelnden Binnenmarkt aufzuregen. Generell leidet der Diskurs unter Bomber-Harrir-Triller-Trillerö-Rhetorik zudem. Ansonsten hat das halt zälotischen Sektencharme bei den Überzeugten. Wertmüller hält sich selbst ja schon für einen Halbgott - sein Rant über "widerliche Wursthaarträger" ist allerdings so reaktionär wie amüsant.

Achja, da du dich da einigermaßen wiederfindest: Große Teile der Antideutschen finden den Islam ganz furchtbar. Broder ist so ein bisschen der etablierte Arm von denen, und damit ist die Achse des Guten auch antideutsch sanktioniert. Wo sich dann wieder ganz andere Strömungen finden.

Du siehst, gibt für und gegen jeden etwas. Gibt auch Teile, die islamische Zuwanderung total super finden, weil dadurch weniger Biodeutsche. Die Fraktion, die sich primär dem Schutz des Judentums verschrieben hat ("kategorische Imperativ von Horkheimer" - ohne scheiß), kriegt da eher Schnappatmung.

Die Leute, die damals die Piratenpartei Berlin zerballert haben - Anne Helm (Bombergate-Dame) und Julia Schramm (Kamerasuchgerät) sind jetzt übrigens bei der Linken. Das ist ein ganz schönes Sinnbild für das Problem.Alphex, 18.01.2017 15:07


Verstehe von deinem Beitrag leider nur sehr wenig, da bescheuert formuliert. Aber falls du bei dir irgendwie verknüpft hast, ich würde den Islam toll finden, greifst du ins Klo.

Darüberhinaus sehe ich nun immer noch keinen Anlass, nervös zu werden. "Biodeutsche" gibt es nicht, von daher wäre mir das Argument auch egal. Ansonsten möchte dort anscheinend niemand eine totalitäre Diktatur errichten, "Untermenschen" lynchen oder sonstigen Hass verbreiten, von daher bleibe ich halbwegs entspannt.
Alphex
Verstehe von deinem Beitrag leider nur sehr wenig, da bescheuert formuliert.Drunken Third, 18.01.2017 17:59 #


Ja dann lies dich halt selbst ein. Das Thema ist verworren und die Gräben verlaufen zickzackig, also stänker hier mal nicht ob der Grobheit der Bissen.

Darüberhinaus sehe ich nun immer noch keinen Anlass, nervös zu werden. "Biodeutsche" gibt es nicht, von daher wäre mir das Argument auch egal. Ansonsten möchte dort anscheinend niemand eine totalitäre Diktatur errichten, "Untermenschen" lynchen oder sonstigen Hass verbreiten, von daher bleibe ich halbwegs entspannt.Drunken Third, 18.01.2017 17:59 #


Faktisch wird halt die Linkspartei mit menschengewordenem Spam verkrustet und dadurch immens geschwächt. Aber solange niemand gelyncht wird, ist das ja offenbar Goldstandard.
Drunken Third
Und ab hier lass ich dich lieber allein.
Aber (ironiefreies) danke für den sicherlich gut gemeinten Versuch der Aufklärung, werde versuchen, deinen Rat zu beherzigen ("dann lies dich halt selbst ein").
etienoir
@schwangerschaft

erstmal vollstes mitgefühl für nine und alle anderen, die das altersproblem haben.

zum technischen: meine letzte freundin war zum zeitpunkt unseres beziehungsbeginns 44. wir hatten uns auch entschieden, für nachwuchs zu sorgen (bzw. ich hatte zähneknirschend zugestimmt). die ärztliche beratung ergab, dass das i.d.r. auch bis mitte vierzig mit entsprechender ärztlicher betreuung relativ risiko- und problemlos möglich ist, in einzelfällen sogar darüber hinaus.

