Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Harry Gant
Kurz und knapp: Mein Format des Vertrauens damals und heute zumindest nostalgisch verklärt das Format der Sehnsucht.
Mit so 'nem Walkman in der Tasche und 'ner Batterie selbst und in Stunden harter Arbeit gezimmerter Mixtapes im Rucksack ließ sich diese unsäglich Unzeit zwischen 13 und knappen 20 ganz gut meistern.Fennegk, 24.01.2017 05:08 #

This.
Zivi und Ausbildung hätte ich ohne Walkman nicht überstanden. Auch Abends noch schnell ein Mixtape erstellen, tolle Erinnerungen. Aber heute, ich mag meinen Ipod schon sehr...
Harry Gant
die gute alte Zeit als es bei Rock am Ring 2000 noch Promo-Snippet-Tapes gab und die anschließend auf den allerersten Autofahrten nach der Führerscheinprüfung totgedudelt wurden :klugscheiss: :bow:Colfax Road, 24.01.2017 09:36 #

Oh ja :bigsmile:
Beim Bizarre ein Epitaph Care Paket abgegriffen inklusive Rancid 4Track Tape zur Indestructible und ein Stapel Sticker :cool:
eigenwert
Naja, kassetten waren damals gut, um unterwegs Musik hören zu können. Tragbare CD-Geräte gab's erstmal nicht, und dann waren sie viel zu teuer (außerdem bin ich ja bekennender Vinylist).
Jetzt ist das alles technisch überholt, und kein Mensch braucht das noch. Ich sag nur Audioqualität und Kabelsalat, da war die ewige Rumspulerei noch das geringste Übel.
(Ich hab übrigens für einen Kumpel noch bis so 2006 Kassetten aufgenommen, weil der halt ein Tapedeck im Auto hatte. Danach aber ist alles in den Keller gewandert)
Crackerman
Ich höre die auch bestenfalls alle paar Jahre nochmal, aber mein Tape ist immer noch angeklemmt. Würde ich auch bei jedem Umzug immer wieder so machen.
Harry Gant
Mein Tapedeck hat leider auch schon vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben und wurde dann entsorgt. Bei mir stehen nur noch ein paar alte Tapes rum von denen ich mich nicht trennen will.
BADBRAIN
Habe viele schöne Erinnerungen an Cassetten !
Hier z.B. eine Promo, geschenkt bekommen von Tower Records/Seattle frühe 90er:
Amano
ich habe noch wahnsinnig viele Tapes von meinen ersten Bands. Ständig nehme ich mir vor sie zu digitalisieren, mach es dann aber doch nicht.
Olsen
Ich hab die Visions mit Kassette kennen gelernt. Das war 1996 auf dem Bizarre-Festival, da haben sie ältere Ausgaben und ein Mixtape verteilt. Da waren die Songs teilweise nur angespielt, sehr merkwürdig. Aber: Man sieht, sowas bleibt in Erinnerung.
BADBRAIN
Hast Du die noch ? Ich müsste hier irgendwo noch eine Doppel - Cassette liegen haben, die damals einer Visions - Ausgabe beigelegt war.
KurdtKillsBoddah
Habe viele schöne Erinnerungen an Cassetten !
Hier z.B. eine Promo, geschenkt bekommen von Tower Records/Seattle frühe 90er:BADBRAIN, 24.01.2017 14:51 #


Schade, dass es den Laden nicht mehr gibt. Ich mach mich auch bald mal rüber.
Dann muss eben der Sub Pop Mega Mart dran glauben. :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
the 50 best IDM Albums of all time-pmh-, 24.01.2017 19:42 #
-pmh-, 24.01.2017 19:42 #

Merkwürdige Liste. Als ob IDM nach 2000 aufgehört hätte zu existieren.

(Für Boards Of Canada gibt es aber den Daumen hoch.)
Olsen
Hast Du die noch ? Ich müsste hier irgendwo noch eine Doppel - Cassette liegen haben, die damals einer Visions - Ausgabe beigelegt war.BADBRAIN, 24.01.2017 15:55 #


Leider nicht. Sowas hat meine Studentenbude platzmäßig irgendwann überfordert. Bereue ich heute natürlich etwas, auf der anderen Seite mag ich es sehr, mit wenig Kram zu leben.
Colfax Road
bemerkenswerte Info von Modern Baseball:

Hello fam - Bren here,
I have some unexpected news. I will not be joining Modern Baseball on the upcoming Europe / UK tour. I am okay -- but I need this time at home to focus on my mental and physical health. The band will continue on with the tour thanks to help from mega friends Thins Lips, Superweaks and all the MOBO crew. This was an incredibly hard decision for me, and it was even harder confronting myself and the band about how I am feeling. Still, I know this is what I need right now. I can never thank MOBO and our crew enough for taking on the roles they have to support me.
I love y'all very much.
Mental illness is very serious and should never be taken lightly. It's a long journey to understanding and coping with your illness but I have so much faith in y'all, and myself. If you or a friend ever feels lonely, depressed, sad, confused, whatever here are some crisis hotlines you can call. Again, I love y'all very much -- talk soon


gute Sache, dass die so offen damit umgehen.
KurdtKillsBoddah
Graveyard geben heute etwas bekannt.

Attention!
Today at 6PM CET, or 18:00 as we say in Sweden, there will be a short announcement.

Stay tuned!


Ich weiß schon Bescheid...
Go Ahead Eagle
Tadaa, wir lösen uns doch noch nicht auf.
Sondern hauen noch ne Best of raus.
Und ne Abschiedstour.
Und spielen große Festivals.
Für die wir uns lange bitten und gut bezahlen lassen.
Ätsch.
:rolleyes:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Harry Gant
Tadaa, wir lösen uns doch noch nicht auf.
Sondern hauen noch ne Best of raus.
Und ne Aschiedstour.
Und spielen große Festivals.
Für die wir uns lange bitten und gut bezahlen lassen.
Ätsch.
:rolleyes:Go Ahead Eagle, 26.01.2017 16:12 #

So wird s aussehen :rolleyes:
Wir haben in den zwei Wochen ohne Band gemerkt dass wir nicht ohne einander können, blaaaaaaa
roquai
Das neue Jamiroquai-Album erscheint am 31. März!

Ich dreh durch!!

OneFingerSalute
Ach komm, so besonders ist das Datum jetzt auch wieder nicht.