Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
es gibt ne innere kreislinie, innerhalb derer musik mehr als nur ne ordentliche bereicherung ist. und es gibt ne äußere kreislinie, jenseits der musik ne außerordentliche belastung ist und eigentlich verboten gehört. 90% der radiomusik läuft zum beispiel da herum (aus aktuellem, mittlerweile fast halbjährigem anlass: #killmarkforster). zwischen den linien ist der größte bereich, der sich immer mehr oder weniger ertragen lässt, manchmal grenzwertig nervig oder egal ist, manchmal aber auch echt ganz schön ist, aber nicht reif genug für die insel. elbow gehören für mich definitiv zu letzteren. und ich würd mir wünschen, dass auf die äußere kreislinie verzichtet, und dieser bereich von bands wie elbow ausgefüllt werden könnte. das wäre gute radiomusik, die einen nicht am geschmack der massenmenschheit verzweifeln ließe.

Zuletzt geändert von etienoir

Fennegk
Whoa, da hab ich ja was losgetreten. Stimme dir aber gerne zu und insbesondere bei der Sache hinterm @-Zeichen. #Chöre
etienoir
nee, da bist du gar nicht beteiligt. es geht um die aufkeimende elbow-diskussion der letzten seite. im zweiten satz machst du allerdings das verständnis meiner klammeraussage sehr deutlich.
Go Ahead Eagle
Mother Tongue - Streetlight.
-pmh-
Bild anzeigen
tori amos - scarlet´s walk
OneFingerSalute

Sport - Slow

Passt prima zum bisherigen Tag. Also Slow jetzt, nicht Sport. Übrigens immer noch eine tolle Platte! Hätte ich sie früher entdeckt, wäre das ein Fall für die Besten des Jahrgangs '16 gewesen. Gute Laune auf kreisrundem Kunststoff.
Olsen
Das sind vermutlich nicht die mit "Aufstieg und Fall der Gruppe Sport" oder wie dieses Album hieß?
Woas Sois...
Nö, das da sind Franzmänner. So Emocore, wenn ich mich recht entsinne.
der_acki

Slabdragger - Rise of the Dawncrusher
der_acki

Slabdragger - Regress
Colfax Road
Love A - Nichts ist leicht

Go Ahead Eagle
Was neues?
-pmh-
Bild anzeigen
tocotronic - schall und wahn
OneFingerSalute
Ah, das Love-A-Video läuft bei mir auch gerade. Erster Song vom neuen Album, das im Mai kommen soll.
Geoffrey Peterson

Ghost Brigade - IV-One With The Storm
coffeebreath
Ich mag die Jungs, finde die konzertmitschnitte super, kann mir die Alben aber nicht wirklich anhören, da ich dann permanent kurz vorm einschlafen bin.Go Ahead Eagle, 08.02.2017 21:08 #


!!!

Probier's aber tortzdem nochmal:

Elbow - Little Fictions

Bild anzeigen
Donnerjakob
Bild anzeigen

Wiley — Godfather
HIRNTOT
Bild anzeigen
NOFX sind wirklich eine der wenigen Melodycore-Bands von damals, die ich mir heute noch gut anhören kann. Sie waren halt damals schon die Besten. Und diese Platte geht mir viel besser rein als die ganzen Sachen nach '96.