@dschungelschäm

was woas sagt, aber so was von!
Colfax Road
Dschungelcamp :messer: Sowas entwürdigendes für Zuschauer und Teilnehmer ist erlaubt, aber bei Nafri kommt der Menschenrechtsbeauftragte.Woas Sois..., 18.01.2017 06:47 #


Danke. Ich wiederhole gerne noch mal, was ich bei Facebook geschrieben habe: Jeder, der sich das anschaut, trägt zur Verrohung unserer Gesellschaft bei. Es ist ein Trauerspiel, dass sich so viele gar nicht bewusst sind, wie kernasozial das alles ist. Sich dadurch unterhalten zu lassen, dass andere Menschen (und seien sie noch so große Vollidioten) gedemütigt werden.Olsen, 18.01.2017 12:17 #


Sehe ich überhaupt nicht so. Hier setzen sich "Prominente" zu 100 % freiwillig einer vermeintlichen Demütigung aus, niemand wird vor die Kamera gezerrt, alle Beteiligten leben nach der Maxime, dass sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen, vor der Kamera rumzuhampeln. Sowas wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau", das ist für mich eine ganz andere Sachlage, hier werden Menschen gedemütigt, ohne dass diese es selbst begreifen (können). Dadurch, dass ich mich von den Dschungelaffen berieseln lasse, trage ich zu NULL Prozent zur Verrohung unserer Gesellschaft bei, da gibt es nun wirklich andere Baustellen.
Go Ahead Eagle
Bin da voll bei dir.
Taisumi
Dschungelcamp :messer: Sowas entwürdigendes für Zuschauer und Teilnehmer ist erlaubt, aber bei Nafri kommt der Menschenrechtsbeauftragte.Woas Sois..., 18.01.2017 06:47 #


Danke. Ich wiederhole gerne noch mal, was ich bei Facebook geschrieben habe: Jeder, der sich das anschaut, trägt zur Verrohung unserer Gesellschaft bei. Es ist ein Trauerspiel, dass sich so viele gar nicht bewusst sind, wie kernasozial das alles ist. Sich dadurch unterhalten zu lassen, dass andere Menschen (und seien sie noch so große Vollidioten) gedemütigt werden.Olsen, 18.01.2017 12:17 #


Sehe ich überhaupt nicht so. Hier setzen sich "Prominente" zu 100 % freiwillig einer vermeintlichen Demütigung aus, niemand wird vor die Kamera gezerrt, alle Beteiligten leben nach der Maxime, dass sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen, vor der Kamera rumzuhampeln.Colfax Road, 19.01.2017 09:11 #


Woher bekommt RTL das Geld, um die Teilnehmer zu bezahlen? Richtig, Werbeeinnahmen. Eine hohe Einschaltquote ist dem ganzen nur förderlich und bestätigt die Sendungsmacher in ihrem Tun.
Colfax Road
Woher bekommt RTL das Geld, um die Teilnehmer zu bezahlen? Richtig, Werbeeinnahmen. Eine hohe Einschaltquote ist dem ganzen nur förderlich und bestätigt die Sendungsmacher in ihrem Tun.Taisumi, 19.01.2017 09:44 #


Richtig und von mir aus können Sie die Dschungelnummer auch noch weitere 20 Staffeln laufen lassen, wie gesagt hab ich hier moralisch null Bedenken, weil wir von geld- und aufmerksamkeitsgeilen Medienhuren reden, deren einziger Job es ist, irgendwo "da" bzw. "dabei" zu sein. Ob man jetzt Interesse hat, sich das anschauen, ob man es unterhaltsam findet, ob man das für Trash-TV hält, das ist alles persönlicher Geschmack und steht auf einem anderen Blatt Papier. ich seh hier nur kein gesellschaftliches Problem, weil sich mit diesen D- und E-Promis eben selbst erwählte Dummbeutel zum Affen machen. Andere Formate, in denen geistig minderbemittelte Leute vorgeführt werden, die gehen für mich gar nicht, DAS sind für mich tatsächlich erschreckende Auswüchse der heutigen Gesellschaft, wobei es auch eigentlich "nur" die menschliche Natur widerspiegelt, denn über Freaks und andersartige hat sich der Homo Sapiens ja leider immer schon lustig gemacht.
housefrau1981
Natürlich läuft das alles über Werbeeinnahmen. Klar. Es geht um's Geld. Aber eben auch den Teilnehmern. Anders als bei den oben genannten Verkupplungsshows, wo teils echt arme Menschen vorgeführt werden, weil sie einfach nur jemanden kennenlernen wollen (das ist echt geschmacklos, weil hier Menschen auch lächerlich gemacht werden), melden sich hier "Promis", um Geld zu verdienen. Das ist deren freie Entscheidung. Keiner von denen kann behaupten, er wüsste nicht, worauf er sich da einlässt.
FaithAndHope
Woher bekommt RTL das Geld, um die Teilnehmer zu bezahlen? Richtig, Werbeeinnahmen. Eine hohe Einschaltquote ist dem ganzen nur förderlich und bestätigt die Sendungsmacher in ihrem Tun.Taisumi, 19.01.2017 09:44 #


