Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Nee, kann man so nicht sagen. Die letzten 15 Jahre waren zwar recht erfolgreich, aber in den 60ern und 80ern waren sie teils grottenschlecht. Spätestens wenn die Ära Belichick zu Ende geht, wird das kein Selbstläufer mehr sein.
Baron von Quakenbrück
Ach Amano, falls der Rausch wieder verflogen ist,was hältst du eigentlich von den Gerüchten, dass Garoppolo eventuell diese Off-Season getradet werden könnte? Browns und Bears sollen angeblich Interesse haben, wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass dem nicht so ist. Die Patriots wollen ja angeblich einen 1st und einen 4th Round Pick und das wäre er mir aus Sicht der Bears nicht wert. Vor allem da wir dieses mal leider (glücklicherweise?) in einer guten Position sind.
Go Ahead Eagle
Habs Spiel gestern abend in voller Länge genossen.
Die Entscheidung dieses Milliarden-Dollar-Events wurde also letztendlich durch einen simplen Münzwurf maximal beeinflusst.
Unfassbar.
Geoffrey Peterson
Die Entscheidung dieses Milliarden-Dollar-Events wurde also letztendlich durch einen simplen Münzwurf maximal beeinflusst.
Unfassbar.Go Ahead Eagle, 07.02.2017 07:45 #

Das regt mich bei jeder Overtime in der NFL auf. Eine wahnsinnig bescheuerte Regel :messer:
Im College Football gibt es ja eine einfache, spannende und faire Lösung und da fragt man sich schon, weshalb man das nicht für die Profis übernimmt.
Go Ahead Eagle
Wäre wenigstens fair, wenn die gegnerische Mannschaft noch die Chance auf den Ausgleich hätte.
Nur dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es sich nahezu endlos hinziehen wird.
Wie machen die es im College-Football?

Und was mich bei jeder Übertragung irritiert hat, die ich dieses Jahr gesehen hab: Flagge und Hymne, kommen die wirklich vor jedem einzelnen Spiel?
Geoffrey Peterson
Beim College Football hat in der Overtime jedes Team einen Drive, der direkt an der gegnerischen 25 Yard Linie beginnt. Es wird dann so lange gespielt, bis ein Sieger feststeht, aber ab der dritten Overtime ist nach einem TD kein Extrapunkt mehr möglich. Es muss stattdessen eine Two-Point-Conversion versucht werden.

Hymne und überdimensionale Flagge gibt es natürlich vor jedem Spiel. Ohne gehts in den USA nicht^^
Go Ahead Eagle
Beim College Football hat in der Overtime jedes Team einen Drive, der direkt an der gegnerischen 25 Yard Linie beginnt. Es wird dann so lange gespielt, bis ein Sieger feststeht, aber ab der dritten Overtime ist nach einem TD kein Extrapunkt mehr möglich. Es muss stattdessen eine Two-Point-Conversion versucht werden.Geoffrey Peterson, 07.02.2017 10:11 #

Passt. Wo ist das Problem? Ist etwa die Fifa bei der Umsetzung involviert?
Go Ahead Eagle
Hymne und überdimensionale Flagge gibt es natürlich vor jedem Spiel. Ohne gehts in den USA nicht^^Geoffrey Peterson, 07.02.2017 10:11 #

Wenn ich mir vorstelle, so ein Brimborium vor jeder einzelnen Bundesligapartie in den ersten 3 Ligen. :messer:
Schon beim Gedanken wird mir irgendwie flau im Magen.
Amano
Hymne und überdimensionale Flagge gibt es natürlich vor jedem Spiel. Ohne gehts in den USA nicht^^Geoffrey Peterson, 07.02.2017 10:11 #

Wenn ich mir vorstelle, so ein Brimborium vor jeder einzelnen Bundesligapartie in den ersten 3 Ligen. :messer:
Schon beim Gedanken wird mir irgendwie flau im Magen.Go Ahead Eagle, 07.02.2017 10:15 #


In der NFL gibt es ja nur 32 Mannschaften. In Deutschland hätte das aber natürlich ein Gschmäckle, das in Amerika so nicht gegeben ist. Von dem her hab ich kein Problem damit, wenn die jedes Mal ihre Hymne schmettern.
Ach Amano, falls der Rausch wieder verflogen ist,was hältst du eigentlich von den Gerüchten, dass Garoppolo eventuell diese Off-Season getradet werden könnte? Browns und Bears sollen angeblich Interesse haben, wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass dem nicht so ist. Die Patriots wollen ja angeblich einen 1st und einen 4th Round Pick und das wäre er mir aus Sicht der Bears nicht wert. Vor allem da wir dieses mal leider (glücklicherweise?) in einer guten Position sind.Baron von Quakenbrück, 06.02.2017 23:20 #


Garoppolo wird sicher gehen. Alles andere wäre eine überraschung. Der hat keine Lust weiterhin hinter Brady nur Nummer 2 zu bleiben. Und Brady spielt sicher noch 3-5 Jahre.

Dazu hat er ja diese Saison zeigen können, dass er's kann.

Aber ein Franchise wird nie erfolgreich werden, wenn der Quarterback nichts taugt. Und anhand der Buccaneers, Titans und Raiders kann man sehen, wie ein ehemals schlechtes Team sich an die Playoffs annähert, wenn ein Team um einen Franchise-Quarterback gebaut wird.
Von dem her würde ich das nicht so negativ sehen.

Zur "sind die Patriots der FCB der NFL": was die Anzahl der Neider betrifft ganz sicher. Der einfachste Grund dafür: sie sind seit 15 Jahren die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft. Das gibt automatisch Neider.

