Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Drunken Third
Das wäre das eine, aber ich kann nicht das eine moralisch geißeln und das andere dafür abfeiern.
Harry Gant
Das wäre das eine, aber ich kann nicht das eine moralisch geißeln und das andere dafür abfeiern.Drunken Third, 19.01.2017 11:19 #

Ich habe mich ja nicht positioniert, ich verstehe nur eure Ansichten. Um mir dazu eine richtige Meinung zu bilden müsste ich mich damit erst auseinandersetzen, dass möchte ich aber nicht.

Aber wie gesagt ich bin da erst mal wieder raus.
Powder To The People
Dschungelcamp ist Müll, ohne jeden Zweifel. Brot und Spiele für den gelangweilten Unter- bis Mittelständler, der sich besser fühlen will. Und trotzdem stehe ich der Die-tun-das-gar-nicht-alle-freiwillig-Argumentation kritisch gegenüber. Euch ist schon klar, dass die nicht mit 150 Euro und 'nem Kasten Bier nach Hause gehen? In welchen Tausenderbereichen sich die Preisgelder abspielen? Verschuldet hin oder her - die haben die Chance alle Schulden (oder einen grossen Teil davon) in einem zweiwöchigen Spackourlaub zu nullen. Der Normalmensch bezahlt das mit harter Arbeit über Jahre hinweg ab. Oder schafft es vielleicht nie völlig. Die Rollen werden von RTL vorgegeben, alles wird für die Teilnehmer von vorn herein transparent dargestellt. Wie bei DSDS. Da kommst du zu einer Vorabjury die dir sagen: "Du bist scheisse, wenn du dir 500 Euro verdienen willst, lässt du dich beleidigen und wir beide sind glücklich." Wenn da ein psychisch Kranker dazwischen rutscht, würde ich das mal eher als unrühmliche Ausnahme deklarieren. Ich sehe die Schuld oder die bedenkenswerte Komponente bei den Zuschauern, denen dieser Kindergarten eigentlich nach 2 Minuten zu dumm sein sollte. Oder die abwertende Grundaussage der Show nicht hinterfragen.
Woas Sois...
Ach, ich bin ja weit entfernt davon, wegen der Sendung Magengeschwüre zu kriegen.
Aber es stösst mir halt auf, wenn da verschiedene Messlatten angelegt werden. Ich bin halt so erzogen worden, das vom kleinem Knecht bis zum Großkopferten alle scheißen und sterben müssen. Und wer das muss, hat erstmal als Mensch gleichermaßen Respekt verdient. Den kann er sich dann selber versauen oder nicht, aber es gelten die selben Maßstäbe.
SHITHEAD
Ich sehe die Schuld oder die bedenkenswerte Komponente bei den Zuschauern, denen dieser Kindergarten eigentlich nach 2 Minuten zu dumm sein sollte. Oder die abwertende Grundaussage der Show nicht hinterfragen.Powder To The People, 19.01.2017 11:32 #


Absolut, genauso meine ich meine Punkte auch.
Colfax Road
Tja, wie "freiwillig" ist man denn bei der Sendung, wenn man eine bankrotter Promi ist?Woas Sois..., 19.01.2017 10:54 #


das ist ziemlich einfach: zu 100 % freiwillig.
Colfax Road
...hat erstmal als Mensch gleichermaßen Respekt verdient. Den kann er sich dann selber versauen oder nicht, aber es gelten die selben Maßstäbe.Woas Sois..., 19.01.2017 11:47 #


und genau das haben die Hohlköpfe in Australien schon in dem Moment getan, in dem sie sich für das Dasein als Z-Promi entschieden haben, ergo von meiner Seite aus keine Bedenken.
Colfax Road
...nur eine Differenzierung zum Format Dschungelcamp nach dem Motto "selbstschuld du geldgeiler Medienspacko!" bekomme ich da nicht hin.Drunken Third, 19.01.2017 11:07 #


hm, also ich schon.
Amano
nur so als Info:
Quelle Wikipedia:
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! war in der Kategorie Beste Unterhaltung für den Deutschen Fernsehpreis 2011 nominiert.
2013 wurde die Sendung in der Kategorie Unterhaltung für den Grimme-Preis nominiert."
SHITHEAD
nur so als Info:
Quelle Wikipedia:
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! war in der Kategorie Beste Unterhaltung für den Deutschen Fernsehpreis 2011 nominiert.
2013 wurde die Sendung in der Kategorie Unterhaltung für den Grimme-Preis nominiert."Amano, 19.01.2017 12:15 #


