Forum

Platten

Darkest Hour - Godless Prophets & The Migrant Flora

Colfax Road
10.03.2017 // Southern Lord

Erster Song:



und für die Fellverhauer:

Peony85
Tatsächlich sind Darkest Hour bei mir seit Undoing Ruin vom Radar verschwunden. Aber das Ding hier ist echt vielversprechend.
Colfax Road
Undoing RuinPeony85, 17.12.2016 21:14 #


grad nochmal durchgehört, unglaublich gut. der neue track hat ordentlich wumms und klingt auf jeden fall schon besser als der letzte totalausfall, aber ein wenig fehlen mir hier noch die epischen melodien...
Peony85
wenn ich das richtig gesehen habe, soll das ja der opener auf dem neuen Album sein. Das weckt schon mal hohe Erwartungen.
was die Melodien angeht, bin ich bei dir. Aber es ist einfach ein Brett. Und zum Glück ohne cleanen Gesang. Davor hatte ich ein bisschen Angst. :klugscheiss:
Powder To The People
Obwohl "Undoing Ruin" natürlich ihr Opus Magnum (bisher) ist, wird mir zu selten die "Hidden Hands Of A Sadist Nation" genannt, die noch ungeschliffener aber eben deswegen schön räudig mit ebenfalls grossen Songs der Marke "Oklahoma", "Marching To The Killing Rhythm" oder "Accessible Losses" aufwartet. Der neue Track geht ab und macht den Ausflug in miese Clean-Vocal-Metal-Gefilde hoffentlich wieder wett.
OneFingerSalute
"Marching To The Killing Rhythm"Powder To The People, 18.12.2016 09:13 #


Ganz groß :headbang: Insgesamt finde ich Hidden Hands zwar auch richtig stark, aber in einem Atemzug mit Undoing Ruin würde ich sie trotzdem nicht nennen. Das ich mich auf das neue Album ziemlich freue und den ersten Song sehr gut finde, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Und dabei bleibe ich!
Drunken Third
Ich mach mich bestimmt wieder bei den coolen Kids zum Gespött, wenn ich sage, dass ich in Wirklichkeit nur die "Deliver Us" kenne.
OneFingerSalute
Das hat nichts mit Gespött zu tun, aber wenn du "Undoing Ruin" nicht kennst, hast du wirklich ganz ernsthaft was verpasst.
FertigeSuppe
Ich habe die ebenfalls nach der Undoing Ruin aus den Augen verloren. Der neue Track gefällt mir. Ist ja jetzt bis März Zeit, das andere Zeug noch mal durchzuhören.
Colfax Road
OneFingerSalute
Ah, jetzt erst entdeckt. Noch ein guter Vorbote! Der Song schlägt ein paar schöne Haken, bevor John Henry losbrüllen darf. Auch danach nicht direkt auf die Zwölf, aber trotzdem mit großer Durchschlagskraft. Auf das Solo könnte ich verzichten, aber es ist zum Glück nicht so lang, dass es ernsthaft nerven würde. Die Vorfreude aufs Album ist weiterhin groß.
Colfax Road
ich vermiss immer noch etwas diese geilen Melodien ala "Sound the Surrender", aber ich glaube, die haben sie zusammen mit dem damaligen Gitarristen verloren :sad:
OneFingerSalute
Der ist ja zumindest streckenweise wieder dabei auf diesem Album. Abwarten, wie das ganze Ding am Ende klingt. Einen Wurf in der Größenordnung "Undoing Ruin" erwarte ich sowieso nicht mehr, mit einem gut hörbaren und einigermaßen unterhaltsamen Album wäre ich schon zufrieden.
Colfax Road
Colfax Road
HIRNTOT
ich vermiss immer noch etwas diese geilen Melodien ala "Sound the Surrender", aber ich glaube, die haben sie zusammen mit dem damaligen Gitarristen verloren :sad:Colfax Road, 10.01.2017 10:30 #

Nee, die hatten sie auch auf den letzten Alben. Ich finde auch nicht, dass Undoing Ruin ihr Meisterwerk ist. Für mich eine typische Band mit vielen sehr guten Alben, aber keinem klaren Favoriten.
Die Songs sind doch besser als "Sound The Surrender".:confused:

Colfax Road
Die Songs sind doch besser als "Sound The Surrender".:confused:HIRNTOT, 07.02.2017 14:38 #


hm, aus meiner Sicht ganz und gar nicht. gerade den ersten Song finde ich wie das dazugehörige Album sehr schwach für DH-Verhältnisse, die komplette letzte Platte klang für mich eher nach sumpfigem Metalcore.

The Human Romance fand ich als Album dagegen sehr gut, könnte meine zweitliebste Platte von DH sein. Aber auch bei diesem Track find ich das Songwriting und die Melodien lange nicht so zwingend wie bei Sound the Surrender bzw. wie auf der ganzen Undoing Ruin. Dann schon eher der hier:

HIRNTOT
Tja, dann hören wir mit unterschiedlichen Ohren. Die Melodie bei "STS" find ich eher nur so angedeutet, aber nicht richtig ausformuliert. Und jetzt im direkten Vergleich ist mir auch aufgefallen, wie relativ dünn UR klingt.
Ich weiß jetzt nicht, was "sumpfig" in Bezug auf Musik bedeuten soll, aber ich hab ein paar Meinungen gelesen, die Platte sei zu poppig/glatt gewesen. Das sagen aber meistens Leute, die nicht wollen, dass eine Band jemals ihren Sound auch nur ein bisschen ändert oder was anderes ausprobiert. Hast du ihr denn auch mehr als einen Durchgang gegeben?
Colfax Road
Hast du ihr denn auch mehr als einen Durchgang gegeben?HIRNTOT, 07.02.2017 16:18 #


Hab ich, bin ich aber leider überhaupt nicht mit warm geworden. Und ja, es gibt da auch diverse cleane Gesangsausflüge drauf, die ich viel zu glatt und poppig fand, zumindest für DH-Verhältnisse, war einfach so gar nicht meins das Album.