Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

AERPELSCHLOT
Wenn der Katla ausbricht, dann verabschiede ich mich mal von der Idee, Island in der nächsten Zeit nochmal so zu sehen, wie letzten Sommer. Da soll ja in dem Gebiet kaum Stein auf dem anderen bleiben. Verfolge das auch mit Sorge.housefrau1981, 11.01.2017 14:21

Die Katla :D

Irgendwas scheint da im Busch zu sein. Aber ich würde trotzdem hin. Egal wann man fährt, da kann immer mal was hochgehen und die Gefahr ist dieses Jahr nicht größer als letztes. Auch letztes Jahr gab es schon überfällige Vulkane. Außerdem haben die so ein gutes Frühwarnsystem, daß Menschen eher nicht zu Schaden kommen. Daß du genau da stehst, wenn unter dir die Erde ausreißen, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Fennegk
Gestern Abend frischte es in München ja schon was auf, aber in Ulm wurde ich dann ordentlich weggepustet.
Sieht temperaturmäßig eher milder draußen aus, aber auf Frischeföhn kann ich verzichten (zumal ich mir bei den Kackwegen mit dem Zuviel an Schnee irgendwie das rechte Füßlein verdreht habe).
housefrau1981
Wenn der Katla ausbricht, dann verabschiede ich mich mal von der Idee, Island in der nächsten Zeit nochmal so zu sehen, wie letzten Sommer. Da soll ja in dem Gebiet kaum Stein auf dem anderen bleiben. Verfolge das auch mit Sorge.housefrau1981, 11.01.2017 14:21

Die Katla :D

Irgendwas scheint da im Busch zu sein. Aber ich würde trotzdem hin. Egal wann man fährt, da kann immer mal was hochgehen und die Gefahr ist dieses Jahr nicht größer als letztes. Auch letztes Jahr gab es schon überfällige Vulkane. Außerdem haben die so ein gutes Frühwarnsystem, daß Menschen eher nicht zu Schaden kommen. Daß du genau da stehst, wenn unter dir die Erde ausreißen, ist schon sehr unwahrscheinlich.AERPELSCHLOT, 11.01.2017 15:03 #


ANGST um mich hätte ich da auch nicht. Und ich würde auch wieder hinfliegen, SOFORT. Meinte eher, dass dort dann vielleicht so einiges anders aussehen würde als letzten Sommer. :wink:
AERPELSCHLOT
Ach, die lokalen Auswirkungen sind doch eher gering. 2014 beim Ausbruch des Bárðarbunga, der als der größte seit dem Laki Ausbruch von 1783 gilt, hat sich die Lava über 84qkm verteilt, also umgerechnet 7 mal 12 km. Und das irgendwo im Hochland, wo man überwiegend eh nicht hinkommt. Gletscherläufe könnten ein Problem werden. Aber die Sander im Süden verändern sich eh permanent und wenns mal wieder ne Brücke erwischt, die ist binnen Tagen wieder zumindest provisorisch hergestellt. In der Zeit, in der wir hier nicht mal ne Baugenehmigung für sowas haben, ist in Island die Brücke schon zweimal wieder weggespült worden.
Nathanael_x
1. Körperlich geht es mir mittlerweile um einiges besser.

2 Am sonsten in so einigen wichtigen Bereichen (leider noch) so naja bis schlecht.

:klugscheiss: Rumheulen wäre nicht angebracht weil es dafur doch zu viel positives gibt.

Meine Aktivität in den lezten Wochen was Musik hören, neue Musik entdecken und hier auch was schreiben angeht ist (meinem eigenen Wunsch entsprechend) ausbaufähig.

Kann noch alles werden :cheers:
Go Ahead Eagle
So kann man den Threadtitel natürlich auch interpretieren.
:cheers:
Nathanael_x
Oh.. ich glaube es ist sogar nicht das erste mal, dass ich ihn so interpretiere.
Fahrenheit
Wird zeit fuer einen allgemeinen Verfassungsthread, gesundheitlich und zur Gesamtsituation.

