Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

DIRTY_PUNK
CDs, die hier so rumlagen und die ich jetzt ins Regal einsortiere:

Blue Öyster Cult – Spectres
Greg Ginn – Don’t Tell Me ep
Hans-a-Plast
Beth Hart – Leave The Light On
The Icarus Line - Wildlife
The Kinks – Muswell Hillbillies
Kyuss – Demon Cleaner ep
Lydia Lunch and Cypress Grove – A Fistful Of Desert Blues
Imelda May – Love Tattoo
The Mooney Suzuki – Alive & Amplified
Motorpsycho – Walk With J ep
New York Dolls – One Day It Will Please Us To Remember Even This
Ana Popovic – Trilogy
Sex Pistols – Never Mind The Bollocks Here’s The Sex Pistols
Social Distortion – White Light White Heat White Trash
Poly Styrene – Generation Indigo
Supersuckers – Must’ve Been High
The Vaselines – Enter The Vaselines
X-Ray Spex – Live @ The Roundhouse London 2008
Various Artists - Inner City Sound Australian Punk & Post-Punk (feat. XL Capris – My City Of Sydney)
der_acki
Lydia Lunch and Cypress Grove – A Fistful Of Desert Blues
Ana Popovic – Trilogy
Various Artists - Inner City Sound Australian Punk & Post-Punk (feat. XL Capris – My City Of Sydney)DIRTY_PUNK, 11.02.2017 22:19 #

1. Ach, die lydia... :heart:
2. Wir haben hier auch nen Blues-thread - unglaublich, aber wahr!
3. da sind sie wieder: XL Capris! :heart::heart::heart:
Crackerman
CDs, die hier so rumlagen und die ich jetzt ins Regal einsortiere:

Blue Öyster Cult – Spectres
The Icarus Line - Wildlife
The Kinks – Muswell Hillbillies
Kyuss – Demon Cleaner ep
The Mooney Suzuki – Alive & Amplified
Motorpsycho – Walk With J ep
New York Dolls – One Day It Will Please Us To Remember Even This
Sex Pistols – Never Mind The Bollocks Here’s The Sex Pistols
Social Distortion – White Light White Heat White Trash
Supersuckers – Must’ve Been HighDIRTY_PUNK, 11.02.2017 22:19 #

Alben, die der Schmuddelpunk in silber und der Knabberkeks in schwarz besitzen :bigsmile::cheers:.
Woas Sois...
Du hörst Sex Pistols?
Crackerman
Gehört und *hüstel* nicht so gut gefunden. Flohmarkt Hildesheim '93....die Hörprobe dürfte ein paar Pfennige gekostet haben :wink:.
FertigeSuppe
Fastfoodkettenliste:

1. Kochlöffel
2. Mc Donald's
3. Burger King
4. Subway
5. Pizza Hut
Powder To The People
Gehört und *hüstel* nicht so gut gefunden. Flohmarkt Hildesheim '93....die Hörprobe dürfte ein paar Pfennige gekostet haben :wink:.Crackerman, 12.02.2017 00:39 #

Geil, hast du dir Kauforte/-daten behalten oder führst du die mit in der Liste?
der_acki
In anbetracht crackers relativ unbedeutender Sammlung, tippe ich mal auf sein erinnerungsvermögen :floet:
Crackerman
In anbetracht crackers relativ unbedeutender Sammlung, tippe ich mal auf sein erinnerungsvermögen :floet:der_acki, 12.02.2017 21:06 #

Naja, fast. Seit ein paar Wochen lässt mich mein Erinnerungsvermögen ab und zu im Stich :wink:.

Gehört und *hüstel* nicht so gut gefunden. Flohmarkt Hildesheim '93....die Hörprobe dürfte ein paar Pfennige gekostet haben :wink:.Crackerman, 12.02.2017 00:39 #

Geil, hast du dir Kauforte/-daten behalten oder führst du die mit in der Liste?Powder To The People, 12.02.2017 11:14 #

Ach, ist ein simples System, das sich mit der Zeit logisch entwickelt hat. Ich habe schon ganz früh angefangen, die Platten in Kaufreihenfolge zu nummerieren. Dann gibt es eine kleine Übersicht, da steht z.B. ab Nummer:
130 Floh Hildesheim
145 Bö Hannover
160 jpc
usw. Drüber das Jahr und hinter jedem Kauf der Monat. Den Überblick über die Bands behalte ich mit Karteikärtchen. Da steht jede Platte mit Nummer drauf. Ich schaue also nur auf die Sex Pistols-Karte nach der Nummer von Never... und finde damit in der Übersicht wann und wo gekauft. Keine grosse Sache also, aber für mich reicht's.
LarryRansomInferno
Keine grosse Sache alsoCrackerman, 12.02.2017 21:56 #

