Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Baron von Quakenbrück
Notfalls würde ich sagen, ein einfaches Linux tut es auch. Aber das Gewöhnen an Neues ist immer so eine Sache.
Powder To The People
Auch auf die Gefahr hin, dass nur eine handvoll Leute hier die Problematik verstehen, da Auto fahren jetzt nicht so unbedingt hoch im Forumkurs steht, muss ich kurz Dampf ablassen.
Bei mir steht bald eine neue Hitsche an und nun versuche ich ja, meinen Audi abzustossen. Was die Händler da bieten ist ein Witz. 500 Euro Ankauf. Sehr witzig. Das ist immer noch ein A4 mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Bose-Soundsystem und einem Motor, der locker 500.000 km fährt. Das ist kein Laptop im Sonderangebot bei Aldi. Mir ist schon klar, dass sich nicht immer leicht Kunden für etwas ältere Gebrauchtwagen finden lassen, aber am Verschiebebahnhof nach Nahost kriegst du noch locker zwischen drei- und viertausend dafür. Und mir will doch bitte keiner erzählen, dass die da nicht Connections haben. Aber selbst die Wagen 1000 Euro über den Marktwert legen, gern auch als Festpreis. Is klar.:messer:
Amano
Wir haben unseren alten immer beim Händler in Zahlung gegeben, bei dem wir den neuen (Gebraucht-)Wagen kauften. Man bekommt weniger, als man eigentlich über privat bekommt, man hat aber absolut keinen Aufwand.
Und so schlecht waren die Preise zumeist nicht.

Über welche Kanäle versuchst du ihn zu verkaufen?
SHITHEAD
Auch auf die Gefahr hin, dass nur eine handvoll Leute hier die Problematik verstehen, da Auto fahren jetzt nicht so unbedingt hoch im Forumkurs steht, muss ich kurz Dampf ablassen.
Bei mir steht bald eine neue Hitsche an und nun versuche ich ja, meinen Audi abzustossen. Was die Händler da bieten ist ein Witz. 500 Euro Ankauf. Sehr witzig. Das ist immer noch ein A4 mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Bose-Soundsystem und einem Motor, der locker 500.000 km fährt. Das ist kein Laptop im Sonderangebot bei Aldi. Mir ist schon klar, dass sich nicht immer leicht Kunden für etwas ältere Gebrauchtwagen finden lassen, aber am Verschiebebahnhof nach Nahost kriegst du noch locker zwischen drei- und viertausend dafür. Und mir will doch bitte keiner erzählen, dass die da nicht Connections haben. Aber selbst die Wagen 1000 Euro über den Marktwert legen, gern auch als Festpreis. Is klar.:messer:Powder To The People, 20.01.2017 11:23 #


Probier es mal wirkaufendeinauto.de

Da haben wir damals unseren Saab abgegeben, Preis lag mehr als 2TEUR über dem, was der Händler mir als Inzahlungnahme geben wollte.
Powder To The People
Naja, so ganz abrupt kann ich noch nicht abstossen, weil ich ja erst seit Januar den neuen Job habe und die Kredite meistens 3 Monate Nachweis beim selben Arbeitgeber verlangen. Ich bin erstmal hier und da hingegangen und habe mal schätzen lassen. Die Vorschläge waren aber durch die Bank weg lächerlich. Ansonsten ist mein Plan schon so ähnlich wie bei dir. Da lass ich 500 Euro eher mal auf der Strecke, wenn ich mich dafür nicht um sonstige Formalitäten kümmern muss. Privatverkauf ist natürlich eine Lösung, aber da weisst du nicht wer kommt. Und ich hab auch keinen Bock, dass 3 Russen (ja, Rassismus) kommen und das Auto dann direkt nach Kasachstan testfahren, während ich auf halber Strecke rausgeschmissen werde (nicht lachen; kommt gar nicht so selten vor).
Powder To The People
Probier es mal wirkaufendeinauto.de

Da haben wir damals unseren Saab abgegeben, Preis lag mehr als 2TEUR über dem, was der Händler mir als Inzahlungnahme geben wollte.SHITHEAD, 20.01.2017 11:31 #

Habt ihr den dann auch da verkauft? Kumpel von mir hat nämlich gleiches gemacht. Auf der Webseite nach allen Angaben 4000 Euro vorgeschlagen, Fahrzeug hingebracht - angeguckt - jo, 1300 krichste dafür. Der ist lachend wieder weggefahren.
SHITHEAD
Wir haben auch da verkauft. Den DAT/Schwacke Wert von 4einhalb konnte er mir nicht geben, weil er nen Unfallschaden hatte (nicht durch uns verursacht). Aber knapp über 3 waren es, und mit der Zahlung der gegnerischen Versicherung sind wir dann bei ca. 5 rausgekommen. :dafuer:
SHITHEAD
Die Website von denen richtet sich erstmal grundsätzlich nach dem DAT/Schwacke Wert. Das der dann abhängig vom Zustand des Autos abweichen kann, leuchtet mir prinzipiell schon erstmal ein.
Powder To The People
Na ich kann's mal probieren.
FaithAndHope
"bringst du mir bitte Schokolade mit wenn du einkaufen gehst?"
"Ach Kind, du hast doch gerade so schön abgenommen, willst du das direkt wieder zunichte machen?"

:cussing::dash1:
Baron von Quakenbrück
Waschmaschine spinnt rum und gibt meine Wäsche nicht mehr frei. Geil. :rolleyes:
Fahrenheit
Irgendwo haben die normalerweise n Entriegelungshebel.
Powder To The People
Ich nehme an das ist ein gesamtgesellschaftlicher Schutz gegen maximalen Gestank.:hm:
Baron von Quakenbrück
Irgendwo haben die normalerweise n Entriegelungshebel.Fahrenheit, 22.01.2017 17:34 #

In der Anleitung stand nix. Tür ging jetzt nach mehrmaligen Ausschalten und Steckerziehen auch auf, Klamotten waren aber noch völlig nass. Also nochmal den Schleudergang hinterher. Mal schauen, ob jetzt alles funktioniert...
Baron von Quakenbrück
Ich nehme an das ist ein gesamtgesellschaftlicher Schutz gegen maximalen Gestank.:hm:Powder To The People, 22.01.2017 17:37 #

Ich frage mich, wer da vor wem geschützt wird. :hm:
eigenwert
Das mit dem Hebel stimmt aber, das kann ja jederzeit wieder vorkommen.
Zum Beispiel unten irgendwo hinter ner kleinen Klappe, manchmal muss man da auch etwas herumtasten.
AERPELSCHLOT
Flusensieb unbedingt mal sauber machen. Dann nochmal abpumpen. Danach sollte sie problemlos aufgehen, wenn nix kaputt ist.
Baron von Quakenbrück
Flusensieb hatte ich schon geprüft, war aber blitzeblank.
AERPELSCHLOT
Sehr gut. Viele wissen nicht mal, daß es sowas gibt.
Baron von Quakenbrück
Da in absehbarer Zeit eh ein Umzug ansteht, hoffe ich einfach nur, dass sie noch bis dahin durchhält.