Das spricht eher für den Zustand des deutschen Fernsehens als für die Show. :rolleyes:
Amano
da werde ich nicht widersprechen
Drunken Third
...nur eine Differenzierung zum Format Dschungelcamp nach dem Motto "selbstschuld du geldgeiler Medienspacko!" bekomme ich da nicht hin.Drunken Third, 19.01.2017 11:07 #


hm, also ich schon.Colfax Road, 19.01.2017 11:55


Habt ihr meinen Post eigentlich ganz gelesen? Im Grunde sage ich ja dasselbe wie Powder.
Glaubt ihr denn wirklich alle, jeder Kanditat bei Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht meldet sich dort an, um die große Liebe zu finden? Die werden doch auch gecastet. Kandidaten wie potentielle Traumpartner. Es gibt Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben, Freaks auf der Straße zu finden, für ebensolche Formate. Weil man solche Leute gerne im Fernsehen sieht. Und kein Mensch kann mir erzählen, dass die alle so bescheuert sind, wie es nachher dargestellt wird. Auch dort werden Verträge geschlossen, auch die wissen, worauf sie sich einlassen. Also treibt die auch das Geld oder die Hoffnung auf etwas Ruhm in solche Shows. Wer das nicht glaubt, der ist RTL dann wohl auf den Leim gegangen.
Deswegen kann man doch den einen nicht scheiße finden, weil er in irgendeiner Form mal berühmt war und eventuell mal Geld hatte, und den anderen bemitleiden, weil er nur das arme Opfer ist.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
OneFingerSalute
Wenig überraschend, dass in der IBAN der Bank, an die ich meine Zahnbehandlungskosten überweisen muss, mehrfach die "666" vorkommt. Bei den Summen :messer:
Alphex
Tja, wie "freiwillig" ist man denn bei der Sendung, wenn man eine bankrotter Promi ist?
Anscheinend wird ja in der aktuellen Sendung (irgendjemand schrob das hier) eine psychisch Gestörte ausgestellt.
"Normale" Menschen darf man nicht lächerlich machen (die sind auch komplett freiwillig bei Bauer sucht Frau und Konsorten), einen Z-Promi dagegen schon? Moral ist teilbar oder wie?Woas Sois..., 19.01.2017 10:54 #


Mir wurde auch mal begeistert von einem Typen erzählt, dass er Hasselhoff am NovaRock gesehen habe, und der "habe sich total über sich selbst lustig gemacht! Der hatte das Video, wo er den Burger besoffen futtert, auf der Leinwand!". Kumpel und ich haben uns angeguckt - nun, was hat er denn für eine andere Wahl? Als Witzfigur wird er ernst genommen, und als solche verdient er sein Geld. Inwieweit ihn das glücklich macht, ist nicht die Frage, wenn die Alternative ist, Schuldenberge zu türmen.

Ehemaliger Studienkollege, selbstwahrgenommener Feingeist, immer mit schickem Hemd und Stoffhose, bloß kein Bandshirt und Jeans, kulturbeflissen, haste nicht gesehen, guckt Dschungelcamp. Weil Satire.

Mich entertaint das einfach nur bedingt; zuviel Leerlauf.

Ansonsten lebt Showbusiness von Überhöhung, gottgleichem Status für die Superstars, und dann Buße, also Zermürbung von den ach so unverantwortlichen Promis. Man hat das zugeschriebene Image auszufüllen. Und das tut ein Hoff halt inzwischen auch. "Persönlichkeiten" sind das in gewisser Weise nur bedingt, die haben ihr bekanntes Image zu erfüllen, sonst gilt das als schrullig.
-pmh-
Ansonsten lebt Showbusiness von Überhöhung.
die haben ihr bekanntes Image zu erfüllen, sonst gilt das als schrullig.Alphex, 19.01.2017 15:59 #


den letzten absatz kann man auch prima auf unser forum umlegen. :jester:
Alphex
Das gilt generell für soziale Rollen in Gruppenkonstellationen. Mitgrund, warum Leute, die das Umfeld wechseln, auf einmal "so ganz anders" sein können. Vorher war einfach Musterdruck zu hoch, um Veränderung durchzudrücken.
AERPELSCHLOT
Narf... Google bietet keine Updates für Chrome unter Vista mehr an. Wieder ein Grund mehr, den depperten Browser nicht zu verwenden.
der_acki
salival- ist ständig on, sagt aber nie was :heul:

Komm, sag was, salival-! :cheers:
Baron von Quakenbrück
Narf... Google bietet keine Updates für Chrome unter Vista mehr an. Wieder ein Grund mehr, den depperten Browser nicht zu verwenden.AERPELSCHLOT, 19.01.2017 21:07 #

Vista selbst ist doch schon tot. Sicherheitsupdates gibt es nur noch bis April und dann ist es das Gleiche wie mit XP. Statt den Browser solltest du daher eher das Betriebssystem wechseln.
AERPELSCHLOT
Das wird nix werden. Der Rechner ist älter als Vista und geht schon bei Vista in die Knie. Da muss einfach mal ein neuer Rechner her. Aber sag das mal Vaddern... Ist nämlich seiner.