Die Jahrzehnte davor waren sie mies. Erst 1999 ging's langsam bergauf (nachdem Robert Kraft das Franchise kaufte und sich tatsächlich im das Team kümmerte). In den 70ern hatten sie mal 'nen kleinen Lauf, der war aber kurz.

Warum die Patriots aber auch gehasst werden:
- Spygate: sie wurden erwischt, wie sie die gegnerischen Coaches filmten, um die Zeichen auszuwerten und sich dadurch einen Vorteil zu erzielen. Leute aus der Branche meinten dass mache jede Mannschaft aber die Patriots wurden eben dabei erwischt und zu einer heftigen Strafe verurteilt.
- Unregelmäßigkeiten im Spielbetrieb: den Patriots wird unterstellt alles zu tun, um den Gegner zu bescheißen. U.a. sollen sie angeblich versuchen rumliegende Playbooks aus Kabinen zu klauen, absichtlich die Übertragungswellen der Coaches zu manipulieren etc. Gerüchte, aber da bleibt immer was hängen
In diese Riege fällt auch "Deflategate". Zu leicht aufgepumpte Bälle
- Dehnung der Regeln: Coach Belichick findet immer wieder Schlupflöcher im Regelbuch und nutzt sie zu seinem Vorteil. Regelkonform, aber von gegnerischen Fans (und Coaches) gehasst
- angebliche Bevorteilung seitens der Schiedsrichter
tja, eine Diskussion die es auch im Fußball in Bezug zum FCB gibt
Drunken Third
Die gleichen Vorwürfe macht man ja auch den Seahawks. Woas sois.

Das Hymnending und Flagge zeigen ist natürlich Geschmackssache. Hab da von hier aus kein Problem mit, bin aber gespannt, wie das nächsten Monat vor Ort wird. Aber einmal ist es glücklicherweise in Kanada.
Go Ahead Eagle
- angebliche Bevorteilung seitens der SchiedsrichterAmano, 07.02.2017 10:49 #

Das dachte ich mir gestern im 3. Viertel, als Brady zwei mal den dritten Versuch versemmelte und jeweils wegen Holding neue erste Versuche bekam.
Als Falcons-Fan wäre ich sicher ziemlich ausgerastet.
Da kippte das Momentum arg auf die Patriots-Seite und es sah aus, als wolle man ein enges Spiel erzwingen.
OneFingerSalute
Das Hymnending und Flagge zeigen ist natürlich Geschmackssache. Hab da von hier aus kein Problem mit, bin aber gespannt, wie das nächsten Monat vor Ort wird. Aber einmal ist es glücklicherweise in Kanada.Drunken Third, 07.02.2017 11:09 #


Da wird auch geflaggt und geschmettert. Übrigens auch jeden Morgen in der Schule. Zumindest aufgestanden und gesungen. "O Canada" gab's immer vor Beginn der ersten Stunde, als ich Austauschschüler in der High School war. Ist 17 Jahre her, aber geändert haben sie das vermutlich nicht.
Amano
.
Amano
- angebliche Bevorteilung seitens der SchiedsrichterAmano, 07.02.2017 10:49 #

Das dachte ich mir gestern im 3. Viertel, als Brady zwei mal den dritten Versuch versemmelte und jeweils wegen Holding neue erste Versuche bekam.
Als Falcons-Fan wäre ich sicher ziemlich ausgerastet.
Da kippte das Momentum arg auf die Patriots-Seite und es sah aus, als wolle man ein enges Spiel erzwingen.Go Ahead Eagle, 07.02.2017 11:09 #


das hast du wohl falsch in Erinnerung. Ich hab mir das Spiel jetzt noch zwei Mal angeschaut (jeweils ab dem Touchdown-Drive zum 9:28. D.h. Stand war noch 3:28). das sah alles andere als knapp aus und da gab es bis zum Ende nur ein einziges Holding-Penalty gegen die Falcons und das war beim Offense-Drive der selbigen.
Geoffrey Peterson
Gabs die beiden Holding-Calls hintereinander nicht kurz bevor Brady den Pick 6 fabriziert hat? Ist schon wieder so lang her^^
Go Ahead Eagle
Ich müsste es mir auch nocht mal anschauen.
Ich meine es war nach dem Pick 6. Somit dann vermutlich viertes Viertel.
Aber auch egal.
Amano
Der Pick 6 war noch in der ersten Hälfte. Der wurde zum 3:21 getragen. Gut, wenn da n Patriots-Touchdown 'bei rausgekommen wär, wär's 10:14 gestanden.

Ja, das wäre dann 'ne engere Kiste geworden. Müsste mir dann die Holding-Penalties nochmal anschauen, ob die richtig gepfiffen wurden. Hatte die Penalties eigentlich immer als gerechtfertigt in Erinnerung.
Baron von Quakenbrück
Mal ein paar Zahlen dazu, wie schwer es eigentlich ist, sich bis in die NFL hochzuarbeiten. Und selbst wenn man es geschafft hat, ist noch längst nicht jeder ein gemachter Mann, wie man unten sieht:

Baron von Quakenbrück
Paukenschlag in Houston! Brock Osweiler verlässt die Texans Richtung Cleveland, im Gepäck hat er noch den diesjährigen 6th Round Pick sowie den 2nd Round Pick 2018. Im Gegenzug bekommen die Texans den diesjährigen 4th Round Pick. Angeblich soll mit dem gesparten Geld Tony Romo von den Cowboys losgeeist werden.