Eben. Ist ja wohl das Mindeste. :bigsmile:
DIRTY_PUNK
:sad:
CDs, die hier so rumlagen und die ich jetzt ins Regal einsortiere:

Blue Öyster Cult – Spectres
The Icarus Line - Wildlife
The Kinks – Muswell Hillbillies
Kyuss – Demon Cleaner ep
The Mooney Suzuki – Alive & Amplified
Motorpsycho – Walk With J ep
New York Dolls – One Day It Will Please Us To Remember Even This
Sex Pistols – Never Mind The Bollocks Here’s The Sex Pistols
Social Distortion – White Light White Heat White Trash
Supersuckers – Must’ve Been HighDIRTY_PUNK, 11.02.2017 22:19 #

Alben, die der Schmuddelpunk in silber und der Knabberkeks in schwarz besitzen :bigsmile::cheers:.Crackerman, 12.02.2017 00:24 #


Blue Öyster Cult - Spectres
Hans-a-Plast
Sex Pistols – Never Mind The Bollocks Here’s The Sex Pistols

hat der Dreckspunk in schwarz und in silber. Ganz arm ist er also auch nicht.:cheers:
Und meine Silberversion von Spectres ist total grottig neu abgemischt und enthält wahrlich überflüssige Bonustracks.:sad:
Go Ahead Eagle
Fastfoodkettenliste:

1. KochlöffelFertigeSuppe, 12.02.2017 07:29 #

Was ist das? Wo gibts das? Was machen die?
Drunken Third
Ich kenne seit meiner Kindheit den in der Mindener Fussgängerzone und kann hiermit bestätigen, dass Platz 1 gerechtfertigt ist.
Es geht doch hier um den ekligsten Fraß, oder?
Woas Sois...
Kochlöffel ist wirklich unschlagbar.
Go Ahead Eagle
Kenne ich glücklicherweise nicht.
Hab online ne Speisekarte und Bilder gefunden.
AERPELSCHLOT
Ich frage mich sowieso, wie man so ner Kette einen Namen geben kann, der an verkochte Eintöpfe und Maggi erinnert.
Go Ahead Eagle
Wenn die wenigstens verkochte Eintöpfe und Maggi servieren würden!
BADBRAIN
Ich war zwar noch nie in Minden, aber (links):
Nathanael_x
Bücher mit, für oder über Listen:

1.

Bild anzeigen

Umberto Eco - Die unendliche Liste

In Umberto Ecos Romanen wimmelt es nur so von Listen. Er hatte immer schon eine Vorliebe dafür. Aber erst bei der Recherche für dieses Projekt wurde ihm klar, wie enorm, ja geradezu schwindelerregend die Ausbeute an Listen ist. Weil der Mensch denkt, wenn er Ordnung in die Unendlichkeit der Dinge bringt, versteht er sie auch. Zum Bedauern des Autors konnten nicht alle Fundstücke Eingang finden, damit es kein 1000-Seiten- Buch wurde: »So dass das letzte Wort dieses Buches nur lauten kann: undsoweiter.«


2.

Bild anzeigen

Mein Buch der Listen

Dieses Buch schreibst Du selbst.
Große Glücksmomente, heimliche Wünsche, geniale Erinnerungen - das Buch der Listen bietet Platz für alles, was Dir wichtig ist. Aber Vorsicht: Es bringt dich 1. zum Grübeln, 2. zum Staunen und macht dich 3. süchtig.


3.

Bild anzeigen

100 Hochzeit-Checklisten: Das ultimative Buch für die stressfreie Hochzeitsplanung

Mit dem Buch 100 Hochzeit-Checklisten haben Sie einen übersichtlichen Leitfaden, der Sie Schritt für Schritt durch die komplette Hochzeitsplanung führt. Dieses einzigartige Buch ermöglicht jedem Brautpaar eine stressfreie Hochzeitsvorbereitung. Neben den ausführlichen Checklisten finden Sie viele hilfreiche Tipps und besondere Ideen für ein gelungenes Hochzeitsfest.


4.

Bild anzeigen

Das große Buch der Listen: Wissenswertes, Kurioses und Überflüssiges

Jahrelang haben David Wallechinsky und Amy Wallace kuriose Statistiken, Bezeichnungen, Zitate, Fachausdrücke, Definitionen, verrückte Informationen und Erklärungen gesammelt. 1977 gaben sie das erste »Große Buch der Listen« heraus. Dieses Original hat viele Nachahmer gefunden, doch kein anderes Sammelsurium kuriosen Wissens ist so umfassend. Jetzt haben die leidenschaftlichen Sammler ein völlig überarbeitetes und aktualisiertes Kompendium zusammengestellt.


