Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
ja, mag sein. vielleicht bin ich auch kein gutes beispiel: auf die außermusikalischen beiträge kommt schon oft ne reaktion. bei musik tendiere ich allerdings eher gegen 1%. und das kann natürlich andere gründe haben ... :floet:

aber trotzdem empfinde ich die beteiligung hier momentan als besonders mau (nochmal: nehme mich da nicht aus). schaut man abends mal nach, was tagsüber so im forum gelaufen ist, braucht man eigentlich nur noch max 10 min dafür einplanen. und richtige gespräche oder diskussionen sind da eben besonders selten momentan. finde ich.
Woas Sois...
Letzterem stimme ich zu. Außer Aerpel/Alphex wird momentan wenig diskutiert.
Crackerman
Das Wochenende ist aber generell nicht die Kernzeit hier. Ich finde gefühlt die allgemeinen Diskussionen ok. Bei Musik geht's mir auch so. Wenn Phil nicht da ist, eher weniger. Deshalb versuche ich ja immer wieder, Acki oder Olsen oder wer sonst nicht schnell genug abgemeldet ist in Hardrock/Blues-Diskussionen zu verstricken :floet:.
AERPELSCHLOT
Letzterem stimme ich zu. Außer Aerpel/Alphex wird momentan wenig diskutiert.Woas Sois..., 12.02.2017 20:42 #

Blendi diskutiert nicht, der doziert oder beleidigt.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

der_acki
Mich nicht mehr :bigsmile:
Olsen
hier wird zunehmend immer weniger miteinander kommuniziert.etienoir, 12.02.2017 19:59 #


Ich empfinde es nicht so. Nur als sehr ruhig und leicht gereizt, hatte ich ja neulich schon gemeint. Vielleicht ist es einfach ein Zeichen der Zeit, die ganze Gesellschaft dreht doch völlig am Rad.
Woas Sois...
Ich empfinde es nicht so. Nur als sehr ruhig und leicht gereizt, hatte ich ja neulich schon gemeint. Vielleicht ist es einfach ein Zeichen der Zeit, die ganze Gesellschaft dreht doch völlig am Rad.Olsen, 12.02.2017 22:38 #


Valider Punkt.
Drunken Third
So pessimistisch würde ich das nun nicht sehen. Das scheint hier ein zyklischer Prozess sein, mit eventuell stetig abflachender Amplitude, sprich: Phasen mit mehr Aktivität wechseln sich mit ruhigeren Phasen ab, wobei dann auch in den "belebteren" Phasen immer weniger los ist. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren, ich für meinen Teil erkläre das damit, dass nichts für immer ist und der Zenit des Forenlebens hier nun gute fünf Jahre zurückliegt. Man wird älter und andere Dinge werden wichtiger, alte User gehen, neue kommen dazu, haben wir hier ja auch alles schon tausendmal diskutiert. Ich habe hier nach wie vor meinen Spaß und komme gerne her, auch wenn nicht mehr so viel los ist.
Was vielleicht noch ausschlaggebend anders ist, als vor fünf Jahren: Damals gab es hier nur einen User, der diplomatisch talentfrei war und dessen (virtuelle) Sozialkompetenzen schlicht nicht vorhanden waren, heute sind es zwei. Vielleicht kann jedes Forum davon nur einen ertragen?
Go Ahead Eagle
Schön ausgedrückt.
Baron von Quakenbrück
Was vielleicht noch ausschlaggebend anders ist, als vor fünf Jahren: Damals gab es hier nur einen User, der diplomatisch talentfrei war und dessen (virtuelle) Sozialkompetenzen schlicht nicht vorhanden waren, heute sind es zwei. Vielleicht kann jedes Forum davon nur einen ertragen?Drunken Third, 13.02.2017 07:29 #

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen: Deathmatch oder Aufspaltung des Forums.
Go Ahead Eagle
Deathmatch!
Treffpunkt: Essen Hauptbahnhof. Schloss Jestädt.
Olsen
Keine schlafenden Trolle wecken!
Go Ahead Eagle
Puuuh. Nochmal rechtzeitig korrigiert.
Fahrenheit
Hm, die Wettquoten duerften nicht allzu gut sein, was?
Alphex
Was vielleicht noch ausschlaggebend anders ist, als vor fünf Jahren: Damals gab es hier nur einen User, der diplomatisch talentfrei war und dessen (virtuelle) Sozialkompetenzen schlicht nicht vorhanden waren, heute sind es zwei. Vielleicht kann jedes Forum davon nur einen ertragen?Drunken Third, 13.02.2017 07:29 #


Ich war vor 5 Jahren auch schon im Forum, motherfucker.
der_acki
Erster Eintrag am 05.07.2011 - kinners, wie die Zeit vergeht! Ich hätte eher auf letzte Woche getippt.
Drunken Third
Was vielleicht noch ausschlaggebend anders ist, als vor fünf Jahren: Damals gab es hier nur einen User, der diplomatisch talentfrei war und dessen (virtuelle) Sozialkompetenzen schlicht nicht vorhanden waren, heute sind es zwei. Vielleicht kann jedes Forum davon nur einen ertragen?Drunken Third, 13.02.2017 07:29 #


Ich war vor 5 Jahren auch schon im Forum, motherfucker.Alphex, 13.02.2017 20:40


Weiß ich. Aber anders als heute.
Alphex
Dann habt ihr mich wohl zu dem gemacht, der ich heute bin.
Drunken Third
#dieAbgehängten?

Ach, was soll es. Ich denke, mein Standpunkt ist klar geworden.
JakeofallTrades
Da gibt´s für mich aber einen himmelweiten Unterschied. Der Eine mag polarisierend sein, der Andere ist einfach nur ein Eimer Dung.