Hier regnets durchgehend. Waermer, aber Regen. Es werden erste Bilder in der Oberhausener FB Gruppe geschrieben, wo das Gasometer bis oben im Wasser steht. Aber da wir ja nicht 2012 haben, geht die Welt nicht unter.
Olsen
Bei uns regnet es erst seit heute. Und ich lebe in der regenreichsten Region Deutschlands.
Fennegk
Am morgen derb zapfig-frisch, dann immer milder mir unterdessen durchaus mal Regen... dazu aber bis morgen Morgen eine "Unwetterwarnung" wegen Glatteis.
Bin also mal gespannt.
Woas Sois...
Katastrophe heute früh. Eisregen um 04:00 :messer: Musste alte Wollsocken über die Schuhe stülpen um im Pinguingang überhaupt ein paar Meter zu machen.
housefrau1981
Hier auch ziemlich rutschig.
Hab das Auto gleich mal stehenlassen, der Gedanke daran, abends die Megaeisschicht runterkratzen zu müssen, war nicht so verlockend, genauso wenig wie das zu erwartende Verkehrschaos.
Blöderweise war's auch bei der Bahn nicht ganz so einfach, doch einige Verspätungen und der Fußmarsch vom Bahnhof zur Firma war - sagen wir mal so - "spannend".
OneFingerSalute
Katastrophe heute früh. Eisregen um 04:00 :messer: Musste alte Wollsocken über die Schuhe stülpen um im Pinguingang überhaupt ein paar Meter zu machen.Woas Sois..., 31.01.2017 06:40 #


Davon jetzt ein Video!
LarryRansomInferno
Katastrophe heute früh. Eisregen um 04:00 :messer: Musste alte Wollsocken über die Schuhe stülpen um im Pinguingang überhaupt ein paar Meter zu machen.Woas Sois..., 31.01.2017 06:40 #

So ging's mir gestern um 6:15, nur war ich überhaupt nicht vorbereitet (wie auch die Anwohner, da hatte noch kein Aas gestreut). Hab mich an Zäunen, Mülltonnen, Hecken etc. der Bushaltestelle entgegengehangelt, bis ich schlussendlich aufgeben musste, da der Bus schon weg war und ich nicht mal die Hälfte der Strecke geschafft hatte.
eigenwert
Ich hab jetzt auch mal auf die Wetterkarte geschaut.
Die ganze Scheißkaltluft, die sich die letzten Wochen in Süddeutschland angesammelt hat, fließt jetzt wohl so allmählich die Donau runter Richtung Balkan (wo sie auch hingehört).
-5° in Wien, und erklärt dann auch den Schlamassel vom Woas.
housefrau1981
Boa, habe grad für 250m hin und retour fast eine Viertelstunde gebraucht. Alles draußen ist SPIEGELGLATT.
Fennegk
Bin ich ja gut wegekommen: Hier war einfach nur Tauwetter. Auch in München.
'Ne Kollegin aus Landshut hingegen kam nicht mal ansatzweise bis zum Gartentor.
housefrau1981
Was war ich gestern Abend froh, mit dem Zug unterwegs zu sein. Kollegin hat 30min gebraucht, ehe sie ihr Auto soweit vom Eis befreit hatte, dass an Fahren überhaupt auch nur zu DENKEN war - von den Straßenverhältnissen mal ganz abgesehen.
Der "Spaziergang" zum Bahnhof war dann sogar ganz nett anzusehen, hat schon interessante Eiskunstwerke erschaffen, dieses Blitzeis. Eingefrorene, tiefhängende Äste und Eiszapfen bis zum Boden. Nett.

Dafür waren die Wege heute morgen ein Sumpf aus Schmelzwasser und Salz. Yeah.
der_acki
der passende song zur aktuellen Wetterlage:


Adia Victoria - Horrible Weather
eigenwert
Nana, so langweilig ist das Wetter doch auch wieder nicht...