Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
wenn man nicht alles liest, stimmt das schon. aber dieser latent aggressive unterton, der sich durch diverse (auf den ersten blick unscheinbare) threads zieht, kommt schon hübsch durch.
housefrau1981
da mag schon teilweise was in der luft liegen, aber ich würde mich da nicht so reinsteigern bzw. davon aufstacheln lassen. das bringt die laune dann wieder zum kippen. ein paar meckern gerne - ist ja nichts neues.
aber ich bin grad auch kein gutes beispiel für empfindsamkeit, weil ich versuche, alles positiv zu sehen. aus basta.
Go Ahead Eagle
Bin eher bei Birgit.
Gibts grade einen aktuellen Anlass schlechte Stimmung zu empfinden?
Ich sehe es nicht.
-pmh-
Gibts grade einen aktuellen Anlass schlechte Stimmung zu empfinden?Go Ahead Eagle, 09.02.2017 08:47 #



den gibt's doch immer? :confused:
housefrau1981
:dagegen:
SHITHEAD
Bin eher bei Birgit.
Gibts grade einen aktuellen Anlass schlechte Stimmung zu empfinden?
Ich sehe es nicht.Go Ahead Eagle, 09.02.2017 08:47 #


Ich auch nicht.

Bei mir isses momentan grad ordentlich stressig, ich lese zwar viel mit, aber zum Posten komme ich kaum, bzw. bei den 2 Minuten, die zwischendrin mal Luft sind, lohnt sich der Einstieg in eine Konversation / Diskussion ja auch kaum.
:sad:
-pmh-
nehm mir für morgen mal wieder mehr Freude vor, jeder darf sich anschließen.Olsen, 08.02.2017 19:53 #


gar nicht so einfach. aber ich probiere es morgen wieder.
housefrau1981
ich hab auch ausnahmsweise gute laune. und die nimmt mir heute keiner mehr...-pmh-, 08.02.2017 19:55 #


ist die schon wieder weg?
LUNACHICK
Zur guten Laune: Wir haben in der Reha was ganz einfaches, aber sehr hilfreiches gemacht. Einmal pro Woche haben wir "Bohnenrunde" gemacht. Da ging eine Schüssel trockene Bohnen rum und jeder hat sich für das, was an dem Tag schön war, eine Bohne genommen, egal wie banal! (Sonne scheint, gut geschlafen, Buch ist gut, Kaffee schmeckt)
Da kommen viele schöne Sachen an einem Tag zusammen. Das sollte ich mir vielleicht mal wieder angewöhnen.
AERPELSCHLOT
Und an richtig miesen Tagen fällt man ins Bohnenlose.
housefrau1981
Zur guten Laune: Wir haben in der Reha was ganz einfaches, aber sehr hilfreiches gemacht. Einmal pro Woche haben wir "Bohnenrunde" gemacht. Da ging eine Schüssel trockene Bohnen rum und jeder hat sich für das, was an dem Tag schön war, eine Bohne genommen, egal wie banal! (Sonne scheint, gut geschlafen, Buch ist gut, Kaffee schmeckt)
Da kommen viele schöne Sachen an einem Tag zusammen. Das sollte ich mir vielleicht mal wieder angewöhnen.LUNACHICK, 09.02.2017 09:03 #


:cheers:
Das tut auch echt gut.
Ich versuche auch, einfach die Dinge, die GUT sind, richtig wahrzunehmen und zu genießen.
Ist schönes Wetter, gehe ich raus und halte das Gesicht in die Sonne.
Läuft ein toller Song im Auto, singe ich lauthals mit und grinse.
Und so weiter.
Klingt banal, aber ein paar Minuten dieser Art sind oft schon hilfreich, um das nächste Ärgernis wieder nicht so an sich ranzulasesn.
housefrau1981
Und an richtig miesen Tagen fällt man ins Bohnenlose.AERPELSCHLOT, 09.02.2017 09:05 #


Nein, da kocht man sich draus was Deftiges und kann das gegen den Frust ESSEN. :klugscheiss:
SHITHEAD
Und an richtig miesen Tagen fällt man ins Bohnenlose.AERPELSCHLOT, 09.02.2017 09:05 #


Nein, da kocht man sich draus was Deftiges und kann das gegen den Frust FURZEN. :klugscheiss:housefrau1981, 09.02.2017 09:06 #


korrigiert.
AERPELSCHLOT
Läuft ein toller Song im Auto, singe ich lauthals mit und grinse.
Und so weiter.housefrau1981, 09.02.2017 09:06


Singen macht gute Laune oder um im Bild zu bleiben: jedes Tönchen gibt ein Böhnchen. Ich kannte das nur andersrum.
housefrau1981
Hehe, ich bevorzuge es vorher zu essen und dann erst zu furzen :klugscheiss:
Doppelter Genuss :wink:
Baron von Quakenbrück
Eben beim Arzt gewesen und bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben. Ups.
Go Ahead Eagle
Hui. Gute Besserung. Warmes :cheers: mit Honig.
Go Ahead Eagle
Da ging eine Schüssel trockene Bohnen rum und jeder hat sich für das, was an dem Tag schön war, eine Bohne genommen, egal wie banal!LUNACHICK, 09.02.2017 09:03 #

Guter Tipp um auch die vielen, kleinen Dinge entsprechend zu würdigen und sich nicht alles von einem ärgerlichen Brocken versauen zu lassen. Ich hoffe, ich kann das nächste mal dran denken, wenn ich wieder halbwegs unbegründet vermute, dass die Welt auf meinen Schultern zusammen bricht.
Baron von Quakenbrück
Hui. Gute Besserung. Warmes :cheers: mit Honig.Go Ahead Eagle, 09.02.2017 11:07 #

Oh danke, aber ich glaube, ich verzichte. Auf Brechdurchfall habe ich nicht so richtig Lust. :lipsrsealed2:
housefrau1981
Gute Besserung! :cheers: (mit Tee und Keksen?)