Forum

Und sonst...

> Cover raten!

-pmh-
Go Ahead Eagle
Ich bin sowas von ungeeignet für dieses Ratespielchen.
chris damage
Plastic Beach - Gorillaz!!! Schöne Platte, aber auf meiner Vinyl-Ausgabe ist der Himmel blau :bigsmile:

Da ich mir doch 100% sicheer bin, mach ich einfach mal schnell weiter!!!

Zuletzt geändert von chris damage

Olsen
Ich bin sowas von ungeeignet für dieses Ratespielchen.Go Ahead Eagle, 01.02.2017 09:57 #


Geht mir nicht anders. Ich schau mir Cover überhaupt nicht mehr aufmerksam an, seit ich keine CDs mehr sammle. Und davor eigentlich auch nicht. Richtige Aufmerksamkeit haben die nur zu meinen LP-Zeiten anfangs bekommen. Aber das hatte auch mit dem Hörverhalten zu tun.
-pmh-
Plastic Beach - Gorillazchris damage, 01.02.2017 10:02 #



korrekt.
chris damage
Ich füge mal einen weiteren Ausschnitt hinzu, damit das muntere Raten nicht einschläft:

Woas Sois...
Irgendwas von Baizley?
chris damage
Leider nein. Aber dennoch aktuell, soll heißen von 2016:wink:!!!
-pmh-
der acki hat 50% der lösung vorgelegt:

Jambinai - A Hermitageder_acki, 06.02.2017 12:19 #
eigenwert
Hahha, wollt grad schon was andeuten :bigsmile: .
der_acki
der acki hat 50% der lösung vorgelegt:-pmh-, 06.02.2017 12:39 #

ich war neugierig und habe nochmal die bildersuche bemüht, die bei dem ersten bildfetzen noch nicht funzte. da ich das Album nicht kenne, habe ich gleich mal reingehört.

Chris sollte einfach einen neuen cover-ausschnitt posten :klugscheiss: aber dieses mal ein bisschen leichter!


PS: das Album ist bemerkenswert gut!
chris damage
Der Aufforderung komme ich doch gerne nach :) und es freut mich sehr acki, wenn das Album auf guten Nährboden in deinem Gehörgang gefallen ist. Gibt da auch eine sehr schöne Live-Performance zu "They keep silence" ;)...

So neue Platte - der Künstler ist wesentlich bekannter, daher ein etwas kleinerer Ausschnitt.

HIRNTOT
Nick Cave - Your Funeral, My Trial
chris damage
EXAKT!!! Das war offensichtlich schon fast zu einfach.
HIRNTOT
Das macht nix, kann ich wenigstens mal mitmachen. Die hier gestellten Aufgaben sind ansonsten zu oft völlig außerhalb meiner Hörgewohnheiten und/oder zu obskur. Den Namen Jabminai z. B. les ich zum ersten Mal.

Ich bereit mal was vor.
eigenwert
Haha, ich halte es da auch mit dem Eagle:
Ich bin sowas von ungeeignet für dieses Ratespielchen.Go Ahead Eagle, 01.02.2017 09:57 #

Nick Cave hätt ich allerdings auch raten können, wenn das nicht ausgerechnet eine mir unbekannte Platte von dem gewesen wär.
HIRNTOT
Ich kenne natürlich auch viele Cover von Interpreten, die ich gar nicht mag und von Platten, die ich nicht besitze. Aber halt nicht von irgendwelchen kleinen Postrock- oder Wasweißich-Kapellen, deren Cover man eigentlich nicht zu sehen bekommt, wenn man die Band nicht selbst hört. Ich würde hier selbst auch keine Ausschnitte von irgendwelchen megaunbekannten Poppunk- oder Garagenbands posten, weil das hier garantiert keiner (er)kennt.

Das hier sollte aber machbar sein:

-pmh-
sagt mir rein gar nichts. ist auch etwas klein...
eigenwert
Das ist mittlerweile auch schwierig.
Ich glaub, früher hab ich da auch mal einiges erraten, aber die offensichtlichen Sachen sind mittlerweile wohl durch.
Wie gesagt, bei N Cave hätt ich noch ne Chance gehabt, aber siehe oben...

Na, die Hoffnung hab ich aber noch nicht aufgegeben.
HIRNTOT
Peter, du kennst das auch nicht. Aber umgekehrt kenn ich auch kaum was, was du hier postest. Ist aber eine sehr bekannte ältere Platte, das sollte hier auf jeden Fall jemand lösen können.