Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
bei elbow kann man auch nicht danebengreifen. gibt nur tolle oder mindestens gute alben...

läuft:
Bild anzeigen
tiger lou - the wound dresser
etienoir
ist die neue elbow schon draußen?
Powder To The People
Bestes Elbow-Feature:
Olsen
ist die neue elbow schon draußen?etienoir, 08.02.2017 20:15 #


Ja, seit Freitag.
alvarez
Ich würde gerne eine Elbow-Liste machen, habe aber die beiden ersten Alben momentan so gar nicht im Ohr.

Sonst aber:

1. The Seldom Seen Kid
2. Leaders of the Free World
3. Little Fictions
4. The Take Off
5. Build A Rocket Boys

Ich finde die neue ziemlich klasse, ich mag das perkussive. neben Magnificient sind daher auch Firebrand & Angel und Little Fictions meine Favoriten.

Zuletzt geändert von alvarez

etienoir
ist die neue elbow schon draußen?etienoir, 08.02.2017 20:15 #


Ja, seit Freitag.Olsen, 08.02.2017 20:20 #

oho.
Olsen
Ich würde gerne eine Elbow-Liste machen, habe aber die beiden ersten Alben momentan so gar nicht im Ohr.

Sonst aber:

The Seldom Seen Kid
Leaders of the Free World
Little Fictions
The Take Off
Build A Rocket Boys

Ich finde die neue ziemlich klasse, ich mag das perkussive. neben Magnificient sind daher auch Firebrand & Angel und Little Fictions meine Favoriten.alvarez, 08.02.2017 20:24 #


Dann mach ich mal mit, kenne aber nur die ersten fünf gut.

1. Leaders Of The Free World
2. The Seldom Seen Kid
3. Cast Of Thousands
4. Built A Rocket Boys
5. Asleep In The Back
etienoir
ich stell grad fest, dass ich sogar nur die ersten vier kenne.

01 asleep
02 leaders
03 seldom
04 cast
Olsen
Man muss auch dazu sagen, dass sich bei Elbow so eine gewisse Routine breitgemacht hat. Bei der neuen war ich drei Songs lang überrascht, dass sie doch mal wieder etwas Flotteres versuchen, aber dann kommt der übliche Elbow-Sound, der mir auf Dauer (und nach dem x-ten Album) zu getragen und sediert ist.
etienoir

katamine - in praise of shadows

dark-folk/downtempo aus israel. mystisch. hypnotisch. erinnert stark an wovenhand, zumindest musikalisch. mit den texten hab ich mich noch nicht beschäftigt.etienoir, 05.02.2017 08:38 #

läuft in den letzten tagen öfters. gefällt mir sehr gut.
etienoir
ich lese gerade auch erst, dass guy garvey vor zwei jahren ein soloalbum gemacht hat. hat das jemand gehört? ist das vergleichbar mit elbow, oder hat er da mal was anderes probiert?
alvarez
ich lese gerade auch erst, dass guy garvey vor zwei jahren ein soloalbum gemacht hat. hat das jemand gehört? ist das vergleichbar mit elbow, oder hat er da mal was anderes probiert?etienoir, 08.02.2017 20:42 #


Ich hab das ziemlich loungig in Erinnerung. Aber ewig nicht gehört, fand es wohl nicht so prall.
der_acki


Ach, das sind doch zwei gute! Und dann noch dieser übersong!
Go Ahead Eagle
Ich hab von Elbow bloß die Seldom und die Built.
Ich mag die Jungs, finde die konzertmitschnitte super, kann mir die Alben aber nicht wirklich anhören, da ich dann permanent kurz vorm einschlafen bin.
AERPELSCHLOT
kann mir die Alben aber nicht wirklich anhören, da ich dann permanent kurz vorm einschlafen bin.Go Ahead Eagle, 08.02.2017 21:08


Dann hatte ich das ja noch richtig in Erinnerung, daß das vertonte Langeweile ist.
Go Ahead Eagle
kann mir die Alben aber nicht wirklich anhören, da ich dann permanent kurz vorm einschlafen bin.Go Ahead Eagle, 08.02.2017 21:08


Dann hatte ich das ja noch richtig in Erinnerung, daß das vertonte Langeweile ist.AERPELSCHLOT, 08.02.2017 21:26

Moment. Fehler in der Matrix.
Wenn ich das lahm finde, müsstest du mir erklären, warum das falsch ist und was ich alles überhöre. Seltsam.
Olsen
Boah, ist das momentan wieder nervig mit Aerpel. Dieser krampfhafte Bewertungszwang, meine Güte.
AERPELSCHLOT
Moment. Fehler in der Matrix.
Wenn ich das lahm finde, müsstest du mir erklären, warum das falsch ist und was ich alles überhöre. Seltsam.Go Ahead Eagle, 08.02.2017 21:35


Wo nix ist, kann man auch nix überhören.
Fennegk
Shahmen - All In The Circle