Richtig und von mir aus können Sie die Dschungelnummer auch noch weitere 20 Staffeln laufen lassen, wie gesagt hab ich hier moralisch null Bedenken, weil wir von geld- und aufmerksamkeitsgeilen Medienhuren reden, deren einziger Job es ist, irgendwo "da" bzw. "dabei" zu sein. Ob man jetzt Interesse hat, sich das anschauen, ob man es unterhaltsam findet, ob man das für Trash-TV hält, das ist alles persönlicher Geschmack und steht auf einem anderen Blatt Papier. ich seh hier nur kein gesellschaftliches Problem, weil sich mit diesen D- und E-Promis eben selbst erwählte Dummbeutel zum Affen machen. Andere Formate, in denen geistig minderbemittelte Leute vorgeführt werden, die gehen für mich gar nicht, DAS sind für mich tatsächlich erschreckende Auswüchse der heutigen Gesellschaft, wobei es auch eigentlich "nur" die menschliche Natur widerspiegelt, denn über Freaks und andersartige hat sich der Homo Sapiens ja leider immer schon lustig gemacht.Colfax Road, 19.01.2017 10:16 #

This! :cheers:
housefrau1981
Wartezeiten auf OP-Termine im Krankenhaus. Na ganz toll.
Woas Sois...
Tja, wie "freiwillig" ist man denn bei der Sendung, wenn man eine bankrotter Promi ist?
Anscheinend wird ja in der aktuellen Sendung (irgendjemand schrob das hier) eine psychisch Gestörte ausgestellt.
"Normale" Menschen darf man nicht lächerlich machen (die sind auch komplett freiwillig bei Bauer sucht Frau und Konsorten), einen Z-Promi dagegen schon? Moral ist teilbar oder wie?
Drunken Third
Ja, krasse Schieflage bei der Argumentation. Wer sagt denn, dass alle Promis automatisch mental kernegesund sind? Andersrum gibt es bei Formaten wie Schwiegertochter gesucht eben auch die offensichtlichen "Opfer", die wie die letzten Vollidioten wirken, aber tatsächlich sehr genau wissen, was sie die da tun, wie es im Anschluss präsentiert wird und wie sie dann dargestellt werden. Der Dauernbrenner Beate ist dafür das beste Beispiel, mir hat jemand aus der Branche verraten, wie knallhart die Frau da mit der Produktionsfirma in Verhandlung geht. Die weiß ganz genau, was sie da tut. Trifft am Ende natürlich nicht auf alle zu und menschenverachtend bis auf die Knochen bleibt das ganze Konzept eben auch, nur eine Differenzierung zum Format Dschungelcamp nach dem Motto "selbstschuld du geldgeiler Medienspacko!" bekomme ich da nicht hin.
SHITHEAD
Im Prinzip ist das das Gleiche wie als vor 200 Jahren oder 100 Jahren Schwarzafrikaner oder Kleinwüchsige im Zirkus vorgeführt wurden, Freiwilligkeit heutzutage hin oder her. Dieses Ergötzen an der (wie auch immer gearteten) Schieflage anderer und die bewusste Förderung dessen durch RTL und Co ist schon mächtig daneben. Und das kann man sich aus meiner Sicht auch nicht moralisch zurechtargumentieren. Höchstens sagen: "Da kommen niedere Instinkte in mir durch und da steh ich zu."
Harry Gant
Herrlich, jedes Jahr die selbe Diskussion.
SHITHEAD
Herrlich, jedes Jahr die selbe Diskussion.Harry Gant, 19.01.2017 11:16 #


Und, sollen wir diese Scheiße (im TV) lieber kommentarlos hinnehmen?
Harry Gant
Herrlich, jedes Jahr die selbe Diskussion.Harry Gant, 19.01.2017 11:16 #


Und, sollen wir diese Scheiße (im TV) lieber kommentarlos hinnehmen?SHITHEAD, 19.01.2017 11:17 #

Nö macht ihr nur weiter, ich halte mich ab sofort wieder raus, da ich beide Meinungen verstehe und nachvollziehen kann, auf der anderen Seite mir das alles dann doch zu egal ist.