5.

Bild anzeigen

Der große Rock & Pop LP/CD Preiskatalog 2017

Weltweit das umfangreichste Nachschlagewerk für Plattensammler und Händler mit Preisangaben zu über 160.000 LPs und CDs von 1954 bis heute.
PLUS: DVD-Rom mit über 9.500 LP- und CD-Coverabbildungen.


Ist das seit es Discogs gibt überhaupt noch relevant?

6.

Bild anzeigen

Rote Liste 2016 - Arzneimittelverzeichnis für Deutschland

Kann es sein, dass aufgrund einer Art Medikamente-Discogs diese Bücher sich mittlerweile auch schlechter verkaufen?

7.

Bild anzeigen

Lists of Note - Aufzeichnungen, die die Welt bedeuten

Von Leonardo da Vinci bis Marilyn Monroe, von F. Scott Fitzgerald bis Kurt Cobain

Seit der Mensch auf Erden wandelt, macht er sich alle möglichen Arten von Listen – in dem beruhigenden Wissen, dass sämtliche Dinge klassifiziert, sortiert, hierarchisiert und geordnet werden können. So erschreckend der Gedanke auch sein mag: Man muss sich wohl eingestehen, dass eine Welt ohne Listen ziemlich chaotisch wäre. Ohne To-do-Listen, Einkaufslisten, Wunschzettel, Wörterbücher, Lieblingslisten, Register, Maßnahmenkataloge, Adressbücher, Checklisten und Inhaltsverzeichnisse wäre die Welt nur ein überbordendes Durcheinander von Dingen und unser Leben ohne Sinn oder kollektive Identität. Nach seinem Weltbestseller »Letters of Note« hat Shaun Usher erneut die Archive dieser Welt durchstöbert, um in diesem prächtigen neuen Band die ungewöhnlichsten und großartigsten Listen der Weltgeschichte zu präsentieren.


8.

Bild anzeigen

Das Buch der verbrannten Bücher

Die Bücherverbrennung am 10. Mai 1933: Wie es dazu kam, welche Bücher verbrannt wurden und was mit den Autoren geschahNach dem überwältigenden Erfolg von Lichtjahre, seiner kurzen Geschichte der deutschen Literatur nach 1945, wendet Volker Weidermann den Blick zurück auf den Tag, an dem in Deutschland die Bücher brannten. Seine Mission: diese Bücher, diese Autoren dem Vergessen entreißen!
Es wurde angekündigt als »Aktion wider den undeutschen Geist«: Die akribische landesweite Vorbereitung gipfelte am 10. Mai 1933 in der Errichtung von Scheiterhaufen in vielen deutschen Städten, auf die dann Studenten, Bibliothekare, Professoren und SA-Leute in einer gespenstischen Feierstunde die Bücher warfen, die nicht mit ihrer menschenverachtenden Ideologie vereinbar waren. Unvergessen die Tonbandmitschnitte, die dokumentieren, wie Joseph Goebbels auf dem Platz neben der Berliner Staatsoper mit den Worten »Und wir übergeben den Flammen die Werke von …« die einzelnen Autoren aufrief, von denen einige sogar anwesend waren.
Volker Weidermann erzählt, wie dieser Tag verlief, an dem es trotzig regnete, er erzählt von dem Bibliothekar Herrmann, der die Urliste aller Listen erstellte, nach denen dann die Scheiterhaufen bedient wurden, und er erzählt von den Werken und ihren Autoren – und davon, wie willfährige Buchhändler und Bibliothekare die Bücher aus ihren Regalen entfernten, so gründlich, dass viele Werke und Autoren danach nicht wieder zum Vorschein kamen. Das Ergebnis sind über 100 Lebens- und Werkgeschichten von Schriftstellern, darunter neben Klassikern wie Kästner, Tucholsky, Zweig, Brecht und Remarque auch völlig vergessene wie Rudolf Braune, ausländische Autoren wie Ernest Hemingway, und sehr viele, wie z.B. Hermann Essig, die unbedingt wiedergelesen werden sollten. Ein Buch über Bücher, Schicksale und ein Land, in dem zuerst Bücher verbrannt wurden und dann Menschen.


kurzes Disclaimer: ich habe erst überlegt ob ich das hier aufnhemen sollte weil dieser Thread (und auch diser Post) teilweise recht humoristisch sind, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass es nicht verkehrt ist dieses Buch, in dem es ja auch um eine Liste geht, hier zu erwähnen und zu erinnern. Gelesen habe ich es selbst noch nicht.
BADBRAIN
Ich besitze dieses (Listen-)Buch: